Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Rainer Maria Rilke - Duineser Elegien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Rainer Maria Rilke - Duineser Elegien
Verfasst am: Sa, 05 März 2016, 08:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

Rainer Maria Rilke - Duineser Elegien
Die Sonette an Orpheus

"Wirf aus den Armen die Leere
zu den Räumen hinzu, die wir atmen; vielleicht daß die Vögel
die erweiterte Luft fühlen mit innigerm Flug.
"

Abgebrochen wegen nicht verstanden. Hätte ich den Untertitel vorher gelesen, hätte ich gar nicht angefangen. Sprachlich schon großes Tennis, mir aber zu groß, und dann noch: beinahe Lyrik. Nichts für mich.

Kann man sich hier kostenlos durchlesen. Kurz probiert habe ich auch noch "Das Stunden-Buch" sowie "Gedichte" - mit demselben Ergebnis.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erich Maria Remarque - Die Nacht von Lissabon boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 26 Jan 2024, 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rainer Maria Rilke - Erzählungen aus dem Nachlass boris kühnes mittelscharfer 0 So, 03 Dez 2023, 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rainer Maria Rilke - Zwölf Erzählungen boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 29 Nov 2023, 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erich Maria Remarque - Der Feind boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 29 Nov 2023, 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rainer Maria Rilke - Die schönsten Gedichte boris kühnes mittelscharfer 0 So, 21 Mai 2023, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum