Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Schachrunde eröffnet / Kurzanleitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10153

Titel: Schachrunde eröffnet / Kurzanleitung
Verfasst am: Do, 28 Sep 2006, 17:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

So, es ist soweit, das Schachspiel ist installiert und kann getestet werden. Das MOD ist noc in einem der frühesten Entwicklungsstadien, und obwohl schon einige Bugs entfernt wurden, ist wahrscheinlich damit zu rechnen, daß noch ein paar Fehler auftreten. Bis jetzt scheint das Dingen aber stabil zu laufen - leider ist der Autor irgendwie abgetaucht, aber mal sehen ...


Wie es geht:

Jemand, der eine Partie spielen will, kann einfach eine neue eröffnen, indem er (nur) in diesem Brett eine neue Nachricht schreibt und dann unten unter dem Nachrichtentext das Häkchen bei "hier anhaken, wenn du Schach spielen willst" setzen.
Zusätzlich kann eine Nachricht an den Gegner hinterlassen und die Farbe, die man spielen möchte, gewählt werden. Es stehen verschiedene Bretter und Figurensets zur Verfügung.

Will man bei einer bereits angelegten Partie mitspielen, kann man diese einfach aufrunfe und einsteigen (natürlich nur dann, wenn noch keine zwei Spieler gefunden sind).

Im Spiel zieht man seine Figuren per "drag & drop" mit der Maus: draufklicken, festhalten, auf das Zielfeld ziehen, loslassen.
Nach jedem Zug muß dieser mit Klick auf "Senden" gespeichert werden, die Regel "berührt, geführt" wird hier also nicht angewendet.

Ansonsten sollen so ziemlich alle Schachregeln am Start sein, inkl. daß man einen Bauern beliebig "wandeln" kann, wenn man es damit bis an die gegnerische Grundlinie schafft.


Was (noch ?) nicht geht:

- ich habe noch nicht getestet, ob Mails verschickt werden, wenn ein Zug gemacht wurde, man also nicht permanent checken muß, ob man dran ist

- das Brett kann nicht gedreht werden, als Spieler mit den schwarzen Figuren muß man also ein wenig umdenken


Da das MOD nicht von mir programmiert wurde, bin ich auch leider auf Updates angewiesen, ich hoffe, daß da nochwas nachkommt, ansonsten: VIEL SPASS !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Grillsaison ist eröffnet... Onkel Tuca brasilientrolle 9 Sa, 24 März 2007, 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Säsong ist eröffnet! Pfeife bananenflanke 3 Di, 24 Jan 2006, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum