Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


beeForum: neue Funktionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Fremd-Inhalte über RSS-Feed importieren ? (in ein eigenes Brett)
(Ohne Zeitlimit)
Auf jeden Fall !
0%
 0%  [ 0 ]
Warum nicht, könnte interessant sein.
33%
 33%  [ 1 ]
Mir egal, werde ich eh nicht lesen ...
33%
 33%  [ 1 ]
Nö, suche mir meine News lieber selber.
0%
 0%  [ 0 ]
Auf gar keinen Fall - laß uns bei eigenen Sachen bleiben!
33%
 33%  [ 1 ]
Teilnehmeranzahl: 0
Stimmen insgesamt: 3

Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: beeForum: neue Funktionen
Verfasst am: Sa, 05 März 2005, 17:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mahlzeit,
es gibt mal wieder ein paar neue Funktionen:

1.
beim Schreiben von Nachrichten kann jetzt das Tag "center" benutzt werden, um einen Text (oder ein Bild) zu
zentrieren


2.
bei der Neu-Registrierung (für bereits registriert Benutzer irrelevant) muß jetzt ein Sicherheitscode eingegeben werden, um die automatische Registrierung durch Robots (die dann massenweise Werbung ins Forum posten) zu unterbinden

3.
bei Klick auf den "URL"-Button (oben über dem Eingabefeld) erscheinen jetzt 2 kleine Fenster, in die man die Internet-Adresse und die Beschreibung eingeben kann, um Links in eine Nachricht einzufügen, die nicht die URL, sondern nur die Beschreibung sichtbar machen
(alternativ kann natürlich immer noch einfach die URL eingesetzt werden, die automatisch verlinkt wird)

4.
bei der Eingabe eines "Wortes" mit mehr als 75 Zeichen wird automatisch ein Space eingefügt, damit das Layout nicht zerschossen wird
(in Zusammenhang mit 3. sollte man dann bei sehr langen URLs lieber den URL-Button benutzen, da sonst die URL ebenfalls getrennt wird)

5.
ich experimentiere gerade noch mit einem RSS-Feed-Import, der aus RSS-Feeds (z.B. von heise.de, spiegel.de) den Inhalt des Feeds als eine Nachricht ins Forum schreibt, um diese z.B. hier zu sammeln, zu archivieren oder einfach so zugänglich zu machen
(diese Funktion wird allerdings nur über den Admin-Bereich zugänglich sein und manuell bedient - wenn jemand interessante RSS-Feeds kennt, immer her damit Smile)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 08 März 2005, 09:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Habe mir das jetzt mal ein paar Tage angesehen und mich entschieden, die Feeds NICHT einzubauen:

1.
ist das Script, was die holt, extrem buggy und verarbeitet die Hälfte aller Feeds überhaupt nicht (z.B. heise.de), andere wiederum nur ab und zu

2.
die meisten Feeds geben nur eine Schlagzeile ab, die Zusammenfassung beschränkt sich meist auf einen Satz, was so gut wie nichts aussagt, so daß man eh auf die News-Seite wechseln muß.

3.
wenn man eine interessante Neuigkeit findet, kann man die auch eben kurz mit dem wichtigsten Ausschnitt als Zitat selber reinposten, für Interessierte den Link noch dazuschreiben und dann direkt seinen Kommentar


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Der neue Freund boris zelluloid 0 Do, 26 Okt 2023, 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung boris zelluloid 0 So, 23 Jan 2022, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Serenity: Flucht in neue Welten boris zelluloid 0 So, 20 Sep 2020, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Neue Vahr Süd boris zelluloid 0 Fr, 04 Dez 2015, 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das perfekte Dinner - neue Runde jrose le finesnäcker 3 Mo, 13 Jul 2015, 07:53 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum