Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


21. Spieltag - 1.7.06 (Viertelfinale)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10150

Titel: 21. Spieltag - 1.7.06 (Viertelfinale)
Verfasst am: So, 02 Jul 2006, 00:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

England - Portugal - 1:3 (n.E.)

Irgendwie bin ich bei der zweiten Halbzeit eingepennt, was allerdings nicht am Spiel lag, denn das war nicht so schlecht. Zwar gabs keine Tore, dafür aber einige spielerische Finessen, langweilig war die 1. Hälfte auf jeden Fall nicht.
Aber: ich hätte von Portugal mehr erwartet ! Nach dem Aufwachen gings gerade in die Verlängerung, da hatte Portugal schon eine halbe Stunde in Überzahl gespielt und die Pocke trotzdem nicht reingemacht !
Das spricht auch für England, die in der Vorrunde einfach Scheiße gespielt haben, allerdings merkte man Portugal auch an, daß Deco fehlte.

Wie auch immer: nach dem nächsten Elfer-Krimi ist Portugal weiter und England fährt nach Hause.


Brasilien - Frankreich - 0:1

Sehr gut !

Nachdem Brasilien in der Vorrunde - wie Frankreich übrigens auch ! - enttäuscht hat, war es heute die Mannschaft von Frankreich, die sich deutlich gesteigert hat. Der Weltmeister von 1998 (den ich nach den Vorrundenspielen schon fast draußen gesehen hatte) schickt den amtierenden Weltmeister nach Hause, und das verdient !

Brasilien kriegte kaum was auf die Reihe, bis auch ein paar Chancen war tote Hose bei der selecao, Frankreich bestimmte das Spiel und zieht mit einem 0:1 durch Henry ins Halbfinale ein. Tschüss, Brasilien !
Gerade die lustlosen letzte Spiele der Brasilianer machen Mitleid schwer - wenn man dann noch die Schwalbenparade von Laiendarsteller Ronaldo und die Unverschämtheit von Trainer-Arschloch Parreira, Deutschland habe nicht gut genug gespielt, um ins Halbfinale zu kommen, hinzunimmt, kann man wirklich froh sein, daß die Luschen nach Hause fahren.


Halbfinale:
Portugal - Frankreich (Mittwoch, 21:00 in München)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am So, 02 Jul 2006, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10150

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 02 Jul 2006, 12:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und Parreira legt in einem Interview mit spiegel.de nach, angesichts der eigenen Schlappe hackt er dieses Mal aber nicht auf den Deutschen rum:

Parreira: "Tja, wenn wir gewinnen, liegt das immer am großen Talent der Spieler. Wenn wir verlieren, ist es die Schuld des Trainers. So ist das eben in Brasilien."

Könnte es nicht sein, daß bei einem Sieg von Brasilien die Mannschaft TROTZ des Trainers gewonnen hat ? Also, ich würd mal sagen, es ist einfach die Aufgabe des Trainers, aus Soloartisten ein Team zu machen - wenn er das nicht schafft, taugt er nichts ... und das ist nicht nur in Brasilien so.


Parreira: "Eine Vorschlussrunde bei einer WM ohne ein südamerikanisches Team - das ist eine Schande."

Fragt sich, für wen es eine Schande ist. Ich finde es sehr erfrischend, daß Brasilien keinen Bonus bekommt, nur weil sie irgendwann mal gut gespielt haben. Wichtig ist aufm Platz, und zwar heute.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10150

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 02 Jul 2006, 22:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und ein paar Pressestimmen zum Ausscheiden von Brasilien:

Estadao de São Paulo: (Brasilien)
"Ein Fiasko. Der brasilianische Fußball erlebte eine seiner größten Tragödien. Eine Mannschaft zum Vergessen. Die Nationalelf verlässt die WM mit einer bedauerlichen Vorstellung."

Lance: (Brasilien)
"Uns bleibt nur noch Felipão (Portugals brasilianischer Trainer Scolari; die Red.). (...) Eine miserable Vorstellung der Seleção."

Gazeta Esportiva: (Brasilien)
"Zum dritten Mal verwandelt Frankreich Brasiliens WM-Traum in einen Alptraum. Apathie und Zidane lassen Brasilien im Viertelfinale stolpern."


La Gazzetta dello Sport: (Italien)
"Die großen Namen der Brasilianer sind zusammengenommen nicht halb so viel wert wie Zizou."


El Mundo: (Spanien)
"Zidane ist der wahre Brasilianer."


Olé: (Argentinien)
"Der fünfmalige Weltmeister war nur ein Schatten seiner selbst. Ronaldinho? Danke, es reicht."


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Viertelfinale Jan bananenflanke 3 Do, 01 Jul 2010, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viertelfinale: Spanien - Italien boris bananenflanke 5 So, 22 Jun 2008, 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viertelfinale: Niederlande - Russland Jan bananenflanke 3 So, 22 Jun 2008, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viertelfinale: Kroatien - Türkei boris bananenflanke 27 Fr, 20 Jun 2008, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 25. Spieltag - 9.7.06 (Finale) boris bananenflanke 8 Mo, 10 Jul 2006, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum