Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Robert Gernhardt - Über alles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11195

Titel: Robert Gernhardt - Über alles
Verfasst am: Mo, 13 Dez 2021, 18:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Robert Gernhardt - Über alles
Ein Lese- und Bilderbuch

(von amazon) ... "eine Best-of-Auswahl vom Feinsten und somit auch für jeden Gernhardt-Fan ein Muß: Satiren und Humoresken, Gedichte und Bildergeschichten, Märchen und Erzählungen, Fabeln und Zeichnungen des Autors, zusammengetragen aus über zwanzig Einzelwerken, fügen sich zu einem beeindruckend vielfältigen Kompendium eines ernsthaften Spaßmachers."

Keine Ahnung, warum ich das Buch habe, wahrscheinlich aus einem Bücherschrank. Nachdem ich mich durch die ersten 70-80 gelesen hatte, fiel mir ein, dass ich irgendwann schon einmal den Gedichtband "Lichte Gedichte" von Gernhardt hatte, der auch nicht meins war. Hier jetzt viel Text, ein paar Bilder und auch wieder Gedichte. Hauptsächlich aber Prosa, die zwar sprachlich ganz gut ist, mir aber nicht lustig oder interessant genug, um mich irgendwie zu fesseln, daher abgebrochen, mehr brauche ich wahrscheinlich auch nicht.

Fazit: Nichts für mich.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Alles in bester Ordnung boris zelluloid 0 heute, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Über die Unendlichkeit boris zelluloid 0 Fr, 05 Apr 2024, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Robert Louis Stevenson - Der Selbstmordklub boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 01 Apr 2024, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Elke Heidenreich - Alles kein Zufall boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 30 März 2024, 14:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peter Sloterdijk - Gespräche über Gott, Geist und Geld boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 01 Feb 2024, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum