Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Midnight-Snäcken leicht gemacht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: Midnight-Snäcken leicht gemacht
Verfasst am: Di, 31 Okt 2006, 13:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier auf den bisweilen unerträglichen Notstand des nächtlichen Hungers hinweisen und alle interessierten Leser um sachdienliche Hinweise, Meinungen und Hilfestellungen bitten, die der Katastrophe etwas entgegensetzen.

Hier die Situation:

Zu später Stunde bemerkt der eifrige Internet-Workoholic, dass

a) die Plautze murrt und erschreckende Leere sich in der Magengrube breit macht.
b) der Artikulationslappen pelzig und sprachuntauglich in der Kieferschublade verdorrt.
c) kein greifbares "Tüte-aufreissen-und-hineinschlingen"-Junk-Food mehr greifbar ist.
d) der Weg zur nächsten Tränke oder Burgerstation definitv viel zu weit und kräftezehrend ist und außerdem von wichtigen Web-Experimenten abhält.
e) es kein ZURÜCK mehr gibt - entweder Fressen oder Krepieren...!

Bitte um eure absolute Kreativität und ausufernde Hilfsbereitschaft, um in dieser aussichtlosen Lage ein Konzept der Erlösung anbieten zu können...

Viel Erfolg!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 07 Nov 2006, 21:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also ich habe auch abseits der späten Fressattacken teilweise ein sehr kreatives Essverhalten ... manchmal zwar auch genau das Gegenteil, wenn ich z.B. Hunger habe, aber einfach keine Lust zu essen ...

Ansonsten aber immer wieder gerne genommen:
  • Emmentaler mit Tomatenmark (der Klassiker)
  • irgendwelcher Aufschnitt, ohne Brot, einfach rein
  • alte Kekse, die man schon seit Weihnachten hortet - einmal kurz probiert, dann die nächste Packung aufreißen und den Rest hart werden lassen, dann erst wegwerfen
  • "Feuerzauber Texas" muß immer im Haus sein ! (erfordert natürlich Vorbereitung - sofern vorhanden, dann noch extra mit Chili nachschärfen !!)
Ein "zu weit" zur nächsten Bude gibt es nicht, ich habe hier direkt eine Dönerbude, ein bißchen weiter 1-2 Griechen, fast gegenüber einen Italiener und einen Mexikaner ... was wirklich schmerzt, ist das "zu spät" !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 07 Nov 2006, 23:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:
...fast gegenüber einen Italiener ... was wirklich schmerzt, ist das "zu spät" !

Ist das der, der neulich erschossen wurde?

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 07 Nov 2006, 23:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi @ Di, 07 Nov 2006, 23:15 gab folgendes von sich:
Ist das der, der neulich erschossen wurde?

Nope, das ist der "raus, links, Deutzer Freiheit rechts, 2. links" ... der "fast gegenüber" ist dieser neue "italienisches FastFood, chick aufgemacht" (Vapiano, ist ne Kette) ...

das "zu spät" war auch tatsächlich auf die Zeit gemünzt, wenn kein Laden mehr auf hat, nicht auf das Ableben von irgendwem Cool


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 08 Nov 2006, 14:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mein Favorit für durchschlemmerte Nächte:

Weißbrot kaufen und beliebig aufschneiden.
Mit spanischem Schinken, Käse oder Fuet/Salchichon belegen, eingelegte Oliven, Paprika Zwiebeln dazu und mit etwas feinem Olivenöl übergießen.
Süffigen Rotwein und reichlich Wasser zum Nachspülen dazu.

Das geht recht schnell und kann gut eingeteilt werden (auch für den nächsten Tag).

Und man kann sich Stunden mit dem Snacken beschäfftigen (beim Fernsehen, Lesen, am PC oder einfach nur auf dem Balkon bei Musik und nettem Plausch).

Alternativ auch mal Patatas Bravas ("Mutige Kartoffeln", höhöhö).
Frische Kartoffeln (ungeschält halbieren/vierteln) mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Chili/Knoblauch abschmecken und im Backofen auf Backpapier aufknuspern.

Iss gar nicht übel...! Wink


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 08 Nov 2006, 14:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 08 Nov 2006, 14:41 gab folgendes von sich:
Weißbrot kaufen und beliebig aufschneiden.

Moooooooment !!

Ich dachte, die Voraussetzung für die Snackerei ist, daß man eben NICHTS mehr kaufen kann, weil die Läden lange zu sind. Die Situationsbeschreibung umfaßte ganz klar "Zu später Stunde" und daß keine externen Quellen verfügbar sind.

Wenn ich vorher schon plane, daß ich abends nach Ladenschluß improvisiere, ist doch der ganze Spaß dahin, dann hätte ich längst das Gefrierfach voll mit Pizzen und die Abstellkammer geladen mit frischen (!) Keksen, Chips und Salzbrezeln ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 08 Nov 2006, 16:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Na klar, mal wieder der engstirnige Bürokratenarsch!

Wenn's darum geht aus NIX satt zu werden, dann lutsch doch die Nivea-Dosen aus oder fress den Kitt aus den Fensterscheiben.

Es geht hier um Fressfrust gen Mitternacht unter den erschwerten Bedingungen, dass man keinen Bock hat, das frisch geschlachtete Spanferkel in der Küche knusprig zu grillen oder drei Stunden mit den Vorbereitungen einer Bayrischen Creme verbringen will.

Natürlich setze ich als Gourmetgröße voraus, dass man mit einer gewissen Grundausstattung versehen ist oder sich diese für demnächst mal ernsthaft überdenkend zulegen sollte.

Ich diskutiere ja jetzt hier auch nicht über fließend Wasser oder elektrisch Licht im Haushalt, ne?!

Wer hier in Drittwelt-Verhältnissen dahinvegitiert, kann sich bestenfalls auf Knabbereien aus Heuschrecken und Kellerasseln freuen oder auf die UNO hoffen. Leider fehlen mir da die Rezepterfahrungen...

Also, Spielregel-Furzer, mach lieber noch ein paar gute Vorschläge für die hungrigen Mitternachtsspezies. Smile


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 08 Nov 2006, 16:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wenn es denn den "Ultra-Harten" um den Überlebenskampf in der eigenen Wohnung geht, ergänze ich noch folgendes:

Tütensuppe (Tomatencreme oder Spargel oder klassische Nudelsuppe) mal mit nem Schuß Schnaps (am besten Brandy oder Wodka/Whiskey) verfeinern und altes Brot in der Pfanne rösten und als Croutons drüberbröseln.

Was auch gut rummst ist Eier-Tortilla mit einer Dose Erbsen und Möhren.
Achtung immer erst das Ei anbraten, dann die Einlage drauf und abschließend mit einem Teller gekonnt umdrehen und ausbacken.
Kommt auch gut mit Käsebrocken in der Füllung.

Für ganz hartgesottene Snäcker:
Müsli mit Salamistückchen und etwas Milch.

Wohl bekomm's!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 08 Nov 2006, 21:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 08 Nov 2006, 16:23 gab folgendes von sich:
Also, Spielregel-Furzer, mach lieber noch ein paar gute Vorschläge für die hungrigen Mitternachtsspezies. Smile

Neeee, Onkel, so nicht !

Nicht erst Regeln aufstellen, wo ich mir dann mühsam einen drauf pellen muß und dann nachher einfach die Paragraphen tunen ... neeee, nicht mit mir, da kannste jetzt mal zusehen, wie du da alleine wieder rauskommst, meine Mitternachtssnacks OHNE Pfusch sind schon am Start !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 09 Nov 2006, 12:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

@boris: Jammer nich rum!
Der erste Ansatz war doch gar nicht übel.

Definieren wir das ganze doch mal so:

Wie bekomme ich mit begrenzten Ressourcen (halbleerer Kühlschrank, etc.) und eingeschränkter Zukaufmöglichkeit (alles discht, Mann!!!) etwas halbwegs Fressbares zustande, ohne meiner kostbaren Langeweile zuviel Zeit wegzunehmen (also, fixfix).

Es geht doch um ein gutes Werk am Mittmenschen.
Oder wollt ihr Forumsabhänger den armen KalorienJunkie von interarte.org noch ein paar mal für 25 Euros fünf Döner bestellen lassen.

Irgendwann kommt dann kein Taxi mit TürkishFastFood und ner Kanne Bier, sondern so ein Dönerpilot mit Sprengstoffgürtel oder Bombenrucksack daher...

Also, ran an die Tasten - rettet die Mitternachts-Kunst!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 10 Nov 2006, 22:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Naja ... also neue Regeln, neues Glück ... und interarte.org ist jetzt die Randgruppe(TM) ...

Abgesehen von meinen, unter härter angenommenen Bedingungen entstandenen Tips aus der ersten Antwort, habe ich noch eine feiste Alternative für Mitternachtsaktive:
schon früh am Abend statt Abendessen ein ordentliches Bier kippen. Während man dann so den Arbeiten nachkommt, die man tagsüber nicht geschafft hat (sehr Kontakt-fördernd: abends, 23:30, staubsaugen), legt man deftig nach ... und ehe man sichs versieht, kriegt man garnichts Festes mehr runter.
Dann ists natürlich Zeit, härtere Geschütze aufzufahren, Sambuca, Kurze, Whiskey-Cola, alles was geht, damit man für den nächsten Tag (vermutlich ein Sonntag) auch keine feste Nahrung mehr braucht (die käme sofort wieder raus) und erst dann wieder zu einem weichen Brötchen greifen möchte, wenn die Läden sowieso wieder auf haben.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 10 Nov 2006, 22:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

Übel, übel...

Also sollen wir dich für das Grillen und Schlemmen morgen abmelden und gleich an den Rotwein-Tropf anschließen...?!
Für später hätte ich dann leckere Leberkiller wie Grappa, spanischen Brandy, Cognac, Bitter, Tequilla, Pernaud und Pflaumenwein.

Alles klar dann, Promille-Astronaut. Mr. Green


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 10 Nov 2006, 23:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Plan kommt mir entgegen ! Die ganzen starken Wässerchen können wir direkt mit in den Glühweintopf schütten ... nur Vorsicht mit offenem Feuer in dem Fall big grin

Ich hab noch n Bund Zimtstangen organisiert, die können wir dann direkt in die Pullen werfen, damit ein bißchen Schmackes dahinter kommt ... dann alles auf den Kocher und ab gehts - wer dann noch friert, der ... ach, was weiß ich ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Permanent Midnight - Voll auf Droge boris zelluloid 0 Di, 05 März 2013, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das ist ein Top Angebot finde ich,habt ihr das schon... krupele alltalk 20 Mi, 19 Nov 2008, 06:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So wird´s gemacht svenfranzisko joxe und so 3 Fr, 15 Sep 2006, 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Jugend von heute hats leicht ... jrose joxe und so 2 Fr, 30 Sep 2005, 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Saddam hat Verjüngungskur gemacht..ganz offiziell Erna & Bert joxe und so 1 Mo, 26 Sep 2005, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum