Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Nächtliche Anrufe ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 14 Apr 2005, 18:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:

Laughing - hab ich auch mal gemacht bei einem, der über eBay was bei mir gekauft hatte, mich dann aber damit hat sitzenlassen. Hab dasselbe Fax 20-30x hintereinander durchlaufen lassen, bis irgendwann das Gerät abgeschaltet wurde Twisted Evil


Das erinnert mich gerade ein wenig daran, daß man Zyxel-Modems so programmieren konnte, daß sie zu bestimmten Zeiten eine bestimmte Nummer anrufen und dort was vorbrabbeln.... Laughing

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 14 Apr 2005, 19:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi gab folgendes von sich:
Das erinnert mich gerade ein wenig daran, daß man Zyxel-Modems so programmieren konnte, daß sie zu bestimmten Zeiten eine bestimmte Nummer anrufen und dort was vorbrabbeln.... Laughing

Boah ... (kram in der Gedächtniskiste) ... meinste, da könnte ich mich jetzt noch dran erinnern ? Fehlanzeige ... Smile

Ich weiß noch, daß wir mal mit meinem allerersten Modem ("BaudBandit 2400") ein Programm haben laufen lassen, das alle 0800-Nummern (damals noch ... äh ... shit, wie war noch die Umsonst-Vorwahl vor 15 Jahren ?) durchrödelt.
Und Kira saß mit Freundinnen im Keller, wo ein altes, graues Wählscheibentelefon an dieselbe Leitung angeschlossen war und konnte sich stundenlang das "Mit-Tackern" reinziehen ... Very Happy

Aber ZyXEL und automatisch Sachen erzählen lassen ... ?
Wo ist mein Thai-Ginseng ??


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 15 Apr 2005, 09:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:

Boah ... (kram in der Gedächtniskiste) ... meinste, da könnte ich mich jetzt noch dran erinnern ? Fehlanzeige ... Smile

Ich weiß noch, daß wir mal mit meinem allerersten Modem ("BaudBandit 2400") ein Programm haben laufen lassen, das alle 0800-Nummern (damals noch ... äh ... shit, wie war noch die Umsonst-Vorwahl vor 15 Jahren ?) durchrödelt.



0130... Wink

boris gab folgendes von sich:

Aber ZyXEL und automatisch Sachen erzählen lassen ... ?
Wo ist mein Thai-Ginseng ??


War ´ne Software namens "Voicemail". Gibt´s anscheinend auch heute noch.

Für´n Amiga hieß das "Voixel", wenn ich mich recht erinnere.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 15 Apr 2005, 17:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi gab folgendes von sich:
0130... Wink (...) Für´n Amiga hieß das "Voixel", wenn ich mich recht erinnere.

0130 ... stimmt ... Smile

und:
"VoiXEL v1.01 Answering machine/Fax/BBS software (...) Messages are played the modem's internal speaker, through the telephone line, or through the Amiga's sound system." (link)

Respekt !

Hatte das - soweit ich weiß - auch mal als AB eingerichtet, aber daß das Ding ne Nummer wählt und dann Leute automatisch vollschwallt ... no se ... da wäre ich in Jahren nicht drauf gekommen - wenn du mir jetzt noch sagst, daß wir das tatsächlich gemacht haben, würde ich das auch glauben Very Happy


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 15 Apr 2005, 23:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:


..., aber daß das Ding ne Nummer wählt und dann Leute automatisch vollschwallt ... no se ... da wäre ich in Jahren nicht drauf gekommen - wenn du mir jetzt noch sagst, daß wir das tatsächlich gemacht haben, würde ich das auch glauben Very Happy


Nö, das haben wir lieber selber gemacht.

"Ja hallo, wir haben hier eine Buchung für eine Kaffeefahrt zum Prickingshof vorliegen. Halten Sie sich bitte in einer halben Stunde bereit." oder so... (halb sechs morgens)

Oder auch:"Ja, hier ist Fey,...."

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 18 Apr 2005, 20:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

(hab das Thema mal vom Arcor-Thread getrennt)


bumpi gab folgendes von sich:
"Ja hallo, wir haben hier eine Buchung für eine Kaffeefahrt zum Prickingshof vorliegen. (...) Oder auch:"Ja, hier ist Fey,...."

Ersteres war richtig böse ... altobelli, da hätte auch was passieren können ...
Zweites dagegen der absolute Hammer - das war aber auch (zumindest vom Start her) ne reinrassige Nico-Nummer !
"Hallo Thorsten, hier ist Herr Fey, kann ich mal deinen Vater sprechen ?"
Mitten in der Nacht ! ROTFL !!
"Guten Tag, Sie haben Ihr Auto falsch geparkt."
"Ja, wo denn ?"
"Vor Ihrem Haus natürlich."
"Oh, danke"

... bedankt sich auch noch Very Happy


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Gingerbread Man - Eine nächtliche Affäre boris zelluloid 0 So, 23 März 2014, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nervige Anrufe aus Callcentern Onkel Tuca alltalk 10 Fr, 02 März 2007, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Computer-Service-Anrufe boris internet junk 0 So, 06 Feb 2005, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum