Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Doris Lessing - Anweisung für einen Abstieg zur Hölle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Doris Lessing - Anweisung für einen Abstieg zur Hölle
Verfasst am: Do, 30 Dez 2021, 13:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Doris Lessing - Anweisung für einen Abstieg zur Hölle
Originaltitel: Briefing for a Descent into Hell

Story (von lovelybooks): "Verwirrt und ohne Papiere wird ein Mann in London aufgegriffen und in eine Klinik eingeliefert. Man identifiziert ihn als Charles Watkins, Professor für Altphilologie - und offenbar hat er das Gedächtnis verloren. Weil er sich als Odysseus sieht und schiffbrüchig auf dem Ozean zu treiben vorgibt, wenden die Ärzte jene bekannten Behandlungsmethoden an, die ihren Vorstellungen von geistiger Gesundheit entsprechen. Doch nichts scheint Professor Watkins’ einmal entfesselten inneren Wahrnehmungssturm beruhigen zu können."

Erinnerte mich auf Anhieb an "Der Felsen des zweiten Todes" von William Golding, und genau so schnell habe ich hier auch aufgegeben.
Nicht schlecht geschrieben, aber die ständigen Wechsel von Arztgesprächen in die Wahnvorstellungen des Protagonisten, wo er von Schiffbruch, Wasser- und Feuerwesen faselt, waren mir einfach zu anstrengend.

Fazit: Nichts für mich.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Zur Hölle mit den anderen boris zelluloid 0 Sa, 02 März 2024, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doris Dörrie - "Was wollen Sie von mir?" boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 06 Jan 2024, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doris Dörrie - Bin ich schön? boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 06 Jan 2024, 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doris Lessing - Die Memoiren einer Überlebenden boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 17 Jun 2021, 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doris Lessing - Die Liebesgeschichte der Jane Somers boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 05 Apr 2021, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum