Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


uploadpic.php und firefox
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gNomeX





Titel: uploadpic.php und firefox
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 10:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

hiho hab edas problem wenn ich ein bild uploaden will das er mich falsch weiter leitet

habe mal inn firefox unter seiteninformationen geschaut und da sind meine links aufgekistet nur leider steht bei "send"
Code:
http://forum/uploadpic.php

und für "gallery"
Code:
http://forum/uploadpic.php?vgallery=true&inputname=message&formname=post


kann ich den link bearbeiten so das es auch mit firefox finktioniert??

ie und opera laufen einwandfrei

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 10:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Sowas ähnliches hattest du doch schonmal ... irgendwas stimmt mit deinen Pfadeinstellungen in der Config nicht - die URL deines Forums ist ja garantiert nicht "http://forum/..." !

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
gNomeX





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 23:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

jau stimmt das hatte ich schonmal bloß da funzte ja gornischt mehr ...nun ist es nur bei firefox so


habe die phpbb_config zich mal umgekrämpelz alles ausprobiert aber nichts funzt

hier meine einstellungen



Code:
server_name   deslichts.club-dilan.de/forum/

Code:
script_path   /

Code:
uploadpic_picdir   /userpix/



habe auch schon
Code:
server_name   deslichts.club-dilan.de/

ausprobiert aber auch kein erfolg

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 09:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also, wie ich hier schonmal geschrieben habe, müssten m.E. die Pfade folgendermaßen aussehen (und das ist völlig unabhängig vom Browser, vielleicht ist der Firefox einfach nicht so fehlertolerant):

server_name: deslichts.club-dilan.de (beim Servernamen hat ein Unterverzeichnis überhaupt nichts zu suchen !)
script_path: /forum/
uploadpic_picdir: /forum/userpix/ (s. UploadPic-Anleitung: es muß der Pfad beginnend vom Domain-Root eingetragen werden !)

Und: (wie auch schon geschrieben) check am besten auch nochmal die phpBB-Doku was die Pfade angeht, es ist kein Problem von UploadPic, wenn die Konfiguration deines Forums nicht stimmt !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
gNomeX





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 10:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

ok werds mal versuchen

firefox ist net fehlertolerant ...

edit

ok im acp verlinkt er mich wieder ... nur nicht im popup auf send und gallery


Zuletzt bearbeitet von gNomeX am Do, 30 März 2006, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 10:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

gNomeX @ Do, 30 März 2006, 11:12 gab folgendes von sich:
firefox ist net fehlertolerant ...

Was ja kein Nachteil ist: ich habe beim Entwickeln 10x lieber einen Browser, der mich auf Fehler aufmerksam macht, als einen, der alles schluckt, im Hintergrund aber vielleicht Unsinn baut, der überhaupt nicht auffällt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
gNomeX





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 10:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

das ist wohl wahr nur leider verzweifle ich langsam am dummen board und firefox
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 10:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

gNomeX @ Do, 30 März 2006, 11:12 gab folgendes von sich:
ok im acp verlinkt er mich wieder ... nur nicht im popup auf send und gallery

Verlink mal den Quelltext von der uploadpic.php


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
gNomeX





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 11:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

Seiten quelltext
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 11:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Form-Pfad im Quelltext ist immer noch "//forum/uploadpic.php" !!

Welche phpBB-Version und welche UploadPic-Version hast du denn installiert ?

Füg mal in der uploadpic.php hinter dieser Zeile
Code:
   init_userprefs($userdata);

folgendes ein
Code:
print_r($board_config);

und poste hier die Array-Ausgabe, die dann im UploadPic-Fenster erscheint.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
gNomeX





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 11:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Array

userpic vers. MOD_UploadPic_1_3_1a

php vers. PHP-Version 4.4.1

forum vers. phpBB 2.0.19

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 12:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

ok, deine Einstellungen scheinen soweit korrekt, so sind die bei mir im Forum auch eingestellt (und alles funzt) ...
Die Pfadfunktionen von UploadPic funktionieren mit eigentlich allen Konfigurationen (mittlerweile auch mit fehlerhaften !), daher kommt der Fehler aber eh nicht:
zuständig für den (falschen) Pfad, der bei dir in dem Formular drinsteht ist die Funktion "append_sid" und deine Config.

Wenn du mal das hier

Code:
echo $HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'];

irgendwo in der uploadpic.php einfügst und der dir den Pfad NICHT mit "//" ausgibt (wovon ich ausgehe), dann kommt die Funktion "append_sid" nicht mit deiner Foren-Config klar ... warum ? KEINE AHNUNG !

Experimentieren kannst du mal damit, daß du deinen script_path von "/forum/" auf "forum/" setzt, obwohl das eigentlich fehlerhaft ist - phpBB sollte zwar mittlerweile damit zurechtkommen, verlaß dich aber nicht drauf ! (Auch könnten andere MODs damit Probleme haben, so daß du dann wieder von vorne anfängst.)


Oder folgende Änderung vornehmen (die du dann aber bei jedem Update von UploadPic wiederholen musst - außerdem muß die wahrscheinlich noch in anderen Dateien vorgenommen werden):

das hier

Code:
append_sid($HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'])

durch das hier

Code:
str_replace("//","/",append_sid($HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF']))

ersetzen.

Frag mich jetzt nicht, wo das überall auftaucht, ich würde dir sowieso eher empfehlen, die phpBB-Doku zu lesen und bei phpbb.de (und/oder .com) in der Knowledge Base zu fahnden, wie du deine Config korrigierst (die dir früher oder später auch woanders Probleme machen wird), statt mit so einem Fix am Forum rumzudoktern.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
gNomeX





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 23:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

danke hatt geklappt

habe
Code:
append_sid($HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'])


mit
Code:
str_replace("//","/",append_sid($HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF']))


in der uploadpic.php ersätzt

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 31 März 2006, 11:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

gNomeX @ Fr, 31 März 2006, 00:50 gab folgendes von sich:
danke hatt geklappt

Wie gesagt: das Ersetzen ist keine dauerhafte Lösung !
1. mußt du das bei jedem UploadPic-Update wiederholen
2. muß die Ersetzung wahrscheinlich an mehreren Stellen ausgeführt werden
3. verhindert der Fix zwar das Auftreten des Fehlers, der Fehler (in der Config) ist aber weiterhin vorhanden !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
gNomeX





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 04 Apr 2006, 04:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Fr, 31 März 2006, 12:32 gab folgendes von sich:

3. verhindert der Fix zwar das Auftreten des Fehlers, der Fehler (in der Config) ist aber weiterhin vorhanden !


jo stimmt nur inner config finde ich nichts das ist hallt das problem

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge add on für Firefox - Die Länderblockade von Youtube... rantanplan hal9000 2 So, 15 Apr 2012, 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic auf orion phpBB instalieren hewika mod support 9 Mo, 03 Jan 2011, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic Problem -> hilfe benötigt Dakota mod support 1 So, 15 Aug 2010, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Firefox: RSS-Feeds automatisch neu laden (lassen) boris hal9000 0 Do, 09 Jul 2009, 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suchmaschine für die eigene Seite in z.B. Firefox hi... boris hal9000 0 Do, 26 März 2009, 14:10 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum