Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


James Baldwin - Giovannis Zimmer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: James Baldwin - Giovannis Zimmer
Verfasst am: Mi, 13 Apr 2022, 19:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

James Baldwin - Giovannis Zimmer
Originaltitel: Giovanni's Room

Story: Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, die offenbar tragisch endet.

Ein Viertel habe ich geschafft, dann aufgegeben. Geschrieben und erzählt ist das Buch ziemlich gut, sprachlich in Ordnung mit schönen Details, stimmungsvoll und flüssig - allerdings ist das Thema "nur" eine Liebesgeschichte, die mich nicht sonderlich interessiert hat. Wie schon einmal (habe vergessen, welches Buch es war), scheint die Erzählung zur Zeit des Erscheinens (1956) aufgrund der Thematik (Homosexualität) ein größerer Aufreger gewesen zu sein, als es heute der Fall gewesen wäre (steht ggf. deswegen auch auf der Liste der 1000 Bücher). Für mich persönlich war das sich ständige Umschleichen, zögerliche Unterhaltungen und scheue Berührungen (zu mehr kam es bis dahin nicht) einfach nicht interessant, weil sich abgesehen davon überhaupt keine Handlung abzeichnete. Daher - trotz der guten Erzählweise - abgebrochen.

Fazit: Erzählerisch gut, inhaltlich für mich uninteressant.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge James Blish - Der Gewissensfall boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 03 Jun 2023, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: James Bond 007: Keine Zeit zu sterben boris zelluloid 0 So, 07 Aug 2022, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: James Bond 007: Der Morgen stirbt nie boris zelluloid 0 Do, 04 Aug 2022, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: James Bond 007: GoldenEye boris zelluloid 0 Mo, 25 Jul 2022, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: James Bond 007 - Lizenz zum Töten boris zelluloid 0 Do, 21 Jul 2022, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum