Titel: nervige Anrufe aus Callcentern
Verfasst am: Fr, 02 März 2007, 22:19
Nachdem mich heute die Telefonfee von Tele 2 zum Y-sten Mal anrief, suchte ich im Web nach Abhilfe. Ich fand einen Gesprächsleitfaden. Keine Ahnung, ob ich beim nächsten Mal so abgebrüht bin und den Spiess einfach umdrehe, aber ich hab mir das Blatt ausgedruckt und an die Wand gepinnt.
Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 03 März 2007, 11:55
Sehr geil das Dingen !!
Du weißt aber, daß du den Jungs auch rechtlich beikommen kannst ?
Wenn die dich nämlich einfach so anrufen, handelt es sich dabei um Unlauteres Telemarketing:
"Nach einer Entscheidung des OLG Frankfurt vom 24.07.2003 (6 U 36/03) sind sogenannte "Kaltanrufe" um Neukunden zu gewinnen wegen Kundenfangs durch Belästigung nach § 1 UWG verboten. (...) In der Rechtsprechung sind Ausnahmen nur dann zugelassen, wenn der Angesprochene den Anruf selbst nachgefragt hat oder wenn berechtigter Anlass zu der Annahme besteht, der Angerufene sei mit dem Anruf uneingeschränkt einverstanden."
____________ beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]
darin heisst es: "Kein anderer Anbieter ist nach Angaben der Verbracherschützer im vergangenen Jahr so negativ durch Telefonwerbung aufgefallen wie Tele2." und "Betroffene werden gebeten, sich bei den örtlichen Verbraucherzentralen zu beschweren."
Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 03 März 2007, 12:21
Also ich bin mir ganz sicher, dass ich denen niemals meine Adresse gegeben habe. Vielleicht telefonierte ich mal über 010xy oder schaute auf der Homepage nach günstigen Tarifen, aber ich war nie preselected.
Trotzdem habe ich als kleiner Willi keine Lust, mich mit einem Konzern wie Tele2 anzulegen. Da ziehe ich eh' den Kürzeren.
Bei unerwünschter Werbung lege ich grußlos auf. Hilft zwar nix, aber ich muss mich nicht auf Disskussionen einlassen.
Käptn Olgi, der eine Link zu focusonline rät auch, sich Namen, Telefonnummer usw des Anrufers zu notieren. Vielleicht mache ich das beim nächsten Mal wirklich.
Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 03 März 2007, 20:03
Onkel Tuca @ Sa, 03 März 2007, 11:21 gab folgendes von sich:
Trotzdem habe ich als kleiner Willi keine Lust, mich mit einem Konzern wie Tele2 anzulegen.
Brauchst du nicht, eine Beschwerde an die Verbraucherzentrale reicht, die legen sich dann kollektiv mit den Übeltätern an, du kannst nur gewinnen bei der Nummer.
In der Sendung vom vergangenen Montag, 19. Februar 2007, zum Thema
"Telefonwerbung" greift das TV-Magazin WISO den Fall eines Ehepaares
auf, das TELE2 unterstellt, ohne Auftrag den Telefonanschluss auf die
Sparvorwahl 0 10 13 umgestellt zu haben. Fakt jedoch ist: Der Bericht
basiert auf falschen Aussagen, denn in dem von WISO geschilderten
Fall liegt nachweislich ein Auftrag vor.
auf tele2.de gibt es das telefonat sogar als mp3 zum download
Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 21 März 2007, 13:16
Bruise Pristine gab folgendes von sich:
anscheinend aber zu unrecht
Die ganzen unauthorisierten Anrufe waren ebenfalls Unrecht, der Titel der "nervigsten Telefongesellschaft" also berechtigt, ganz unabhängig davon, ob jemandem Verträge "aufgeschwindelt" wurde.
Ich bleibe also dabei:
Tele2 =
Und wenn die bei mir anrufen, werde ich alle erreichbaren Stellen darüber informieren.
seit gestern gibt es eine neue website von tele2, offensichtlich wollen sie die geschichte nicht auf sich sitzen lassen und haben jetzt ihre eigene "robinson-liste":