Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Wladimir Kaminer - Ich mache mir Sorgen, Mama
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Wladimir Kaminer - Ich mache mir Sorgen, Mama
Verfasst am: Mi, 07 Jun 2006, 15:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wladimir Kaminer - Ich mache mir Sorgen, Mama

Warum, eigentlich ? fragt man sich unwillkürlich nach der Lektüre des Buches, denn wenn das Leben des Herrn Kaminer auch nicht sorgenfrei ist, die Art, wie er damit umgeht, läßt auf jeden Fall jede Sorge sofort verblassen und in einem herzerfrischenden Lachen aufgehen.

Besser als das zuletzt von mir gelesene "Mein deutsches Dschungelbuch" ist "Ich mache mir Sorgen, Mama" mal wieder ein Sammelsurium kurioser Geschichten aus der Schönhauser Allee in Berlin. Die gesamte Familie, Katze und Kinder finden Einfluß in den kurzen Stories, zum Lachen ist die lakonisch Art Kaminers auch hier wieder.
Und wiederum kann ich auch diesmal nicht sagen, wieviel von den Erzählungen und Details ich glauben soll und wieviel man vielleicht doch eher der blühenden Fantasie des Autors zuschreiben kann.

Also: einmal Kaminer, immer Kaminer. Es sind keine Bücher, die ich unbedingt als Hardcover brauche, aber brauchen tut tut tut man sie schon !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wladimir Kaminer - Salve Papa! boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 20 März 2023, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wladimir Kaminer - Onkel Wanja kommt boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 25 Nov 2021, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mama / Papa jrose joxe und so 1 Di, 12 Mai 2015, 09:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wladimir Kaminer, Köln, Live Music Hall, 15.1.09 boris silikonimplantate 0 Do, 22 Jan 2009, 00:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wladimir Kaminer - Karaoke boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 10 Sep 2007, 20:51 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum