Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Kreuzweg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 9934

Titel: Film: Kreuzweg
Verfasst am: Fr, 16 Jun 2017, 11:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kreuzweg (2014)

Story: Maria und ihre Familie sind Mitglied in einer fundamentalistischen katholischen Sekte. Sie will sich und ihr Leben ganz Gott opfern und lässt sich durch nichts von ihrem Plan abhalten.

Harter Stoff. Zuerst mal die Machart: Wie wir alle wissen, hat ein Kreuzweg 14 Stationen, in eben solche ist der Film aufgeteilt, und diese sind in einer Einstellung größtenteils mit fester Kamera gefilmt, d.h. es gibt im ganzen Film 14 Szenen, jede ist also im Durchschnitt knapp acht Minuten lang, das ist schon mal großes Tennis, vor allem, wie die Schauspieler, inkl. der Hauptdarstellerin (15 Jahre alt beim Dreh!) das hinkriegen - wenn auch sehr anstrengend. Ebenfalls nicht ohne ist der Film inhaltlich, ich war schon in der ersten Szene geneigt, einfach auszuschalten, so sehr ging mir die christliche Indoktrination auf die Nerven (und so unglaubwürdig schien sie). Hat man sich erst einmal mit dem Weltbild abgefunden, in der sich die Figuren bewegen, wird es etwas erträglicher, macht den Film aber immer noch nicht zu leichter Kost.

Fazit: Anstrengend, trotzdem irgendwie sehenswert, nochmal sehen wollen würde ich den wohl nicht, deswegen gebe ich mal eine Empfehlung mit Einschränkung.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Ip Man boris zelluloid 0 Di, 05 Dez 2017, 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Über Barbarossaplatz boris zelluloid 0 Di, 28 Nov 2017, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Paddington 2 boris zelluloid 0 Mo, 27 Nov 2017, 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Anleitung zum Unglücklichsein boris zelluloid 0 Fr, 10 Nov 2017, 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film Ein Geschenk der Götter boris zelluloid 0 Mo, 06 Nov 2017, 22:43 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 3554535 Besucher seit 01.01.2017 (heute: 8453) | impressum