Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Ich kann keine Uploadfunktion finden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hedning





Titel: Ich kann keine Uploadfunktion finden
Verfasst am: Di, 18 Apr 2006, 13:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi habe die 2.0.20 laufen und gerade uploadpic installiert (1.3.2). Kann aber leider keine Uploadfunktion sehen. Alle Nutzer sind angeklickt, habe auch das subSilver ausprobiert, Sprache ist englisch, im Admin sehe ich die Uploadpic menüs und kann auch rein. Have a look: www.permacultureforum.net. Irgendeine Idee?

Danke und liebe Grüße

hedning

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 18 Apr 2006, 13:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

Schon alles ausprobiert, was hier in den FAQ zu dem Thema steht ? (Punkt II. 2.)

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
hedning





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 18 Apr 2006, 13:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

II. 2.
Es wird nirgends die Option zum Bilder hochladen angezeigt ?!

Mögliche Fehler:
1. Der User ist Gast.
- sowohl als admin als auch als registrierter nutzer nichts
2. Der eingeloggte User hat keine Erlaubnis hochzuladen.
- es ist ein Häckchen bei beiden zu sehen in der Adminsektion
3. Die Implementierung von UploadPic ist fehlerhaft, häufige Fehler passieren bei der Änderung der Datei posting_body.tpl.
- hm?? Was ist damit gemeint, Implementierung? Die Datei ist da, geändert habe ich an ihr nichts, beim installationsscript habe ich auch keinen Fehler ebzüglich dieser Datei gefunden. Gib mir mal einen Hint, wo (Zeilennummer) ungefähr was stehen müsste...
4. UploadPic wurde nicht in der angezeigten Sprache installiert. Die Hauptinstallationsdatei enthält nur die Änderungen für die englische Version, andere Sprachen müssen separat installiert werden und finden sich im Verzeichnis "translations/".
- hab alles auf Englisch
5. UploadPic wurde nicht für alle Templates installiert. (s. dazu auch Punkt II. 9.)
- habe ich für mein template (FlowerPower) und für subSilver, bei beidem keine Anzeige
6. Im verwendeten Template wird ein Switch so verwendet, daß der UploadPic-Switch innerhalb des anderen Switches liegt. Vor dem UploadPic-Switch sollte der "äußere" Switch geschlossen, direkt danach wieder geöffnet werden. (Das ist zwar keine saubere Lösung, der UploadPic-Link kann u.U. so auch angezeigt werden, wenn er nicht gewünscht ist, in diesem Fall gibt es aber keine andere Möglichkeit.)
- Das verstehe ich leider nicht

Danke!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 18 Apr 2006, 14:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

hedning @ Di, 18 Apr 2006, 14:40 gab folgendes von sich:
- hm?? Was ist damit gemeint, Implementierung?

Die Installation von UploadPic, also das Hinzufügen der nötigen Zeilen.

hedning gab folgendes von sich:
Gib mir mal einen Hint, wo (Zeilennummer) ungefähr was stehen müsste...

Je nachdem, was du noch für MODs installiert hast, bringt die Zeilennummer garnichts. Kuck doch einfach mal in die Installations-Datei, welche Zeilen in der posting_body.tpl wo eingefügt werden müssen und vergleich, ob das in deinen Dateien auch so steht.

hedning gab folgendes von sich:
boris gab folgendes von sich:
6. Im verwendeten Template wird ein Switch so verwendet, daß der UploadPic-Switch innerhalb des anderen Switches liegt.
- Das verstehe ich leider nicht

Öffne deine posting_body.tpl und such nach dem Beginn des UploadPic-Switches:

Code:
<!-- BEGIN switch_uploadpic -->

irgendwann kommt dann das Ende des Switches

Code:
<!-- END switch_uploadpic -->

Wenn dieser Switch-Block (alles zwischen diesen beiden Anweisungen inklusive der Anweisungen selber) innerhalb eines anderen Switch-Blocks liegt, also ungefähr so:

Code:
<!-- BEGIN irgendeinandererswitch -->
(irgendwelcher Code)
<!-- BEGIN switch_uploadpic -->
(UploadPic-Code)
<!-- END switch_uploadpic -->
(irgendwelcher Code)
<!-- END irgendeinandererswitch -->

wird UploadPic nicht funktionieren, weil das Template-System von phpBB das nicht zuläßt !

Und hier die Abhilfe laut FAQ:
FAQ gab folgendes von sich:
Vor dem UploadPic-Switch sollte der "äußere" Switch geschlossen, direkt danach wieder geöffnet werden. (Das ist zwar keine saubere Lösung, der UploadPic-Link kann u.U. so auch angezeigt werden, wenn er nicht gewünscht ist, in diesem Fall gibt es aber keine andere Möglichkeit.)

heißt im Klartext, es muß sowas gebaut werden, auch wenn das nicht sauber ist:

Code:
<!-- BEGIN irgendeinandererswitch -->
(irgendwelcher Code)
<!-- END irgendeinandererswitch -->
<!-- BEGIN switch_uploadpic -->
(UploadPic-Code)
<!-- END switch_uploadpic -->
<!-- BEGIN irgendeinandererswitch -->
(irgendwelcher Code)
<!-- END irgendeinandererswitch -->

Jetzt klar ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
hedning





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 18 Apr 2006, 14:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ok - in meiner posting_body steht gar nix mit upload drin. Jetzt schaue ich mal ob ichs da rein kriege...
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 18 Apr 2006, 14:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Einfach die Anweisungen aus der uploadpic.txt ausführen, selbsterklärender gehts kaum ... ansonsten hier kucken ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
hedning





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 18 Apr 2006, 15:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ups, sorry, tja wenn man lesen könnte... puh was ne kopiererei aber jetzt gehts, danke!

hedning

Nach oben
Rang:
moneystar24





Titel: Finde den Button auch nicht.
Verfasst am: Di, 25 Sep 2007, 00:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend.

Ich bin am verzweifeln. Habe alles versucht. Code wie beschrieben in posting_body.tbl eingebaut. Im Admin bereich ist alles klar. Jedoch bekomme ich einfach den Button zum Bilderhochladen nicht.

Rechte in der Sql Datenbank überprüft. (alle Vergeben)

Finde den Fehler nicht.
Benutze PHPBB 2.0.22 ohne andere MOD.

Würde mich über eine schnelle Anwort freuen.

Gruss
Jörg

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 25 Sep 2007, 11:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Alle Sprachdateien geändert und alle Änderungen für alle Templates gemacht ?

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
moneystar24





Titel: Ich meine ich hätte alles getan.
Verfasst am: Di, 25 Sep 2007, 14:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi,
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe das Lang_main.php und die Lang_admin.php entsprechend geändert .
Alle Dateien kopiert. und im postin_body.tbl "
Code:
<!-- BEGIN switch_uploadpic -->
             
               <strong><a href="{S_UPLOADPIC}" onclick="window.open('{S_UPLOADPIC}', '_uploadpic', 'height=400,resizable=yes,scrollbars=yes,width=450');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline('up')">{L_UPLOADPIC}</a>
</strong>
             
               <!-- END switch_uploadpic -->

hinzugefügt.

Hab ich irgendetwas vergessen ?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Ich meine ich hätte alles getan.
Verfasst am: Di, 25 Sep 2007, 14:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

moneystar24 @ Di, 25 Sep 2007, 15:16 gab folgendes von sich:
Hab ich irgendetwas vergessen ?

Keine Ahnung, hast du die Änderungen in der posting_body.tpl für ALLE Templates ausgeführt (steht auch so in der Anleitung) und auch sonst sämtliche Änderungen an den anderen Files durchgeführt ?
Wenn ja, muß es auch funktionieren, wenn dir keine anderen MODs mehr in die Quere kommen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
moneystar24





Titel: Bei dem TBL habe ich nur das Posting_body.tbl geändert.
Verfasst am: Mi, 26 Sep 2007, 09:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo irgendwie bin ich zu blöd, Ich finde in der Anleitung nichts von Template ändern. Lediglich im FAQ habe ich den Code gefunden um die Posting_body.tbl zu ändern.
Das habe ich getan. Muss ich noch andere Template ändern ?

gruss
Jörg

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Bei dem TBL habe ich nur das Posting_body.tbl geändert.
Verfasst am: Mi, 26 Sep 2007, 09:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

moneystar24 @ Mi, 26 Sep 2007, 10:56 gab folgendes von sich:
Das habe ich getan. Muss ich noch andere Template ändern ?

Du musst ALLE Templates ändern, die du verwendest.
Das Standard-Template ist "subSilver", ich rede nicht von Template-DATEIEN ...

Und das hier steht in der Anleitung (und wird nochmal extra ausgegeben, wenn man das Install-Skript aufgerufen hat), das wurde hier im Forum aber auch schon etliche Male beschrieben !

Zitat:
Die beigefügten und zu ändernden .tpl-Dateien sind für jedes verwendete Template zu ändern/hochzuladen.

Ich gehe natürlich davon aus, daß du schon alle Hinweise aus den FAQ durchgegangen bist, die es zu dem Thema da schon gibt ... welchen Code du allerdings aus den FAQ hast, um die "um die Posting_body.tbl" (die Endung ist übrigens "tPl") zu ändern, ist mir schleierhaft, für eine normale Installation brauchst du keinen Code aus den FAQ ...

Und NOCHMAL:

boris @ Di, 25 Sep 2007, 15:26 gab folgendes von sich:
und auch sonst sämtliche Änderungen an den anderen Files durchgeführt ?

Es sind bei der Installation nicht nur .tpl-Dateien zu ändern sondern auch ein paar andere (außer den lang-Dateien) ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Piet Klocke - Kann ich hier mal eine Sache zu Ende?! boris kühnes mittelscharfer 0 So, 12 März 2023, 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben boris zelluloid 0 So, 07 Aug 2022, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Nur Gott kann mich richten boris zelluloid 0 Mi, 27 Jan 2021, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guten Tag, kann ich helfen? jrose internet junk 0 Di, 20 Okt 2015, 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was man mit abgelaufenen Käsescheiben noch so machen... jrose le finesnäcker 1 Mi, 03 Jun 2015, 13:21 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum