|
Autor |
Nachricht |
boris

Beiträge: 10309
|
Titel: Emine Sevgi Özdamar - Das Leben ist eine Karawanserei
Verfasst am: Di, 01 Dez 2020, 11:08 |
|
|
Emine Sevgi Özdamar - Das Leben ist eine Karawanserei - hat zwei Türen - aus einer kam ich rein aus der anderen ging ich raus
Story (von amazon): "Die Geschichte der Kindheit und Jugend eines türkischen Mädchens von seiner Geburt in Malatya, den zahlreichen Umzügen der ständig von Armut bedrohten Familie nach Istanbul, Bursa und Ankara."
Steht auf der Liste der 1000 Bücher, wird von der Süddeutschen Zeitung "Ein literarisches Ereignis" genannt. Aha.
Nach zehn Seiten habe ich mich schon gefragt, ob das so weitergeht, nach 20 war ich schon ein wenig genervt, nach 30 habe ich den Inhalt gegoogelt und dann aufgegeben.
"Stream of Consciousness" kommt einem sofort in den Sinn, sprachlich sehr ausufernd und poetisch, inhaltlich wie ein sehr wirres Märchen oder ein Traum, formell total sprunghaft. Was zur Folge hat, dass man den 1000 Ansätzen von Handlung kaum folgen kann, das Lesen wird so extrem anstrengend, weswegen ich es schnell aufgegeben habe.
Diese Rezension von 1992 hat mich dann in meine Entscheidung bestärkt, ich würde es so zusammenfassen: Kunstkacke.
Sowas von keine Empfehlung.
____________ beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]
|
|
Nach oben |
|
|
 |
ähnliche Beiträge |
 |
Thema
| Autor
| Forum
| Antworten
| Verfasst am
|
 |
Neeli Cherkovski - Das Leben des Charles Bukowski |
boris |
kühnes mittelscharfer |
0 |
Mi, 06 Jan 2021, 19:45  |
 |
Film: Das Leben danach |
boris |
zelluloid |
0 |
So, 26 Jul 2020, 21:00  |
 |
Aldous Huxley - Eine Gesellschaft auf dem Lande |
boris |
kühnes mittelscharfer |
0 |
Sa, 02 Mai 2020, 15:02  |
 |
Milan Kundera - Das Leben ist anderswo |
boris |
kühnes mittelscharfer |
0 |
Mo, 27 Apr 2020, 21:56  |
 |
Film: Gone - Lauf um dein Leben |
boris |
zelluloid |
0 |
Di, 22 Okt 2019, 20:33  |
Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
|