Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Fehler ohne Meldung bei Einstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emily537





Titel: Fehler ohne Meldung bei Einstellungen
Verfasst am: So, 15 Okt 2006, 22:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das Script auf meinem Testforum eingebaut, hat auch alles geklappt.

PHP Version 4.... (gibts bei Bedarf auch genauer)
MySQL Verion 4.... (gibts bei Bedarf auch genauer)

Nun, habe ich es ins Produktive eingebaut, dort geht man unter Einstellungen, sobald man dort aber Änderungen macht, werde diese nicht übernommen. Fehler meinerseits schliesse ich aus, da ich es nur rüberkopiert habe Wink

Allerdings läuft dort

PHP 5
MySQL 5

Kann mir das jemand bestätigen das er auch Probleme hat? Kann es überhaupt daran liegen? Ich hatte bei der Umstellung auf PHP 5 und MySQL 5 bei einigen Mods Probleme, im Grunde waren immer Klammern die gefehlt haben. Aber es ergaben sich immer Fehlermeldungen, das gar keine Fehlermeldung kommt, stimmt mich nachdenklich.

Kann mir jemand helfen?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11057

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Okt 2006, 12:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Lass dir doch in der Speicherfunktion die Datenbank-Abfragen mal ausgeben (in der admin_statusmail.php in Zeile 117 diese Zeile einfügen "echo $sql.'<br>';" und dann mal speichern, dann zeigt der dir alle Abfragen an, die er ausführen sollte), und gib die Abfragen dann manuell in der phpMyAdmin ein, da sollte es auf jeden Fall eine Fehlermeldung geben.

Ansonsten: die Werte für die Config manuell direkt über die phpMyAdmin eingeben und gut is.
Mir fällt auf jeden Fall nichts ein, woran es liegen könnte, außer ein Einbaufehler, wenn noch nichtmal eine Fehlermeldung ausgegeben wird (vielleicht sind die auf deinem Server ausgeschaltet oder so).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Emily537





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Okt 2006, 13:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mo, 16 Okt 2006, 12:47 gab folgendes von sich:
Lass dir doch in der Speicherfunktion die Datenbank-Abfragen mal ausgeben (in der admin_statusmail.php in Zeile 117 diese Zeile einfügen "echo $sql.'<br>';" und dann mal speichern, dann zeigt der dir alle Abfragen an, die er ausführen sollte), und gib die Abfragen dann manuell in der phpMyAdmin ein, da sollte es auf jeden Fall eine Fehlermeldung geben.

Ansonsten: die Werte für die Config manuell direkt über die phpMyAdmin eingeben und gut is.
Mir fällt auf jeden Fall nichts ein, woran es liegen könnte, außer ein Einbaufehler, wenn noch nichtmal eine Fehlermeldung ausgegeben wird (vielleicht sind die auf deinem Server ausgeschaltet oder so).


Hm vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt , sorry. Es geht nicht um die Einstellungen im Adminbereich sondern sondern die im Profil (smprefs.php), wo man sie Foren auswählen kann Wink

Da die Datei ja nur von dir zu kopieren war, kann es ja kein Einbaufehler sein Wink

Aber dann werde ich dort mal die Sachen ausgeben lassen müssen Wink

Nach oben
Rang:
Emily537





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Okt 2006, 13:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, aber da passieren Sachen die sind mir nicht geheuer Wink

Ich habe alle Haken draussen, und mache nur im ersten angezeigten Forum einen Haken, dann schreibt er mir folgendes raus

Zitat:
DELETE FROM phpbb_statusmail WHERE user_id = 2
INSERT INTO phpbb_statusmail (user_id, forum_id) VALUES (2, 96)
INSERT INTO phpbb_statusmail (user_id, forum_id) VALUES (2, 238)
INSERT INTO phpbb_statusmail (user_id, forum_id) VALUES (2, 102)
.
.
.
.
Ich habe es gekürzt weil die Liste 200 Zeilen lang ist mit der ID von allen Foren Wink



Ich habe die echo Ausgabe drin gelassen, wenn du magst kannst du selbst mal schauen:

www.eltern-flohmarkt.de
User: test
PW: test

Wie schon geschrieben, im Testsystem geht ja alles! Es kann also fast nur an der 5er Version liegen, oder?

Hoffe du hast eine Idee!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11057

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Okt 2006, 14:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das hat alles schon so seine Richtigkeit, mit dem DELETE-Query werden alle Einträge des Users gelöscht und dann alles eingetragen, was er NICHT abonniert hat (Gründe dafür in der Anleitung bzw. in den FAQ).

Wenn du also mal alle Foren bis auf eins anhakst du dann abspeicherst, siehst du, daß der trotzdem für alle Foren ein "Nicht-Abo" einrichten will - die Variablenübergabe funktioniert also nicht, es kommt bei der Speicherroutine nicht an, was gespeichert werden soll.

Bau mal irgendwo, nachdem die Session gestartet wurde, in der Datei ein "phpinfo();" ein und kuck mal, was da überhaupt an Varaiblen übergeben wird (in der sm_prefs.php werden ALLE Variablen über HTTP_POST_VARS ausgelesen, vielleicht sind die bei dir aufgrund irgendwelcher wirrer Server-Einstellungen nur in den HTTP_GET_VARS vorhanden - obwohl das eigentlich Unsinn ist, da es sich um ein Formular und damit um POST-Variablen handelt ...).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Emily537





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Okt 2006, 21:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab das problem, dass die Auswal nicht gespeichert wird. Das Problem habe ich lokalisiert, weiß jedoch leider nicht wie ich es behoben bekomme Smile

Wenn ich vor und nach diesem Code-Abschnitt das Array $arr_forums ausgebe, so sind beide Ausgaben identisch - obwohl och eine Auswahl hatte.

Die Auswahl wird auch in POST Variable übergeben. Auch die If Anweisung (substr($varname, -10) == "_arr_forum") funktioniert.

Also muss es doch schon an dem unset liegen - Oder?
Gibt es einen alternativen Befehl zu unset, den ich mal ausprobieren könnte???

Code:
         foreach($HTTP_POST_VARS as $varname => $vardata)
         {
            if (substr($varname, -10) == "_arr_forum")
            {
               foreach($vardata as $key => $forum_id)
               {
                  unset($arr_forums[$forum_id]);
               }
            }
         }

Nach oben
Rang:
Emily537





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Okt 2006, 22:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hab einen Workarround gefunden Smile


Code:

         $temp1 = array();
         $temp2 = array();

         foreach($HTTP_POST_VARS as $varname => $vardata)
         {
            if (substr($varname, -10) == "_arr_forum")
            {
               foreach($vardata as $key => $forum_id)
               {
                  array_push($temp2,$forum_id);
               }
            }
         }

         foreach ($arr_forums as $key => $value)
            {
             if (in_array($key,$temp2)==false) $temp1[$key]=$value;
            }

         $arr_forums = array();
         $arr_forums = $temp1;

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11057

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 18 Okt 2006, 20:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mmmh ... offensichtlich klappt die "unset"-Funktion nicht so, wie sie sollte, obwohl die bei php.com eindeutig auch als PHP5-kompatibel gelistet wird ... ziemlich komisch, das alles ... confused4

Mal sehen, ob ich das beim nächsten Update umbaue - leider kann ich aber bei mir nicht testen, wie es aussieht, wenn es nicht funktioniert ... Confused


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Der Mann ohne Schatten boris zelluloid 0 Mi, 18 Okt 2023, 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ödön von Horváth - Jugend ohne Gott boris kühnes mittelscharfer 0 So, 23 Jul 2023, 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nelson Algren - Nacht ohne Morgen boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 27 Jun 2022, 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Urge: Rausch ohne Limit boris zelluloid 0 Sa, 25 Jun 2022, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Werk ohne Autor boris zelluloid 0 Di, 29 Dez 2020, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum