Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


MOD: EMNotify v0.4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: MOD: EMNotify v0.4
Verfasst am: So, 07 Mai 2006, 17:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das MOD "WMNotify" "EMNotify" ist ein AddOn zu dem "WM Webtipp MOD" "EURO 2008 Webtipp" und enthält folgende Erweiterungen:

  1. Es kann an jedem Spieltag die aktuelle Rangliste der Tipper in ein Brett gepostet werden, wahlweise jeweils als neue Nachricht oder als Reply auf eine bestimmte Nachricht.
    Damit kann man quasi eine "Historie" der Ranglistenplätze nachhalten.

  2. Es kann an jedem Spieltag eine Erinnerungmail an alle User einer bestimmten Gruppe verschickt werden, wenn diese für den aktuellen Tag noch keine Tipps abgegeben haben.

  3. Tipps von gelöschten Usern (die dann ohne Usernamen in der Rangliste rumhängen) können auf Wunsch automatisch aus der Datenbank entfernt werden.

Um "WMNotify" "EMNotify" zu nutzen, muß das "WM Webtipp MOD" (download hier) "EURO 2008 Webtipp" (download hier) installiert sein.

Das MOD "WMNotify" "EMNotify" funktioniert als AddOn, zur Installation müssen nur drei Dateien kopiert werden, eine Anpassung oder Änderung des "WM Webtipp MOD" "EURO 2008 Webtipp" ist nicht nötig, der Aufruf erfolgt über einen CronJob oder manuell.




EDIT, 21.5.08:
Das AddOn wurde umgebaut für die EM.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Sa, 24 Mai 2008, 11:13, insgesamt 14-mal bearbeitet. (0 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 09:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Moin,

wollte mal den MOD ausprobieren.

Zitat:
http://www.deinedomain.de/deinforumpfad/?wmnotify=deincode


Was für ein Code?


Zuletzt bearbeitet von tom am Do, 08 Jun 2006, 09:35, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 09:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

tom @ Do, 08 Jun 2006, 10:29 gab folgendes von sich:
Das für ein Code?


liestmich.txt gab folgendes von sich:
"WMNotify" wird am besten über einen CronJob aufgerufen. Falls Du selbst keinen
CronJob auf deinem Server einrichten kannst, gibt es im Internet haufenweise
kostenlose Anbieter (z.B. cronjob.de).
Die aufzurufende URL ist:
http://www.deinedomain.de/deinforumpfad/?wmnotify=deincode
Der Code sollte bei Änderung der Datei index.php geändert werden, damit niemand
anderes "WMNotify" aufrufen kann.
Um "WMNotify" manuell aufzurufen (z.B. nachdem man die Ergebnisse der aktuellen
Spiele eingetragen hat), kann die obige URL einfach im Browser aufgerufen werden.

Ich empfehle, bis heute abend zu warten, da kommt die neue Version, die ein geschmeidigeres Layout für die Statistik-Posts am Start hat.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 09:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Embarassed

Danke!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 11:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und schon ist das Update am Start ... es muß nur eine Datei (includes/wm_notify.php) neu hochgeladen werden, dann wars das.

Im "WM Tipp MOD" haben sich ein paar Funktionen geändert, daher war dieses Update nötig, außerdem wurde das Layout der Ranglisten-Postings verbessert.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
plACEbo





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 13:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

tom @ Do, 08 Jun 2006, 10:29 gab folgendes von sich:

Zitat:
http://www.deinedomain.de/deinforumpfad/?wmnotify=deincode


Was für ein Code?


Das wüßte ich auch gerne.

mfg

Edit: Okay, habs kapiert. Ein Code meiner Wahl, der mit dem in der index.php übereinstimmen muss.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 13:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ok, dann also nochmal zum Mitschreiben ... Rolling Eyes


Um WMNotify (per CronJob oder manuell) zu starten, wird folgende URL aufgerufen:

Code:
http://www.deinedomain.de/deinforumpfad/?wmnotify=deincode

Der Code ist dazu da, damit WMNotify aufgerufen werden kann und nicht erst alle Header inkludiert werden müssen, die Datenbank geöffnet, usw., daher läuft das über die normale Startseite des Forums. Der Code sollte geändert werden damit nicht einfach JEDER mir das Skript starten kann.

Wenn man sich die MOD-Datei (wmnotify.txt) ansieht, merkt man, daß zur Installation von WMNotify folgende Änderung an der index.php vorgenommen werden müssen:

Code:
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
# NOTE: replace "yourcode" with something else
#

// MOD WMNotify - begin
if ($HTTP_GET_VARS['wmnotify'] == "yourcode")
{
   include($phpbb_root_path . 'includes/wm_notify.'.$phpEx);
}
// MOD WMNotify - end

Hier sieht der geneigte Leser jetzt schon den Hinweis: "NOTE: replace "yourcode" with something else".

Zusammen mit dem Hinweis aus der liesmich.txt, welches die URL ist, um WMNotify aufzurufen, kann man jetzt 1 und 1 zusammenzählen ...

Baue ich also in meine index.php die Zeile SO ein:

Code:
if ($HTTP_GET_VARS['wmnotify'] == "SuPer!GeHEIM2006")

dann wird WMNotify nur gestartet, wenn mein Forum mit der Übergabevariable "wmnotify" und dem Wert "SuPer!GeHEIM2006" aufgerufen wird, im Klartext, WÄRE mein WMNotify-Passwort "SuPer!GeHEIM2006", könnte jeder Vollidiot in meinem Forum WMNotify aufrufen, wenn er folgende URL verwenden WÜRDE:

Code:
http://www.beehave.de/forum/?wmnotify=SuPer!GeHEIM2006

Jetzt klar ?
Siehste, war doch garnicht so schwer.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 13:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

plACEbo @ Do, 08 Jun 2006, 14:31 gab folgendes von sich:
Edit: Okay, habs kapiert. Ein Code meiner Wahl, der mit dem in der index.php übereinstimmen muss.

richtöööööch ... hätte ich doch 5min. gewartet ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 18:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi,

kann ich auch irgendwo einstellen, dass beispielse heute abend alle User informiert werden, die für morgen noch nicht getippt haben (wenn ich das Script manuell starte)?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 18:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nein, das Script warnt immer nur für "heute", d.h. du müßtest das Teil per CronJob um kurz nach Mitternacht starten lassen, dann hätten alle Leute morgen früh die Warnung für morgen.


EDIT:
geplant war auch zunächst, noch die Spiel anzuzeigen, für die noch nicht getippt wurden, also eine Liste in die Mail zu packen:

du hast folgende Spiele noch nicht getippt:
9.6.: Deutschland - Costa Rica
10.6.: Holland - Saarland
12.6.: Köln - Düsseldorf

da ich aber nicht wußte, wie sich das WM MOD noch verändert und die Zeit einfach drängte, daher jetzt nur diese Version.
Falls mich ein unüberwindlicher Haufen Freizeit überfällt, werde ich das Teil erweitern, so daß man eine Liste hat und auch einstellen kann, wieviele Tage im voraus gewarnt werden soll.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 19:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Do, 08 Jun 2006, 19:56 gab folgendes von sich:
Nein, das Script warnt immer nur für "heute", d.h. du müßtest das Teil per CronJob um kurz nach Mitternacht starten lassen, dann hätten alle Leute morgen früh die Warnung für morgen.


Ok danke für die schnelle Antwort.

Also ist es nicht bloß eine Zeile, die zu ändern wäre, um auch an "morgen" zu erinnern? Wink

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 19:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

tom @ Do, 08 Jun 2006, 20:03 gab folgendes von sich:
Also ist es nicht bloß eine Zeile, die zu ändern wäre, um auch an "morgen" zu erinnern? Wink

Prinzipiell ... fast ... big grin

Auf jeden Fall müßte der eMail-Text geändert werden in "du hast für die kommenden Spiele noch nicht getippt", weil es nicht unbedingt nur die heutigen sind, die fehlen ...

Aber wenns dich glücklich macht, in der includes/wm_notify.php das hier:

Code:
$today_end      = $today_start + 86398;

in das hier ändern:

Code:
$today_end      = $today_start + 172798;

sollte (ungetestet) schon reichen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 19:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Do, 08 Jun 2006, 20:10 gab folgendes von sich:


Aber wenns dich glücklich macht, in der includes/wm_notify.php das hier:

Code:
$today_end      = $today_start + 86398;

in das hier ändern:

Code:
$today_end      = $today_start + 172798;

sollte (ungetestet) schon reichen.


Hi,
danke!

Klappt leider nicht. Oder wird an den Gruppenleiter keine Erinnerungsmail gesendet?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 19:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

tom @ Do, 08 Jun 2006, 20:16 gab folgendes von sich:
Klappt leider nicht. Oder wird an den Gruppenleiter keine Erinnerungsmail gesendet?

Eigentlich an jeden, der in der Gruppe ist, da sollte der Gruppenleiter nicht von ausgenommen sein.
Was kriegst du denn als Statusmeldung beim Aufruf ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 19:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Do, 08 Jun 2006, 20:20 gab folgendes von sich:

Was kriegst du denn als Statusmeldung beim Aufruf ?


Statusmeldung??? Sowas hab ich ja noch nie gesehn!?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 19:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

tom @ Do, 08 Jun 2006, 20:21 gab folgendes von sich:
Statusmeldung??? Sowas hab ich ja noch nie gesehn!?

Dann warte mal bis morgen big grin
Beim Aufruf deines Forums mit dem WMNotify-Code wird auf jeden Fall eine Info-Box angezeigt (die leer ist, wenn nichts ausgeführt wurde).

Vielleicht war der "Spiele für heute UND morgen"-Fix aber auch doch nicht so einfach, muß ich mir nochmal ansehen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 19:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ok danke!

Werden die User denn, wenn heut nach der Cronjob läuft und wenn ich morgen zum Test manuell starte, die User 2x angemait? Oder merkt sich das Script, wer für welchen Tag schon einmal benachrichtigt wurde?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 19:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jo, einmal Mailen pro Tag und einmal Posten pro Tag, du kannst das Skript jede Minute aufrufen, es passiert aber einfach nichts mehr (wird dann auch in der Infobox angezeigt: "heute schon Mails verschickt" oder so).

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tom





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 19:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Do, 08 Jun 2006, 20:35 gab folgendes von sich:
Jo, einmal Mailen pro Tag und einmal Posten pro Tag, du kannst das Skript jede Minute aufrufen, es passiert aber einfach nichts mehr (wird dann auch in der Infobox angezeigt: "heute schon Mails verschickt" oder so).


Toll, danke!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 19:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zusatz:
das Skript merkt sich nicht, WER schon angemailt wurde, wenn also neue User "heute" plötzlich noch dazukommen und du das Skript ein 2. Mal aufrufst, werden die trotzdem erst am nächsten Tag angemailt, es wird nur gespeichert, an welchem Tag zuletzt gemailt wurde und dann stillschweigend angenommen, daß alle Leute ihre Mail bekommen haben.
(Das hätte sonst eine Erweiterung der User-Tabelle und weitreichende Abfragen zur Folge gehabt, die sich für so ein Mini-MOD kaum lohnen.)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 6
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum