Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Paul Auster - Winterjournal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Paul Auster - Winterjournal
Verfasst am: So, 02 Aug 2015, 09:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Paul Auster - Winterjournal

Eine Biografie des Körpers von Paul Auster oder - in seinen Worten - "Ein Katalog von Sinnesdaten". Das liest sich dann ungefähr so: "Deine nackten Füße auf dem kalten Boden, wenn du aus dem Bett steigst und zum Fenster gehst." Und so weiter. Und immer so weiter. Denn eine Handlung gibt es nicht, Auster beschreibt eben nur "Sinnesdaten", als Kind, als Erwachsener, als alter Mann, als der er sich mittlerweile sieht.
Der Verfasser dieses Artikels findet das total super und vergisst in diesem Zusammenhang auch nicht zu erwähnen, dass Auster ständiger Kandidat für den Nobelpreis ist (das war mir neu, ich verfolge die Diskussion aber auch überhaupt nicht, für eben diesen Preis ist man mit Kram dieser Art auf jeden Fall schonmal gut im Rennen, das musste ich schon öfters schmerzlich feststellen). Besonders toll findet der Schreiber des Artikels Austers "Kniff", ständig in der zweiten Person zu reden, was eine Distanz schafft und ein Gespräch zwischen den beiden Pauls ... bla bla bla.

Für mich ist das nur eins, nämlich dämliche Kunstscheiße, und deswegen empfehle ich das Buch auch nur Fans von eben solcher oder Masochisten (ich kenne allerdings aus beiden Gruppierungen niemanden), ich habe jedenfalls schon nach wenigen Seiten aufgegeben, ein wenig vorgeblättert und festgestellt, dass der Mist die ganze Zeit so weitergeht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ralf König - Konrad und Paul 2 boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 01 März 2024, 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jean-Paul Sartre - Die Eingeschlossenen boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 19 Mai 2023, 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paul Auster - Bericht aus dem Inneren boris kühnes mittelscharfer 0 So, 09 Apr 2023, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paul Auster/S Messer - Die Geschichte meiner Schreib... boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 18 März 2023, 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paul Torday - Lachsfischen im Jemen boris kühnes mittelscharfer 0 So, 17 Jul 2022, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum