Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Gehts auch schöner *gg*
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siebenschlaefer





Titel: Gehts auch schöner *gg*
Verfasst am: Fr, 26 Mai 2006, 19:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der MOD funktioniert an sich bestens, allerdings lässt das design an vielen stellen wünsche offen. Lässt sich allerdings natürlich auch wunderbar an die eigenen Bedürfnisse anpassen ......wenn man viel zeit hat *gg*

Was mich aber wirklich stört und wofür ich keine Lösung finde:

das pop up hat ja eine vorgegebene größe, welche ich auch ändern kann - schön aussehen tuts natürlich nur wenn man so um die 400px in breite und höhe hat, wie auch vorgegeben. sobald ich aber nun nen pic uppe das bspw. 800x600px groß ist so muss der user jedesmal in der uploadpic_posted.tpl das fenster manuell aufziehen um erstens mal alles zu sehen und zweitens zu den links zu kommen die ja unter dem pic stehen. gibt es denn keine möglichkeit dass entweder das popup die benötigte größe automatisch ermittelt oder dass man wenigstens für die uploadpic_posted.tpl eine andere größe angeben kann? das wär meiner meinung nach sehr nützlich und viel viel hübscher Razz

und wo wir gerade dabei sind, für die gallerie wärs doch übersichtlicher wenn man wenigstens 2 oder 3 spalten hätte anstatt nur einer Wink

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: Re: Gehts auch schöner *gg*
Verfasst am: Sa, 27 Mai 2006, 10:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

siebenschlaefer @ Fr, 26 Mai 2006, 19:52 gab folgendes von sich:
gibt es denn keine möglichkeit dass entweder das popup die benötigte größe automatisch ermittelt oder dass man wenigstens für die uploadpic_posted.tpl eine andere größe angeben kann?

Gibt es, die halte ich aber für wenig praktikabel bzw. nervig:
Da das Popupfenster beim Öffnen eine Größe zugeteilt bekommt, ist das nachträglich Ändern nur über JavaScript möglich, was aber meiner Meinung nach einen extrem dämlichen Effekt hat, der mich bei Webseiten immer kollosal nervt. Das Fenster "springt" dann nämlich, und alles, was auf einer Internet-Seite automatisch passiert (Fenster auf/zu, Fenstergröße ändert sich, etc. etc.) muß für mich absolut nicht sein.

Noch etwas: stell dir vor, ein 800x600-User lädt ein riesiges Bild noch - wenn sich jetzt das UploadPic-Fenster automatisch vergrößert, verschwinden für den User sämtliche Buttons, der Größen-Änderungsgriff am Fenster und der "Close"-Button. Das Fenster kann dann nur noch über die Tastatur geschlossen werden und der jenige kann das Bild nie abschicken ...

Ok, wahrscheinlich kann man die Bildschirmauflösung auch noch abfragen und das Vergrößern des Fensters daran anpassen, aber toll finde ich die Nummer trotzdem nicht.

siebenschlaefer gab folgendes von sich:
und wo wir gerade dabei sind, für die gallerie wärs doch übersichtlicher wenn man wenigstens 2 oder 3 spalten hätte anstatt nur einer Wink

Dasselbe Problem: das Fenster müßte dann vorher schon so breit sein, daß 2-3 Spalten reinpassen. Wenn man aber die Galerie nicht aufruft (ich wüßte nicht, wer das jemals tun sollte, ich jedenfalls nicht big grin), muß das Fenster entweder wieder automatisch verbreitert werden (bäh) oder man muß es manuell ändern.
Darüber hinaus erfordert eine mehrspaltige Galerie, daß Teile des HTML-Codes in die PHP-Dateien müssen und das widerspricht eigentlich den Template-Vorgaben von phpBB.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
siebenschlaefer





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 27 Mai 2006, 11:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dir scheint es aber echt spass amchen mir den wind aus den segeln zu nehmen Laughing Razz ....zunächst kann ich dir ja erstmal zustimmen, aber ich denke es gibt niemanden mehr der mit einer auflösung arbeitet die geringer als 800x600 ist und wenn ich als maximale bilmaße 640x480 angegeben habe dann sprengt diese größe bei eigentlich niemandem die monitorübersicht Wink aber okay lassen wir das automatisch weg - gibt es nicht eine viel einfachere möglichkeit mit der ich sagen kann dass nur die uploadpic_posted.tpl das fenster vergrößern soll? Rolling Eyes
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 27 Mai 2006, 11:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

siebenschlaefer @ Sa, 27 Mai 2006, 11:21 gab folgendes von sich:
Dir scheint es aber echt spass amchen mir den wind aus den segeln zu nehmen Laughing Razz

Natürlich, kann ja sonst jeder kommen und irgendwelche Funktionen einfordern big grin

siebenschlaefer gab folgendes von sich:
aber okay lassen wir das automatisch weg - gibt es nicht eine viel einfachere möglichkeit mit der ich sagen kann dass nur die uploadpic_posted.tpl das fenster vergrößern soll? Rolling Eyes

Nein, wie gesagt: es handelt sich nur eine Datei (die uploadpic.php) und ein Fenster, das beim Öffnen die Größe zugeteilt bekommt. Die tpl-Dateien geben nur das jeweilige Layout der Seite innerhalb des Fensters an, die haben mit der Fenstergröße nicht das Geringste zu tun.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
siebenschlaefer





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 27 Mai 2006, 14:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

okay, habs mir jetzt so hingebogen dass es schick aussieht, aber ein designverbesserungsvorschlag hab ich trotzdem noch auf tasche Laughing


ich würde die < u > tags bei normalem text entfernen, schliesslich ist die unterstreichung ein gängiges mittel um links zu kennzeichnen, und da in dem mod soviele wörter unterstrichen sind, irritiert das mit sicherheit anfangs den ein oder anderen Wink


was ich noch ganz toll finden würde, wäre wenn man im adminbereich bei "Aktuelle Pics" durch klicken auf das bild oder auch einen seperaten link, direkt zu dem topic kommt, indem das bild gepostet wurde - halte ich für sehr nützlich Very Happy was sagst du dazu?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 31 Mai 2006, 16:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

siebenschlaefer @ Sa, 27 Mai 2006, 14:30 gab folgendes von sich:
ich würde die < u > tags bei normalem text entfernen

Wo jetzt genau ??

siebenschlaefer gab folgendes von sich:
wenn man im adminbereich bei "Aktuelle Pics" durch klicken auf das bild oder auch einen seperaten link, direkt zu dem topic kommt

Nützlich, aber nicht realisierbar:
1. das Raussuchen, wo das Bild vorkommt kann ewig dauern, vor allem, wenn auch noch PN, Knowledge Base, easyCMS und Lexicon durchsucht werden müssen - wenn man dann ein sehr großes Forum und noch viele Bilder in der "aktuelle pics"-Liste hat, wird das schnell zur Geduldsprobe
2. was ist, wenn das Bild in mehr als einem Beitrag vorkommt ?

Sorry, muß dich schon wieder ausbremsen big grin
Ich habe mir das Notification MOD eingerichtet, dann kriege ich von jedem Beitrag ne Kopie als Mail, da sehe ich dann direkt immer den Link zum Beitrag und beim kurzen Drüberschauen auch, ob da ein hochgeladenes Bild drin ist.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alexandra Reinwarth - Am Arsch vorbei geht auch ein Weg boris kühnes mittelscharfer 1 Di, 31 Okt 2017, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn ein Blatt sich bewegt, kann auch der Ast erzittern boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 15 Feb 2013, 00:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie gehts denn so? Sommer84 alltalk 6 Di, 21 Aug 2012, 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das ist aber auch nicht einfach..... jrose internet junk 0 So, 29 Jul 2012, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch morgens boris lichtbildausweis(ung) 2 Sa, 16 Okt 2010, 21:25 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum