Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: The Big Short
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: The Big Short
Verfasst am: Fr, 07 Jan 2022, 19:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

The Big Short (2015)

Story (von IMDB): "Vier Außenseiter in der Welt der Hochfinanz, die das Platzen der Kredit- und Hypothekenblase vorhersehen, bringen sich gegen die Großbanken in Stellung, um sie mit ihrer mangelnden geschäftlichen Vorsicht und ihrer Gier zu konfrontieren."

Prominent besetzter Film (Christian Bale, Ryan Gosling, Steve Carell, Brad Pitt) nach einer wahren Begebenheit, schnell geschnitten, immer wieder mit Standbildern und Ausschnitten aus anderen Filmen oder Musikvideos durchsetzt, der Off-Erzähler kommt irgendwann ins Bild und spricht direkt in die Kamera, von der Machart also schon einmal außergewöhnlich aber auch recht anstrengend.
Das Problem: Der Inhalt. Ich habe nichts verstanden. Dann kommt nach einiger Zeit die Ansage: "Verstehen Sie nichts? Fühlen Sie sich dämlich?", dann eine Frau in der Badewanne, die einem die ganze Sache mal für Doofe erklärt, danach versteht man immer noch nichts. Es folgen endlose Diskussionen, von denen man gefühlt jedes zweite Wort nicht kennt ...
Die IMDB-Wertung ovon 7,8 deutet darauf hin, dass ich wahrscheinlich was verpasst habe, aber irgendwann habe ich ausgeschaltet, es war einfach nicht auszuhalten.

Fazit: Nichts für mich.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum