Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Eudora Welty - Der purpurrote Hut
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10467

Titel: Eudora Welty - Der purpurrote Hut
Verfasst am: Di, 25 Mai 2021, 17:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Eudora Welty - Der purpurrote Hut

Kurzgeschichten von Eudora Welty, empfohlen von Ray Bradbury und allenthalben wohl mindestens eine der erfolgreichsten und besten amerikanischen Schrifstellerinnen.

Eine sehr durchwachsene Sammlung. Ein paar Geschichten waren großartig geschrieben und auch inhaltlich super, sehr stimmungsvoll mit tollen Figuren. Andere waren dann wieder zwar immer noch gut geschrieben, vom Inhalt her aber eher langweilig, andere, vor allem die sehr dialoglastigen waren nur langweilig. Die meisten Geschichten haben mich überhaupt nicht gepackt, es war - trotz der teilweise wirklich guten sprachlichen Umsetzung - sehr mühsam, sich durchzuarbeiten, weswegen ich ein paar Stories auch abgebrochen und das Buch im Endeffekt nicht komplett gelesen habe.

Fazit: Ein paar gute Stories, insgesamt aber nichts für mich.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum