Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Eröffnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Puge Henis





Titel: Eröffnung
Verfasst am: So, 29 Okt 2006, 18:08
Beitrag
Antworten mit Zitat



Das wollen wir doch mal sehen! Bin miserabler Schachspieler, das Mod interessiert mich jedoch brennend. Hab Weiss gewählt - hat also jemand Lust, sich für mich auf den Kopf zu stellen?

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Re: Eröffnung
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 13:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

interarte.org @ So, 29 Okt 2006, 18:08 gab folgendes von sich:
hat also jemand Lust, sich für mich auf den Kopf zu stellen?


Ja, ich. Sich auf den Kopf stellen müssen ist schon mal ein echter Nachteil...
Da fällt deas Verlieren schon viel leichter.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 14:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

prima!

tja. dann bin ich jetzt mit Ziehen dran. Drag&Drop? Funktioniert nicht.
Das kann ja jetzt was werden.

English Opening ---> http://www.schachtrainer.de/database/optree.php


Zuletzt bearbeitet von Puge Henis am Mo, 30 Okt 2006, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 14:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

interarte.org gab folgendes von sich:
Drag&Drop? Funktioniert nicht.

Mmh ? Hab das eigentlich in Firefox und IE getestet und ging ... wie hast du jetzt deine Figur bewegt gekriegt ?

... was ich nicht testen konnte: kriegt man eigentlich ne Mail, wenn der andere gezogen hat ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 14:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

[quote="boris @ Mo, 30 Okt 2006, 14:41"]
interarte.org gab folgendes von sich:
Drag&Drop? Funktioniert nicht.

Nö. Funktioniert nicht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 14:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:
wie hast du jetzt deine Figur bewegt gekriegt ? ... was ich nicht testen konnte: kriegt man eigentlich ne Mail, wenn der andere gezogen hat ?

Hi Boris!

1. Hab folgendes eingegeben: "b"für Bauer und dann denn Zug notiert: c2c4. Das hat der Bot sofort begriffen. Ich allerdings nicht Wink Schach spielt sich auf diese Art schon etwas umständlich...

2. Keine Mail angekommen Sad

3. Ich spiel auf Firefox 2.0 Win XP, wie hast du die Figuren bewegt? Drücken und ziehen?


Zuletzt bearbeitet von Puge Henis am Mo, 30 Okt 2006, 14:48, insgesamt 2-mal bearbeitet. (0 Prozent)

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 14:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wer, ich? Ich habe die Koordinaten eingeben müssen.
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 14:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

2. dann gibt es das Mailfeature vielleicht in dem MOD einfach nicht - muß mich mal hinsetzen und kucken, ob ich das nachrüsten kann, dann muß man nicht immer antworten sondern der andere Spieler kriegt nach dem Zug sofort ne Mail, daß er dran ist.

3. ich hab das mit Firefox 1.5.07 und IE 6 auf XP getestet und es hat funktioniert:
Figur anklicken, halten, ziehen, loslassen ...

Ich mal auch mal ne Partie auf, das muß doch gehen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 14:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

auf IE6 funktionerts mit Drag&Drop, zumindest erscheint cursor: pointer
aber im IE taucht diese Javascript-Fehlermeldung auf:



guck mal hier: http://www.schachtrainer.de/database/optree.php
da haben die das "Drag"-Zeichen verwendet, wenn man auf ne Figur geht. Ist das hier der gleiche Mod? Hier bekommt man die Felder angezeigt, wo man hinziehen darf und kann auch das Brett drehen



Was den Mailversand angeht: Lass doch einfach den Schriftzug des Spielers. der momentan dran ist, blinken. Oder bau irgendweinen grafischem Hinweis ein. Der Mailversand wird über die gesamte Dauer des Spiels doch viel zu umfangreich!


Zuletzt bearbeitet von Puge Henis am Mo, 30 Okt 2006, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 15:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Schlagen geht, ist aber alles sehr kryptisch
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 15:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

interarte.org @ Mo, 30 Okt 2006, 14:59 gab folgendes von sich:
Ist das hier der gleiche Mod? Hier bekommt man die Felder angezeigt, wo man hinziehen darf und kann auch das Brett drehen

Keine Chance, das hier ist ein phpBB-MOD, was die haben, ist etwas völlig anderes ... leider ist (wie gesagt) der Autor des MODs nicht (mehr) erreichbar, daher müssen wir bis auf weiteres mit dieser Version leben.

interarte.org @ Mo, 30 Okt 2006, 14:59 gab folgendes von sich:
Lass doch einfach den Schriftzug des Spielers. der momentan dran ist, blinken. Oder bau irgendweinen grafischem Hinweis ein.

Muß ich mir erst ankucken - fremden Code zu erweitern ist die undankbarste Aufgabe, die man einem Programmierer zumunten kann Sad
Vor allem: wenn ein Update kommt, werden meine Änderungen wieder überschrieben ...

Erdbär @ Mo, 30 Okt 2006, 15:14 gab folgendes von sich:
Schlagen geht, ist aber alles sehr kryptisch

Und das heißt ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 15:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Mo, 30 Okt 2006, 15:14 gab folgendes von sich:
Schlagen geht, ist aber alles sehr kryptisch


du sachtes!

Tja, bleibt es vorerst beim Betatesting?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 15:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Eigentlich dachte ich, daß ich genug getestet habe, um über das Betastadium raus zu sein, aber ich habs gerade nochmal gecheckt, im Firefox gehts tatsächlich nicht mehr mit Drag&Drop, obwohl es bei mir lokal funktioniert hat ... shit_2

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 15:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mo, 30 Okt 2006, 15:25 gab folgendes von sich:
Eigentlich dachte ich, daß ich genug getestet habe, um über das Betastadium raus zu sein, aber ich habs gerade nochmal gecheckt, im Firefox gehts tatsächlich nicht mehr mit Drag&Drop, obwohl es bei mir lokal funktioniert hat ... shit_2


ist ein Javascriptfehler in der Mod-Anpassung

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 15:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja, bleibt es vorerst beim Betatesting?


Spielen geht ja, Betatest? Egal. Ich muss noch den ganzen Tag vor der Kiste sitzen.
Also,Django; Dieses Brett ist zu klein für uns beide! Mr. Green

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 15:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

interarte.org @ Mo, 30 Okt 2006, 15:28 gab folgendes von sich:
ist ein Javascriptfehler in der Mod-Anpassung

eher im MOD selbst, angepasst wurde da ja nix ... muß ich mir auch mal ansehen ...

und jetzt: auf die Fresse !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 15:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

na los, den Mod-Schreiber machen wir fertig! Der wird schon seinen Grund haben, dass er abgetaucht ist
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 19:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

interarte.org @ Mo, 30 Okt 2006, 14:59 gab folgendes von sich:
aber im IE taucht diese Javascript-Fehlermeldung auf:

bei mir nicht ... sehr rätselhaft ... confused4


EDIT:
hab mir gerade mal den Quellcode angesehen - der komplette Part, der die Züge steuert und vor allem, welcher Zug wohin möglich ist, ist (logischerweise) in JavaScript und das ist mal nicht ganz so meine Baustelle ... müssen wir wohl mit der Beta leben


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Okt 2006, 21:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

Selbst Gamma würde reichen.
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 31 Okt 2006, 07:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär: Ich hab kein Bock mehr, du gewinnst sowieso!
Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eröffnung 2 boris laufmasche 4 Mo, 30 Okt 2006, 14:51 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum