Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


EM 2016 - Tippspiel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: EM 2016 - Tippspiel
Verfasst am: Fr, 27 Mai 2016, 20:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

So, nach zähem Ringen und zwei Nachtschichten habe ich mich wieder in mal an diesem Tippspiel versucht. Das war nicht ohne, denn dieses Jahr gibt es einige Änderungen:

  1. Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr 24 Mannschaften, bisher waren es nur 16.
  2. Trotzdem gibt es acht Achtelfinalspiele, die dafür nötigen 16 Mannschaften werden durch eine wirre "3. Platz"-Regel ermittelt.
  3. Es gibt kein Spiel um Platz Drei mehr.

Das Regelwerk für die Gruppendritten zu automatisieren (hier nachzulesen), würde wahrscheinlich bis zum Finale dauern, deswegen hoffe ich, dass die aktuelle Umsetzung soweit funktioniert, es müssen die tatsächlichen Endrundenteilnehmer nach Abschluss der Gruppenrunde noch manuell geändert werden, die Begegnungen der Endrunde werden also bis zum Ende der Gruppenrunde noch nicht die tatsächlichen Spiel abbilden (können), daher bitte mit den Tipps für die Endrunde warten, bis alles genauso steht, wie es sein muss.

Die Top-Torschützen jeder Mannschaft habe ich schon einmal inkl. Bilder angelegt, ansonsten kann (wie gehabt) jeder seinen eigenen Torschützenkönig anlegen - nur bitte nicht doppelt, das verursacht Aufwand, ich werde den zuerst angelegten Spieler werten, der Rest geht dann leer aus.

Das Regelwerk habe ich mal jetzt nicht angepasst, das hatte sich ja in den letzten Jahren bewährt.

Ansonsten: haut rein und viel Spaß!

B.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 27 Mai 2016, 22:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich habe gerade noch an den mobilen Ansichten geschraubt und zumindest die Tipp-Seite etwas erträglicher für Schlauphones gestaltet. Der Torjägertipp musste leider in der mobilen Ansicht entfallen, der Platz hat nicht gereicht, den muss man also am "normalen" Rechner eingeben, oder auf dem Handy die reguläre Ansicht aktivieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich auf dem Handy mit Chrome nicht dauerhaft einloggen konnte, nach jedem Request wurde ich wieder ausgeloggt - falls jemand dasselbe Problem hat: gefixt hat es das Aktivieren von "Autologin" im Loginformular. Keine Ahnung, woran das liegt, Chrome auf dem Laptop ist kein Problem, ein anderer mobiler Browser hat auch funktioniert.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: Re: EM 2016 - Tippspiel
Verfasst am: So, 29 Mai 2016, 22:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Fr, 27 Mai 2016, 21:02 gab folgendes von sich:
.., denn dieses Jahr gibt es einige Änderungen:

  1. Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr 24 Mannschaften, bisher waren es nur 16.
  2. Trotzdem gibt es acht Achtelfinalspiele, die dafür nötigen 16 Mannschaften werden durch eine wirre "3. Platz"-Regel ermittelt.
  3. Es gibt kein Spiel um Platz Drei mehr.

B.


Jo, mit der FIFAUEFADFB bleibst du halt am Ball Smile

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 29 Mai 2016, 22:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zwangsläufig Confused

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Mai 2016, 14:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die Loginprobleme scheinen sich nur auf den mobilen Chrome zu beziehen, wenn man da "beehave.de" (ohne www) aufruft, da der Logincookie nur für "www" gilt. Ich probiere heute Abend eine automatische Umleitung zu bauen, so dass man immer auf "www" landet.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Mai 2016, 17:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt kein Spiel um Platz Drei mehr.

Hat es meiner Erinnerung nach noch nie bei einer EM gegeben, zumindest seit ich lebe. Cool


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Mai 2016, 17:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Stimmt, du bist ja auch erst 27 Wink

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft
"Seit 1984 wird kein Spiel um Platz 3 mehr ausgetragen.“

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 30 Mai 2016, 18:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

So, noch ein paar Sachen glattgezogen, es gab ein paar doppelte Tipps, das ist gefixt. Umleitung auf "www" ist auch drin, der mobile Chrome zickt weiterhin rum, mit der "Autologin"-Funktion sollte es gehen, ansonsten im Zweifelsfall einen anderen Browser nehmen, bei mir hat "CM Browser" gut funktioniert, der ist klein und auch deutlich schneller als Chrome.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 31 Mai 2016, 13:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

EM-Planer von der Sportschau, feines Ding:

http://www.europlaner.sportschau.de/


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge beeTwitter: 28.10.2016 - 20.01.2017 Strix shoutbox 0 Sa, 21 Jan 2017, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik Dezember 2016 Pfeife laufmasche 0 So, 01 Jan 2017, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik November 2016 Pfeife laufmasche 0 Do, 01 Dez 2016, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik Oktober 2016 Pfeife laufmasche 0 Di, 01 Nov 2016, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge beeTwitter: 06.08.2016 - 13.10.2016 Strix shoutbox 0 Do, 13 Okt 2016, 23:00 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum