Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Seltsame "Nachricht" im Upload Fenster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GreatStuff





Titel: Seltsame "Nachricht" im Upload Fenster
Verfasst am: So, 25 März 2007, 01:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir ist gerade etwas höchst seltsames in meinem forum aufgefallen. Wenn ich auf "Bild Upload" klicke, steht über dem Formular das Wort "Nachricht" in rotschrift. (Im Quelltext an dieser stelle:

Zitat:

<a name="top" id="top"></a>
<p align="center"><font color="#FF0000"><strong>Nachricht</strong></font></p>
<form action="/uploadpic.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form_uploadpic">


Ich bin mir sicher, dass ich diese Zeile nie eingefügt habe. Es gibt auch Screenshots, auf der diese "Nachricht" nicht zu sehen ist. Es ist mir gerade nach der installation des Extreme Styles Mod aufgefallen, könnte der da seine Finger im Spiel gehabt haben? Wie kann so etwas passieren?

mfg
Stefan

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 25 März 2007, 23:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kuck dir mal den Quelltext von uploadpic_body.tpl an, das hier ist dafür verantwortlich:

Code:
          <!-- BEGIN switch_information -->
          <tr>
            <td colspan="3" class="row1"><strong>{L_NOTE}:</strong> {L_INFORMATION} </td>
          </tr>
          <!-- END switch_information -->

Siehe FAQ, Punkt II. 14., die "Nachricht" wird nur eingeblendet, wenn die Variable UP_Information NICHT leer ist.
Wenn du den Fehler in deiner Sprachdatei nicht beheben kannst, lösch die obigen Zeilen aus der uploadpic_body.tpl, dann is Ruhe.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
GreatStuff





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 25 März 2007, 23:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

ah sehr cool danke boris.

Ich hatte schon mit schlimmeren gerechenet aber dieser fehler scheint sehr leicht behebbar zu sein Wink

vielen dank!

mfg
Stefan

//edit:

den fehler konnte ich beheben. Komischerweise war nicht die Variable UP_information daran schuld (die war leer) sondern die MESSAGE... keine ahnung, wie die an diese stelle kommen konnte, sie befand sich hier in der uploadpic_body.tpl:

Zitat:

<!-- END switch_closewindow -->

<p align="center"><font color="#FF0000"><strong>{L_MESSAGE}</strong></font></p>
<form action="{URL_SELF}" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form_uploadpic">


ich habe diese Zeile einfach rausgenommen, jetzt isses weg. Würde trotzdem gern wissen wie das da hinkommen konnte, ich bin mir sicher das ich an der datei nicht verändert hatte?

mfg
Stefan

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 25 März 2007, 23:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

GreatStuff @ So, 25 März 2007, 23:24 gab folgendes von sich:
keine ahnung, wie die an diese stelle kommen konnte

Du wirst irgendeine Mischung aus alten UploadPic-Dateien installiert haben: vermutlich bei einem Update mal irgendwann eine Anweisung nicht beachtet, eine zu löschende language-Variable ist noch vorhanden oder ein überflüssiger Eintrag in der phpbb_config ... gerade letzteres solltest du mal überprüfen (frag mich nicht nach Einzelheiten, was zu tun war, stand in der jeweiligen Update-Datei drin), die "L_MESSAGE"-Nummer solltest du aber auf jeden Fall drin lassen, damit werden dem User nämlich die Fehlermeldungen angezeigt !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
GreatStuff





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 26 März 2007, 00:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

jo das mit den fehlermeldung wurde mir im nachhinein dann auch schnell klar Very Happy

also hab ich mir gedacht ich schau mir das ganze nochmal von vorne an und hab mal alle dateien der neuesten version raufgeladen und geschaut ob ich in den übrigen dateien vielleicht irgendwo was vermurkst habe. Gefunden habe ich leider nichts, aber wenigstens ist jetzt sicher das von jeder Datei die neueste Version installiert ist.

In den übrigen Dateien habe ich leider auch nichts finden können, in der phpBB_config Tabelle fiel mir auch nichts auffälliges bei den uploadpic datensätzen auf... aber von v 1.3.3 zu 1.3.4 musste an der datenbank eh nichts geändert werden was ich mich erinnern kann...

Für noch einen heißen Tipp wäre ich überaus dankbar Very Happy
(Ich würds aber auch verstehen wenn du mir nicht weiterhelfen möchtest, sooo schlimm ist das problem für mich auch wieder nicht und du hast auch sicher was besseres zu tun Wink)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 26 März 2007, 13:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

GreatStuff @ Mo, 26 März 2007, 00:38 gab folgendes von sich:
aber von v 1.3.3 zu 1.3.4 musste an der datenbank eh nichts geändert werden

Das ist korrekt. Der Umbau des Informationstextes von Datenbank auf Language-Variable war irgendwann bei der 1.2.x ...

GreatStuff gab folgendes von sich:
Für noch einen heißen Tipp wäre ich überaus dankbar Very Happy

Wie gesagt: alte Config-Einträge und Language-Einträge checken, ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. Da die Geschichte auch nur bei dir passiert, muß es an deinem System liegen, sonst würden mir die Leute hier schon die Bude einrennen mit dem "Fehler".


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
GreatStuff





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 26 März 2007, 16:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

jo das ist definitiv ein fehler an meinem system. Ich glaube, der extreme styles mod hat mir da ziemlich reingepfuscht. Ich muss mir das ganze nochmal genau ansehen, dank deinen Tipps wird mir da schon irgendwas einfallen Very Happy

evtl. schau ich noch mal bei phpBB.de ob mir die helfen können aber da würde ich nicht allzu viel drauf setzen *gg* (Alleine muss auch gehen Very Happy)

ich werde mich auf jeden Fall melden, sobald ich eine Lösung gefunden habe, vielleicht hat ja doch jemand das selbe Problem Wink

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gute "How to do ..." - Videos auf Youtube rantanplan le finesnäcker 1 Di, 24 Jan 2017, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urs Widmer - Vom Fenster meines Hauses aus boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 03 Jul 2015, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Fenster zum Sommer boris zelluloid 0 Di, 23 Jun 2015, 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hände weg von "Billigjeans" Hansch joxe und so 2 Mo, 26 Jan 2015, 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Der Meisterfälscher" in der 3sat Mediathek Erdbär silikonimplantate 6 Di, 09 Dez 2014, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum