Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » bemerkungen zur nacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Wenn Antivir zum Hoax wird
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Puge Henis





Titel: Wenn Antivir zum Hoax wird
Verfasst am: Mo, 09 Apr 2007, 22:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wenn Antivir zum Hoax wird...

Dass Windows XP ein Trojaner ist, wusste ich schon lange vor Antivir - sogesehen braucht sich Avira doch nicht zu entschuldigen!

Avira gab folgendes von sich:
Tettnang, 30. März 2007 – Avira hat heute morgen ab 8:46 Uhr für zwanzig Minuten bedauerlicherweise ein fehlerhaftes Signatur-Update (Mono-VDF Version: 6.38.00.142 / IVDF Version: 6.38.00.145) zur Verfügung gestellt. Irrtümlicherweise wurde die Datei "winlogon.exe" von Windows XP aus dem Servicepack 2 als Trojaner "TR/WLHack.A" identifiziert. Dieses Signatur-Update ist um 9:10 Uhr von allen Servern genommen worden. Avira hat den Fehler umgehend behoben, die neue Signatur-Datei (Mono-VDF Version: 6.38.00.143 / IVDF Version: 6.38.00.146) stand etwa eine halbe Stunde später zur Verfügung. Betroffen waren nur Anwender, die in der Zeit von 8:46 Uhr bis 9:10 Uhr aktualisierten.

http://www.avira.com/de/sicherheits-news/fehlalarm.html

...finde ich soeben mit Google, weil ich einfach neugierig war, wieso der Rechner eines Kunden am 30. März befallen war und ich den ganzen Tag die Festplatten formatieren, Windoof-Setup-Cds suchen (für welchen Rechner???), alte Images mit Acronis True Image wiederherstellen und ne externe 400GB Backup-Festplatte bei Saturn besorgen musste. Alle Online-Banking-Daten, Outlookkontakte futsch (letztes Backup: April2005), der Tag und die Stimmung versaut und ne Menge Kohle zum Fenster rausgeworfen.

Danke Avira! Sie sind ein grandioses Sicherheitsunternehmen, ihre zuverlässige Software "Antivir" hat uns mal wieder vor dem Schlimmsten bewahrt!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Wenn Antivir zum Hoax wird
Verfasst am: Di, 10 Apr 2007, 21:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

Randgruppe™ @ Mo, 09 Apr 2007, 23:31 gab folgendes von sich:
Danke Avira! Sie sind ein grandioses Sicherheitsunternehmen, ihre zuverlässige Software "Antivir" hat uns mal wieder vor dem Schlimmsten bewahrt!

Harte Nummer.
Habt ihr wenigstens die "professionelle" Version am Start, so daß ihr die Pappnasen ordentlich ankacken könnt ?
(obwohl: ich als Firma mit solchen Produkten würde mich mittels AGB gegen meine Fehler absichern)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: Re: Wenn Antivir zum Hoax wird
Verfasst am: Mi, 11 Apr 2007, 12:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Di, 10 Apr 2007, 22:49 gab folgendes von sich:
Harte Nummer.
Habt ihr wenigstens die "professionelle" Version am Start, so daß ihr die Pappnasen ordentlich ankacken könnt ?

natürlich nicht!
in so nem Fall muss man Kommissar Zimmermann™ einschalten


Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 11 Apr 2007, 19:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der löst den Fall auf jeden Fall !

Geil, das Bild war mir auf der Suche nach Zimmermän-Konterfeis auch untergekommen. Der ist wirklich bekannt durch Funk und Fernsehen ... Sketch-Show auf Sat1, TV total auf Pro7, alles schon durch.

Aber zurück zu Avira: SCHÄMT EUCH WAS !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » bemerkungen zur nacht Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Grüner wird's nicht sagte der Gärtner und flog... boris zelluloid 0 Sa, 08 Jan 2022, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Wenn das fünfte Lichtlein brennt boris zelluloid 0 Fr, 03 Dez 2021, 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge John Wyndham - Wenn der Krake erwacht boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 28 Jan 2021, 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Wenn Fliegen träumen boris zelluloid 0 Mi, 10 Jun 2020, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Sinister - Wenn Du ihn siehst, bist Du schon v... boris zelluloid 0 Mi, 18 Dez 2019, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum