Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


1918, '45, 2006 ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
step



Beiträge: 199

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 19 März 2007, 20:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wenn wir schon inflationär Weltmeistertitel sammeln... hier weitere WM Titel von 2006 (PDF). Allesamt beim Robocup gewonnen. Und an forderster Front: die Osnabrücker Tribots Wink
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 19 März 2007, 22:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Osnabrück? Ist das in der Nähe von Osnabrooklyn oder zumindest da, wo du nicht mehr wohnst ? big grin

Aber "Robocup": sehr geil. Aber vor ein paar Jahren gabs auf RTL2 mal RobotWars, hab ich mir regelmäßig reingezogen, was man ja (besonders im Beisein von Frauen) kaum zugeben darf, aber das war einfach sinnfrei geil und mit deutlich mehr Blechschaden als der Cup !



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
step



Beiträge: 199

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 20 März 2007, 22:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mo, 19 März 2007, 22:40 gab folgendes von sich:
Osnabrück? Ist das in der Nähe von Osnabrooklyn oder zumindest da, wo du nicht mehr wohnst ? big grin

Genau da. Osnabrück ist quasi ein Vorort.

boris @ Mo, 19 März 2007, 22:40 gab folgendes von sich:

Aber "Robocup": sehr geil. Aber vor ein paar Jahren gabs auf RTL2 mal RobotWars, hab ich mir regelmäßig reingezogen, was man ja (besonders im Beisein von Frauen) kaum zugeben darf, aber das war einfach sinnfrei geil und mit deutlich mehr Blechschaden als der Cup !

Die RobotWars hab ich ja leider verpasst. Ob es da aber wirklich
mehr Blechschaden gab, als beim Robocup weiß ich nicht Wink Die Dinger sind teilweise noch sehr unbeholfen und die Humanoiden beschädigen sich beim Umfallen schon mal selbst.

Zitat:
(besonders im Beisein von Frauen)

Ja, auch der Robocup ist eine sehr geschlechtsspezifische Sache...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 21 März 2007, 12:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

step @ Di, 20 März 2007, 22:54 gab folgendes von sich:
Die RobotWars hab ich ja leider verpasst. Ob es da aber wirklich mehr Blechschaden gab, als beim Robocup weiß ich nicht Wink

Ich kenne ja den Robocup nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da mehr Schrott produziert wurde als bei Robot Wars, denn das ist schließlich Sinn und Zweck der Veranstaltung ! big grin

In zwei Ecken der "Arena" gabs immer so Monster-Roboter (z.B. "Sir Kill-A-Lot", der einen Bohrer als Waffe hatte), die eingegriffen haben, wenn ein Kampf zu langweilig war, und die haben dann immer richtig Kleinholz gemacht, mit Kreissägen und fetten Schneidwerkzeugen, sehr geil !
Andere Waffen der Roboter waren z.B. ein Hackbeil, schnell rotierende Scheiben mit Aufsätzen, ein "House Robot" hatte einen Flammenwerfer, ein sehr erfolgreicher Roboter ("ChaoS") hatte eine hydraulische Hubvorrichtung, die sich unter den Gegner schob und dann mit enormem Druck nach oben "schnappte", wobei der andere teilweise echt gut geflogen ist Wink ... andere hatten genau dagegen eine Wieder-Aufrichte-Vorrichtung, etc. etc ...

Schade, daß das nicht mehr im TV kommt, auch die Seite Robotwars online eines deutschen Teams ist seit 2003 nicht mehr aktualisiert worden ...


Noch so ein "House Robot" mit dem schicken Namen "Dead Metal":



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fundstück, Sylvester 2006 boris lichtbildausweis(ung) 0 Fr, 07 Sep 2007, 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topliste - November 2006 boris silikonimplantate 16 Sa, 18 Nov 2006, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hammer Herbst 2006 - Die Nachlese boris le finesnäcker 12 Di, 14 Nov 2006, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hammer Herbst 2006 - Countdown boris le finesnäcker 2 Fr, 10 Nov 2006, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge REMINDER Einladung zum "Hammer Herbst 2006"... UncleR le finesnäcker 27 Di, 24 Okt 2006, 13:08 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum