Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Habe Problem mit dem Adminbereich und hochladen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
be4





Titel: Habe Problem mit dem Adminbereich und hochladen
Verfasst am: Mi, 06 Sep 2006, 15:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

Beim hochladen bekomme ich folgende Meldung

PHP Warning: move_uploaded_file(./userpix/f7aeb1fff827993202c8fd8ed2150bfe.jpg) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Permission denied in D:\FTP\forum-be4wedding\web\uploadpic.php on line 124 PHP Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move 'd:\temp\phpupload\php1B.tmp' to './userpix/f7aeb1fff827993202c8fd8ed2150bfe.jpg' in D:\FTP\forum-be4wedding\web\uploadpic.php on line 124 PHP Warning: getimagesize(./userpix/f7aeb1fff827993202c8fd8ed2150bfe.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in D:\FTP\forum-be4wedding\web\uploadpic.php on line 127

Da ich leider kein PHP kann sagt mir das nicht viel Sad
Habe dem Userpix-Verzeichnis alle Rechte gegeben.

Beim Adminbereich bekomme ich folgende Meldung.
unexpected T_STRING in D:\FTP\forum-be4wedding\web\language\lang_german\lang_admin.php on line 828

Werde das Forum mal noch durchschauen um etwas zu finden.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11057

Titel: Re: Habe Problem mit dem Adminbereich und hochladen
Verfasst am: Mi, 06 Sep 2006, 16:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

be4 @ Mi, 06 Sep 2006, 15:15 gab folgendes von sich:
Beim hochladen bekomme ich folgende Meldung (...) Permission denied

Die Dateien können nicht abgespeichert werden (permission denied). Dem Pfad entnehme ich, daß es sich um einen Windows-Server handelt, du mußt irgendwie zusehen, daß das userpix-Verzeichnis für PHP beschreibbar wird. (Zur Not den Server-Admin fragen.)

be4 gab folgendes von sich:
unexpected T_STRING in D:\FTP\forum-be4wedding\web\language\lang_german\lang_admin.php

Da muß ein Fehler beim Ändern der lang_admin.php passiert sein - nochmal genau die Änderungen in dem File kontrollieren. Zur Not Backup zurückspielen und nochmal probieren.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
be4





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 06 Sep 2006, 17:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Habe beide Fehler lösen können.

Beim einen waren die Rechte für das userpix Verzeichnis nicht richtig gesetzt obwohl ich das per FTP gemacht habe. Erst der Provider konnte sie richtig setzten. Hat dann auch alles funktioniert.

Bei Fehler zwei fehlte eine Semikolion Sad *peinlich*
Funktioniert nun auch.

DAnke

PS. Gibts irgendwo eine deutsche Übersetzung für den Adminbereich?


Zuletzt bearbeitet von be4 am Mi, 06 Sep 2006, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11057

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 06 Sep 2006, 17:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

be4 @ Mi, 06 Sep 2006, 17:00 gab folgendes von sich:
Beim einen waren die Rechte für das userpix Verzeichnis nicht richtig gesetzt obwohl ich das per FTP gemacht habe.

Wie gesagt: Windows-Server, da funktioniert das Rechte-Setzen per FTP nicht (s. auch FAQ, Kapitel II. 3.).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Harlan Ellison - Ich muss schreien und habe keinen Mund boris kühnes mittelscharfer 0 So, 25 Jun 2023, 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Das letzte Problem boris zelluloid 0 Do, 24 Feb 2022, 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic Problem -> hilfe benötigt Dakota mod support 1 So, 15 Aug 2010, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Heute habe ich nicht getrunken boris zelluloid 0 Sa, 14 Nov 2009, 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Major Problem UncleR internet junk 0 Do, 19 Feb 2009, 14:51 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum