Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Thomas Kapielski - Sämtliche Gottesbeweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Thomas Kapielski - Sämtliche Gottesbeweise
Verfasst am: Di, 06 Okt 2015, 21:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Thomas Kapielski - Sämtliche Gottesbeweise
Danach war schon. Gottesbeweise I-VIII
Davor kommt noch. Gottesbeweise IX-XIII

Berichte von Thomas Kapielski, Urheber des denkwürdigen Ausspruchs "Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein". Dementsprechend trinkfest zur Sache geht es hier auch, im ersten Teil hauptsächlich mit Reiseberichten und hauptsächlich in die DDR, den zweiten Teil habe ich großräumig umfahren.

Kritik auf sehr hohem Niveau, denn Kapielski ist sprachlich absolut großartig, sein Wortschöpfungen und Satzkonstruktionen sind der Hammer, nur: mir wars auf die Dauer zu viel. Es gibt manche Sätze, die derart mit Fremdwörtern und Lateinzitaten vollgestopft sind, dass man entweder ein Wörterbuch parallel bereithalten muss oder irgendwann anfängt, nur noch oberflächlich zu lesen, weil man zuviel nicht versteht. So gings mir, dabei bleibt dann leider der Spaß etwas auf der Strecke.
Apropos Spaß: Die angekündigten Lachanfälle blieben aus (wenn auch ein paar Schmunzler am Start waren), und die Warnung, Kapielski nicht in der Öffentlichkeit zu lesen, erscheint mir doch sehr übertrieben, so anstrengend sind die Texte bisweilen. Eigentlich schade, denn lustig sind sie zumeist schon, die Notwendigkeit, sich die Witze aus dem manchmal übertrieben komplexen Wortwust herauszupellen, aber dann doch zu aufwändig.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Thomas Crown ist nicht zu fassen boris zelluloid 0 Di, 16 Mai 2023, 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thomas Bernhard / Mahler - Alte Meister (Graphic Novel) boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 14 März 2023, 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thomas Wolfe - Schau heimwärts, Engel boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 23 Nov 2022, 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thomas Pynchon - Die Versteigerung von No. 49 boris kühnes mittelscharfer 1 Mo, 30 Mai 2022, 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thomas von Steinaecker - Das Jahr, in dem ich aufhör... boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 24 Jul 2021, 16:18 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum