Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


MOD: EMNotify v0.4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dellbrueck





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Jun 2006, 11:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte E-Mail über .../forum/?wmnotify=Wm200658708FT verschicken, bekomme leider diese Fehlermeldung ( nur wenn die Varialble $write_mails = true; definiert ist) :

Zitat:
Fatal error: Call to undefined function: from() in /var/www/web210/html/forum/includes/wm_notify.php on line 198


Zur Info:

WM2006 Gruppe habe ich erstellt
$write_mails = true;
$str_wmgroup = 'WM2006';

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Jun 2006, 11:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Fatal error: Call to undefined function: from() in /var/www/web210/html/forum/includes/wm_notify.php on line 198

Wie sieht denn deine Zeile 198 aus ??


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
dellbrueck





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Jun 2006, 12:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

$emailer->from($board_config['board_email']);
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Jun 2006, 12:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Leg mal dein wm_notify.php als txt-Datei bei dir irgenwo ab und verlinkt die hier.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
dellbrueck





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Jun 2006, 12:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

http://radio-kaskada.com/wm_notify.txt
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Jun 2006, 13:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Irgendwie scheint es, als sei entweder der emailer nicht eingebunden worden oder aber die Variable $board_config['board_email'] leer, was beides aber rein technisch nicht sein kann, da die Datei (bis auf die Sprachänderungen) identisch mit meiner Datei ist (die funktioniert).

Wenn das Skript vorher mit dem Moderator des Tippspiels als Absender funktioniert hat, stell es einfach wieder um - wenn nicht (was ich mir nicht vorstellen kann, da die Board-Config an jeder Stelle in phpBB verfügbar ist), gibts bei dir ein generelles Problem mit der emailer-Klasse, das liegt dann aber sowieso an phpBB.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
dellbrueck





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Jun 2006, 13:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Boris,

mit E-Mail Versand über wm_notify.php klappt es überhaupt nicht. Ich habe es auch ausprobiert mit $emailer->from($row_wmmod['user_email']); und es funktioniert auch nicht. Surprised

Massen-Mails über Board funktionieren !

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Jun 2006, 13:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Keine Ahnung ... komisch ist auch die Fehlermeldung "Call to undefined function: from()", das deutet auf einen Fehler in der phpBB-emailer-Klasse oder der fehlerhaften Einbindung hin, aber die ist bei mir genau wie bei dir ...

Wenn ich aber mal Google zu Rate ziehe, kriege ich u.a. sowas:

Code:
// For phpBB Versions >= 205
$emailer->from($board_config['board_email']);

// For phpBB Versions <= 204
$email_headers = 'From: ' . $board_config['board_email'] . "\r\n";
$emailer->extra_headers($email_headers);

Kann das sein, daß du eine URALTE phpBB-Version hast ??


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am So, 11 Jun 2006, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
dellbrueck





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Jun 2006, 13:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

kann ich da email "fest" eintragen ? Wenn ja, wie muss die Zeile aussehen ?!
Nach oben
Rang:
dellbrueck





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Jun 2006, 13:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

genau urlalte version Exclamation Lösung evtl. ?
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Jun 2006, 13:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also zunächst mal würde ich dir extrem dringend raten, dein Forum abzudaten !! Nicht nur, daß du Probleme wie dieses hast, zusätzlich sind Foren aus der Alterklasse löchrig wie ein Schweizer Käse, was sie anfällig für Hacks und Angriffe macht, die nicht nur dein Forum, sondern auch deinen Webspace insgesamt gefährden !!

Und der Fix, wie du die eMail-Adresse eintragen mußt, habe ich dir oben zitiert, statt "from->" mußt du die Adresse über "extra_headers" einbauen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
dellbrueck





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Jun 2006, 13:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

danke boris es klappt.... Update werde ich die Tage machen....

Gruß aus Dellbrück

Nach oben
Rang:
plACEbo





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Jun 2006, 07:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi,

wo/wie merkt sich der MOD, ob schon eine Rangliste gepostet wurde?
Ich würde es ausserdem gern so haben, dass die Rangliste immer im Namen des Admin gepostet wird und nicht vom WM Moderator.

Danke!

mfg

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Jun 2006, 08:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

plACEbo @ Mo, 12 Jun 2006, 08:47 gab folgendes von sich:
wo/wie merkt sich der MOD, ob schon eine Rangliste gepostet wurde?

In der Tabelle phpbb_wm_config

plACEbo gab folgendes von sich:
Ich würde es ausserdem gern so haben, dass die Rangliste immer im Namen des Admin gepostet wird und nicht vom WM Moderator.

Steht hier schon im Thread.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
plACEbo





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Jun 2006, 10:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Sorry, geht auf meine Kappe.
Aber: Der cronjob postet keine Rangliste. Manuell mit Aufruf der URL funktionierts. Der Job wird definitiv aufgerufen, wie ich es aus den Logs entnehmen kann.

mfg

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Jun 2006, 13:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

plACEbo @ Mo, 12 Jun 2006, 11:59 gab folgendes von sich:
Aber: Der cronjob postet keine Rangliste. Manuell mit Aufruf der URL funktionierts. Der Job wird definitiv aufgerufen, wie ich es aus den Logs entnehmen kann.

Jetzt mal ohne groß nachzudenken: technisch unmöglich !

Bau dir doch in das Skript ein, daß der dir ne Mail schickt, was passiert ist (der Text wird ja angezeigt) und probiers dann nochmal. Und: vor dem Probieren den Wert für die letzte Rangliste aus der phpbb_wm_config löschen !


EDIT:
habs über Nacht ausprobiert und WMNotify per CronJob laufen lassen: die Liste wird einwandfrei gepostet !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Di, 13 Jun 2006, 08:20, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
helluvaguy





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Jun 2006, 17:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wäre es möglich, den Code so zu ändern, das die Signatur nicht mit angezeigt wird? Obwohl ich bei dem Bot, der die Beiträge veröffentlicht, die Signatur deaktiviert habe, wird sie immer noch gepostet.
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 13 Jun 2006, 08:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

helluvaguy @ Mo, 12 Jun 2006, 18:40 gab folgendes von sich:
Wäre es möglich, den Code so zu ändern, das die Signatur nicht mit angezeigt wird?

Jo, einfach das hier

Code:
insert_post($str_message, $lang['wm_notify_subject'], $wm_config['wm_forum_id'], $wm_config['wm_mod_id'], $all_user_data[$wm_config['wm_mod_id']], true, 0, $int_reply);

ersetzen durch das hier:

Code:
insert_post($str_message, $lang['wm_notify_subject'], $wm_config['wm_forum_id'], $wm_config['wm_mod_id'], $all_user_data[$wm_config['wm_mod_id']], false, 0, $int_reply);


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
plACEbo





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 13 Jun 2006, 09:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

plACEbo @ Mo, 12 Jun 2006, 11:59 gab folgendes von sich:
Sorry, geht auf meine Kappe.
Aber: Der cronjob postet keine Rangliste. Manuell mit Aufruf der URL funktionierts. Der Job wird definitiv aufgerufen, wie ich es aus den Logs entnehmen kann.

mfg


Tja, was soll ich sagen. Schon wieder kein automatisches Posting. Manuell klappts.

boris gab folgendes von sich:
Bau dir doch in das Skript ein, daß der dir ne Mail schickt, was passiert ist (der Text wird ja angezeigt) und probiers dann nochmal.


Kannst mal bitte einspringen. Bin nicht firm in php.

mfg

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 13 Jun 2006, 09:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

in der includes/wm_notify.php VOR der Zeile

Code:
   message_die(GENERAL_MESSAGE, $str_display);

das hier einfügen:

Code:
   mail("deine@emailadresse.de", "WMNotify", $str_display);


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 4 von 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum