Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: The man who wasn't there
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Film: The man who wasn't there
Verfasst am: Sa, 27 Mai 2023, 08:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

The man who wasn't there (2001)

Story: Ed Crane ist Friseur und schleicht lakonisch durchs Leben. Er verdächtigt seine Frau, eine Affäre mit ihrem Chef zu haben und erpresst diesen um 10.000$, die er einem windigen Typen für den Plan geben will, eine chemische Reinigung aufzuziehen. Der Liebhaber seiner Frau zieht Ed über die Erpressung ins Vertrauen (ohne zu wissen, dass er der Erpresser ist), und die Dinge eskalieren langsam aber sicher.

Ich habe den Film (Buch und Regie: die Coen-Brüder) damals im Kino gesehen und war schwer begeistert. Eine super gefilmte s/w-Optik, tolle Figuren, eine abgefahrene Geschichte. Die Idee des völlig gleichgültigen, langsamen Typen, der im Leben nur hin und her geworfen wird, hat mich sogar einmal für eine Figur in einem Roman inspiriert. (Beim nochmaligen Gucken jetzt habe ich gemerkt, dass ich mich beim Schreiben etwas in der Erinnerung an den Film vertan habe, aber die Inspiration war ganz klar der Film.)
Dann noch tolle Schauspieler: Billy Bob Thornton und Frances McDormand (und eine 17-jährige Scarlett Johansson in einer merkwürdigen Nebenrolle).

Fazit: Top. Empfehlung.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Jason Bourne boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Bastard (Serie) boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Sörensen fängt Feuer boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Der Mann ohne Schatten boris zelluloid 0 Mi, 18 Okt 2023, 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Pelikanblut boris zelluloid 0 Mi, 27 Sep 2023, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum