Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Angela Carter - Nächte im Zirkus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Angela Carter - Nächte im Zirkus
Verfasst am: Di, 12 Jan 2016, 22:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Angela Carter - Nächte im Zirkus

Das Buch scheint ein ziemlicher Klassiker zu sein, wird auch auf der 1000-Bücher-Liste geführt (zusammen mit zwei anderen), ich hatte von Angela Carter vorher noch nicht gehört.

Story: Fevvers ist eine Frau mit Flügeln. Sie ist aus einem Ei geschlüpft und arbeitet jetzt im Zirkus als Trapezkünstlerin. Einem Reporter erzählt sie ihre Lebensgeschichte.

Ich bin nicht weit gekommen. Carter wird an jeder Ecke eine grandiose Sprache bescheinigt, da ist auf jeden Fall etwas dran, das ist teilweise schon ziemlich groß, schien mir aber manches Mal etwas zu gezwungen, so dass nicht wirklich ein Lesefluss aufkam. Noch viel wichtiger dafür, dass ich das Buch schnell wieder weggelegt habe, war aber das völlig Fehlen von Identifizierungsmöglichkeiten. Die Figuren sind skurril und nicht uninteressant, aber wenn beschrieben wird, wie ein kleines Mädchen entdeckt, dass es Flügel hat und Fliegen lernen will, nicht ein einziges Wort darüber verloren wird, was dieser Umstand mit dem Menschen macht und wie sich dieser dabei fühlt, mag das alles ein ganz nettes Märchen werden, aber nichts, was einen wirklich zu packen vermag.

Daher: Überhaupt nichts für mich, die beiden anderen Bücher auf der Liste werde ich erst gar nicht anrühren.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Bringing Out the Dead - Nächte der Erinnerung boris zelluloid 1 Fr, 18 Nov 2022, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Angela Bajorek - Wer fast nichts braucht, hat alles boris kühnes mittelscharfer 0 So, 17 Jul 2022, 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Bringing out the dead - Nächte der Erinnerung boris zelluloid 0 Di, 21 Mai 2013, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum