Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Filmtipp: Urlaub vom Leben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Filmtipp: Urlaub vom Leben
Verfasst am: Mo, 16 Okt 2006, 13:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gestern zufällig im Kino am Ring in Köln gesehen (ist im Februar 06 in die Kinos gekommen, wurde wohl von niemandem bemerkt):

Urlaub vom Leben

Ein SEHR geiler, ruhiger, kleiner, deutscher Film mit Gustav-Peter Wöhler (der Name wird kaum einem was sagen, das Gesicht kennt man auf jeden Fall) und Meret Becker in den Hauptrollen.

Der Hauptdarsteller (Wöhler als Bankangestellter) droht in Monotonie zu versinken und erhält von seinem Chef eine Woche Urlaub. Zuhause erzählt er nichts davon, geht jeden Morgen weiterhin aus dem Haus und fährt mit einer recht durchgeknallten Taxifahrerin (Becker) durch die Stadt Bremen, die er jetzt erstmal richtig kennenlernt.
Irgendwann sieht er seine Frau im Supermarkt und verfolgt sie ...

Ein grandioser Film mit unglaublich skurrilen Figuren (der Sohn hat z.B. ständig einen Sturzhelm auf, weil er immer gegen alles gegenrennt), super Ideen und Dialogen, ankucken !!

noch ein Beispiel:
Der Hauptdarsteller landet auf seiner Tour durch die Stadt irgendwann auf einem Friedhof bei einer Beerdigung. Er bleibt stehen, plötzlich kommt sein Nachbar vorbei (auch der total Irre, der immer einen Hund auf dem Arm hat und allen Leuten ein Bobbycar verkaufen will) und fragt ihn, was er denn hier mache, der Tote sei ja ein alter Freund von ihm. Er darauf: "Ja, ich kannte ihn aus der Firma" (oder so).
Vor den beiden dreht sich eine Frau um und meint: "Das war meine Tante."
(Die Gesichter der beiden darauf hin sind Gold wert !)


Urlaub vom Leben


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Richard Wiseman - Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben v... boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 07 Aug 2023, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Theodore Sturgeon - Synthetisches Leben boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 31 Mai 2023, 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Carrie Brownstein - Mein Leben mit Sleater-Kinney boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 13 Apr 2023, 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Das Leben ist eine Baustelle boris zelluloid 0 Di, 17 Jan 2023, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: The Imitation Game: Ein streng geheimes Leben boris zelluloid 0 Sa, 31 Dez 2022, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum