Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Alice Walker - Im Tempel meines Herzens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11193

Titel: Alice Walker - Im Tempel meines Herzens
Verfasst am: Di, 07 Feb 2023, 19:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Alice Walker - Im Tempel meines Herzens
Originaltitel: The Temple of My Familiar

Story: Gitarrist Arveedy geht seiner Frau Carlotta mit deren Mutter Zedé fremd. Historiker Suwelos Ehe mit Fanny hat keine Zukunft mehr. Dann gibt es noch die weise Lissy.

Steht auf der Liste der 1000 Bücher, Alice Walker, Pulitzer-Preisträgerin, kennt man von "Die Farbe Lila", das ich ja auch schon nicht so gut fand. Habe mich durch die ersten 100 (von 480) handlungsarmen Seiten gekämpft und dann aufgegeben. Sprachlich in Ordnung, erzählerisch ganz gut, inhaltlich total uneinheitlich, sprunghaft und und auf die Dauer zu anstrengend, um interessant zu bleiben.
Ein Rezensent schreibt: "Die Handlungsträger des Romans bewegen sich auf verschlungenen Pfaden durch eine Zeit vom Anfang des Jahrhunderts bis heute, ohne feste chronologische Ordnung und mit einer Vielzahl von teilweise überraschenden Berührungspunkten. Der Handlungsverlauf setzt sich aus Erzählungen und Gesprächen mosaikartig zusammen". Im Klartext: Nichts für mich.

Fazit: Nicht meins.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tilman Rammstedt - Abenteuer meines ehemaligen Bankb... boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 30 Mai 2022, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Das Geheimnis meines Erfolges boris zelluloid 0 So, 06 Jun 2021, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge John Updike - Die Tränen meines Vaters boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 04 März 2021, 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alice Munro - Das Bettlermädchen boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 15 Aug 2020, 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Alice lebt hier nicht mehr boris zelluloid 0 Mo, 21 Okt 2019, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum