|
Autor |
Nachricht |
boris

|
Titel: Tom Wolfe - Der Electric Kool-Aid Acid Test
Verfasst am: Sa, 01 Aug 2015, 15:17 |
|
|
Tom Wolfe - Der Electric Kool-Aid Acid Test
Hauptfigur des Romans ist Ken Kesey (Autor von "Einer flog über das Kuckucksnest") und seine "Merry Pranksters", eine Truppe von "Heads" (LSD-Nutzern), die sich in einem umgebauten Schulbus auf den Weg durch das Land begeben. (Klingt ein bisschen so, als hätte sich T.C. Boyle für sein "Drop City" hier bedient.)
Erst nachdem ich das Buch abgebrochen hatte, fiel mir auf, dass ich von Tom Wolfe schon ein anderes gelesen hatte, das mir nicht gefiel. Hier ist es ähnlich: Die Sprache ist sehr blumig, Beatnik-mäßig mit einfallsreichen Wortschöpfungen - inhaltlich gibt es aber kaum etwas Interessantes, denn die Geschichte ist "lediglich" eine ausgeschmückte Reportage, Innenansichten gab es keine, Dinge, die einen irgendwie berührt hätten, auch nicht.
Das Buch ist vielleicht interessant für jemanden, der sich mit der Beatnik-Geschichte näher auseinandersetzen will, für Reportagen empfehle ich (wieder einmal) aber eher Hunter S. Thompson.
____________ beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]
|
|
Nach oben |
|
|
 |
ähnliche Beiträge |
 |
Thema
| Autor
| Forum
| Antworten
| Verfasst am
|
 |
Thomas Wolfe - Schau heimwärts, Engel |
boris |
kühnes mittelscharfer |
0 |
Mi, 23 Nov 2022, 14:22  |
 |
Serie: Philip K. Dick's Electric Dreams, Staffel 1 |
boris |
zelluloid |
1 |
Mi, 28 Feb 2018, 22:21  |
 |
Bernard Wolfe - Limbo |
boris |
kühnes mittelscharfer |
0 |
Do, 15 Dez 2016, 21:43  |
 |
Tom Wolfe - Das bonbonfarbene (...) Stromlinienbaby |
boris |
kühnes mittelscharfer |
0 |
Mo, 29 Jul 2013, 21:22  |
 |
Electric Sheep & Apophysis |
jrose |
silikonimplantate |
0 |
So, 03 Jan 2010, 14:16  |
Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
|