Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Madeleine L'Engle - Die Zeitfalte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 9986

Titel: Madeleine L'Engle - Die Zeitfalte
Verfasst am: So, 04 März 2018, 18:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Madeleine L'Engle - Die Zeitfalte
Original: A Wrinkle In Time (nach Verfilmung auf Deutsch auf als "Das Zeiträtsel")

Story (von amazon): "Die dreizehnjährige Meg ist zwar ein Mathegenie, aber sie hält nicht viel davon, in der Schule auf die Lehrer zu hören. Also hat sie nichts als Ärger. Auch mit ihrem kleinen Bruder Charles, der über merkwürdige Begabungen verfügt und manchmal ihre Gedanken lesen kann. Als die beiden dann noch mitten in der Nacht Besuch von einer merkwürdigen alten Dame bekommen, wird ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt"

Ist offenbar eins der meistverkauften Bücher aller Zeiten, hatte ich noch nie von gehört. Soll ein Kinderbuch sein, ist meines Erachtens dafür nicht kindgerecht genug geschrieben, darüber hinaus war es mir zu langatmig und irgendwie zu gesteltzt und nicht wirklich realistisch (was die Figuren betrifft, die Handlung ist ja sowieso SF/Fantasy).

Nach ein paar Kapiteln abgebrochen, nicht meins, würde ich wahrscheinlich auch keinem Kind vorlesen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 3137750 Besucher seit 01.01.2018 (heute: 3502) | impressum