Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen: Teil 18+19
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10153

Titel: laufen: Teil 18+19
Verfasst am: Do, 19 Mai 2005, 16:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil XVIII (Di., 17.5.05)

Schön sonnig gab es mal wieder die 7km-Strecke, die Hälfte davon holprig auf Wiese und Feldwegen direkt am Rhein entlang in 45min.
Kein besonderen Vorkommnisse, akustischer Druckgeber war Pantera mit "Vulgar display of power" (der Klassiker), deren Gitarrist "Dimebag" im Dezember einer Schießerei zum Opfer fiel (Meldung).

Eine Neuheit gab es noch, wahrscheinlich bedingt durch das längere hubbelige Wiesen-Laufen: leichter Muskelkater in den Oberschenkeln/Innenseite.


Teil XIX (Do., 19.5.05)

Heute werde ich das erste Mal "richtige" Dehnübungen absolvieren ... habe ich mir zumindest vorgenommen. Bisheriges Pensum: vorher so gut wie nichts, nachher das Schleichen in den vierten Stock, Aufsetzen auf den Stufen mit dem Ballen und Durchdrücken der Unterschenkel, was schon ganz gut dabeizieht, aber wohl nicht ausreicht. Vorher und nachher jeweils 10min. Dehnen (Empfehlung) werden meine Disziplin auf jeden Fall auf eine neue Probe stellen ...
... der Wind allerdings auch: leider kann ich von hier aus nicht einschätzen, ob ich auf dem Hin- oder Rückweg Gegenwind haben werde, aber es weht ein ganz schönes Lüftchen.

YES! (gerade zurück)
Rückenwind auf dem Rückweg. Da habe ich mich doch mal nicht lumpen lassen und auf altbekannter Strecke 10km aufs Parkett gelegt. Und das ganze in 1:15h (was satte 15min. Verbesserung gegenüber des ersten Versuchs mit den auf-keinen-Fall-Lauftretern bedeutet).
Erst kurz vor Schluß meldet sich diesmal mein Knie zu Wort, leichter Blasenansatz am kleinen Zeh, ansonsten alles im grünen Bereich - die wirklichen Folgen werden sich aber wohl erst morgen bemerkbar machen.
Vorsichtshalber mal ein wenig Stretching nachgelegt und eine Portion Magnesium eingefahren, damit wenigstens die Muskeln morgen nett zu mir sind ... auf das Knie bin ich gespannt, beim letzten (und ersten) 10km-Lauf hat mir das ja für die nächsten Tage einen Strich durch die Laufrechnung gemacht.
Zeitlich spielte der Lauf auf jeden Fall schon in einer anderen Liga: kurz vor Schluß hatte ich einfach keine Lust mehr und Fragen kamen auf, warum ich mir das überhaupt alles antue mit dem Laufen Smile
Mal schaun, wies morgen aussieht und dann u.U. mal zwei Tage Pause einlegen ...

Musik heute: Tomahawk (Album "Tomahawk") der neuen Band von Faith No More-Frontmann Mike Patton. Zum Laufen nicht gerade der Superbringer, weil nicht durchgängig laut und rockig, aber trotzdem eine nette Scheibe. Musikalisch und vokal experimenteller als Faith No More (wenn auch bei weiten noch nicht von einem Kaliber wie Mr.Bungle) und - wahrscheinlich auf Pattons Mist gewachsene - mehr elektronische Effekte, trotzdem erkennt man FNM-Anleihen an vielen Ecken, auch stimmlich größtenteils sehr melodiös nur einige Schrei-Attacken, aber immer noch mehr FNM als z.B. Fantômas. Keine große Überraschung, auch keine Scheibe, die FNM vielleicht als nächstes gemacht hätten, trotzdem nicht unhörenswert.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Joachim Meyerhoff - Alle Toten fliegen hoch Teil 1: ... boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 19 Jul 2019, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühstück, Teil 2 jrose drive-by shooting 0 Sa, 21 Jul 2012, 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühstück, Teil 1 jrose drive-by shooting 0 Sa, 21 Jul 2012, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Magic Cee - ...und noch\'n Maerchen (Teil II) Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum