Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden
Verfasst am: Mi, 30 März 2022, 16:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden
Originaltitel: The Time Traveller's Wife

Story: Der Titel sagt schon alles, es geht um die Beziehung zwischen Clare und Henry, einem Zeitreisenden, der immer wieder unvermittelt durch die Zeit geworfen wird.

Steht auf der Liste der 1000 Bücher, die man gelesen haben sollte, die Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht. Henry muss sich immer wieder neu zurechtfinden, er kann nichts mitnehmen (kommt immer nackt an, wohin er gerade reist), kann aber auch die Zukunft nicht ändern. Aus diesem Setting eine Liebesgeschichte zu stricken, ist schon eine lustige Idee, die Kapitel geben immer das Datum und das Alter der beiden an, da Henry Clare schon als Kind kennenlernt, bis sie später irgendwann heiraten.
Auf der anderen Seite ist die Geschichte sprachlich nicht gerade super erzählt - zwar nicht schlecht, aber da gibt es erzählerisch ganz andere Kaliber. Außerdem habe ich Tiefe vermisst, es geht immer nur um die beiden, immer wieder andere Szenen, immer wieder: wer ist jetzt wie alt, wer weiß was vom anderen, usw. usw.
Letztendlich hat Nieffenegger es nicht geschafft, mich für die Figuren oder den Fortgang der Geschichte zu interessieren, deswegen habe ich nach 100 (von 500) Seiten aufgegeben.

Fazit: Nichts für mich.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Die Frau in Rot boris zelluloid 0 So, 04 Feb 2024, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Die vermisste Frau boris zelluloid 0 Mo, 26 Sep 2022, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Benjamin Black - Eine Frau verschwindet boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 15 Okt 2021, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Eine Frau mit berauschenden Talenten boris zelluloid 0 Fr, 13 Aug 2021, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peter Bichsel - Eigentlich möchte Frau Blum den Milc... boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 10 Aug 2021, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum