Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Kein Upload ?!?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomcat





Titel: Kein Upload ?!?
Verfasst am: Di, 28 März 2006, 17:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Plugin installiert , DB erfolgreich installiert.

Sobald ich ein Bild Hochladen will erscheint folgende Fehlermeldung im I.E (bei anderen Browsern kommt keine Meldung geht aber trotzdem nichts), sobald ich ein Bid auswähle und Uploaden will passiert nicht ! Der ladebalken blinkt kurz auf das wars. Im Upload Verzeichnis keine Bilder.

Alle Rechte auf CMOD 777 gesetzt .. weis nicht mehr weiter !

Ok Bilder Sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte Cool




Hier nochmal der Fehler in ganzer aufstellung



Komischer weise kann man die "uploadpic.php" ändern wie man will die Zeile & Zeichen sind immer die gleichen die er als Fehler angibt. Confused

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 28 März 2006, 22:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

confused4 ... komischerweise ist das ein JavaScript-Fehler und UploadPic benutzt für den Upload überhaupt kein JavaScript ! (wie auch ?)

Hast du irgendwelche Sicherheitseinstellungen in deinem Browser verstellt, irgendwelche anderen MODs installiert, irgendwelche andere Software am Start, die bestimmte Sachen blockt, etc. etc. ??

Der Fehler ist mir vollkommen schleierhaft, wie gesagt: das ist ein ganz normales Formular, für den Upload wird nichts an JavaScript verwendet.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tomcat





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 05:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

da fällt mir spontan die install ein
ich paste das mal rein .. Auszug aus der Installations Anleitung zum Mod (Ziemlich weit unten)


#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
<td nowrap="nowrap" align="right"><span class="gensmall">
<!-- BEGIN switch_uploadpic -->
<strong><a href="{S_UPLOADPIC}" onclick="window.open('{S_UPLOADPIC}', '_uploadpic', 'height=400,resizable=yes,scrollbars=yes,width=450');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline('up')">{L_UPLOADPIC}</a><br /></strong>
<!-- END switch_uploadpic -->
<a href="javascript:bbstyle(-1)" class="genmed" onMouseOver="helpline('a')">{L_BBCODE_CLOSE_TAGS}</a></span></td>




Liegt das evt daran ? Ich weis es nicht daher poste ich mein Problem ja Laughing so wie ich das sehe ist das doch der Text, für "Anklicken, Fenster öffnet sich & hochladen"


Zuletzt bearbeitet von tomcat am Mi, 29 März 2006, 07:20, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
tomcat





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 07:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

Update:

Also Prinzipiell wird auf den Board kein Java verwendet Smile, auf anderen Pc's gehts auch net Crying or Very sad Alles andere geht ja auch ... Wink
1iges Mod was noch drauf ist is ein Calender Mod also ein Event Mod, dieser läuft aber auch mit PHP ! und nicht mit Java Cool

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 08:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

tomcat @ Mi, 29 März 2006, 06:45 gab folgendes von sich:
Auszug aus der Installations Anleitung zum Mod (Ziemlich weit unten)

Hat damit überhaupt nichts zu tun, das ist ein Ausschnitta aus der posting_body.tpl und nicht aus der uploadpic.php !!

tomcat gab folgendes von sich:
Also Prinzipiell wird auf den Board kein Java verwendet Smile

Es geht hier um JavaScript, nicht um Java.

Ruf mal dein UploadPic-Fenster auf, speicher den Quellcode auf deinem Server und verlink die Datei hier.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tomcat





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 08:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich glaub ich habs gefunden ... ist bestimmt der Event Kalender der läuft mit Java scripts ! ich poste dir mal den Quelltext (bin grad nicht @home kann das nicht uppen aufm server) mom....

Ich vermute mal du meinst das hier:

Zitat:
<link rel="stylesheet" href="templates/AcidTech/AcidTech.css" type="text/css">
<script language="javascript" type="text/javascript" src="templates/AcidTech/scripts.js"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="templates/AcidTech/formStyle.js"></script>
<link rel="icon" href="templates/AcidTech/images/favicon.ico" />

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 08:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

tomcat @ Mi, 29 März 2006, 09:38 gab folgendes von sich:
Ich vermute mal du meinst das hier:

Korrekt. Bitte Code entweder, wie angefragt, als Datei verlinken, oder wenigstens nur den relevanten Part als [code] oder [quote], sonst blickt hier irgendwann keiner mehr durch.

Wo kommt denn das "AcidTech/scripts.js" her ? Von UploadPic auf keinen Fall !
Entweder du entfernst das oder du fragst bei demjenigen nach, der AcidTech gebaut hat, denn da muss der JavaScript-Fehler herkommen !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tomcat





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 08:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das is ne gute frage muss selbst erst mal @home danach suchen wo das drin steht, aber so weit ich mich da etz erinnern kann kommt das durch den Event Kalender Exclamation Jetzt weis ich aber zumindest wonach ich suchen muss und wo der Fehler liegt

DANKE ! Mr. Green

Nach oben
Rang:
tomcat





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 20:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ok die Skripte sind raus , aber Upload geht immer noch net ! im Upload fenster kommt keine Meldung mehr aber im Normalen Forum steht ne Err MSG beim I.E

Zeile 135
Zeichen 2

Fehler: "up_help" ist undefiniert

Und nachdem man Upload drückt passiert nix

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 21:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

tomcat @ Mi, 29 März 2006, 21:37 gab folgendes von sich:
Fehler: "up_help" ist undefiniert

Dann fehlt dieser Code in der posting_body.tpl, der wird bei der Installation von UploadPic eingefügt:

Code:
up_help = "Ein Bild hochladen und in die Nachricht einfügen.";


tomcat gab folgendes von sich:
Und nachdem man Upload drückt passiert nix

Liegt vielleicht auch daran, check erstmal, daß der "up_help"-Code richtig eingefügt ist - das ist auf jeden Fall auch JavaScript. Ich hoffe, du hast jetzt nicht alles an JavaScript aus deinem Forum rausgeschmissen ? ... das einzige, was raus muss(te), waren die .js-includes in der uploadpic.php, die gehören da auf keinen Fall rein.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tomcat





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 07:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Optimal , jetzt gibt es keine Fehlermeldungen mehr im I.E, müsste nur noch der Upload gehen Crying or Very sad , d.h nach den man den Upload versucht passiert gar nix Rolling Eyes

Balken lädt und das war es Confused

by the way :

".js-includes in der uploadpic.php" ? ich hab die Skripte in der simple_header.tpl file gefunden Wink , dadurch wurden bei jedem neuen Fenster aufruf die Skripte geladen !

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 09:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

tomcat @ Do, 30 März 2006, 08:03 gab folgendes von sich:
".js-includes in der uploadpic.php" ? ich hab die Skripte in der simple_header.tpl file gefunden Wink

Logisch, in der uploadpic.php stehen sie ja auch nicht drin.

tomcat gab folgendes von sich:
dadurch wurden bei jedem neuen Fenster aufruf die Skripte geladen !

Das war mir klar - wenn du sie aber aus der simple_header.tpl gelöscht hast, tauchen sie jetzt in KEINEM neuen Fenster mehr auf, selbst, wenn sie dort u.U. gebraucht werden !
Daher war die eigentliche Anregung, die Skripte nur insoweit zu "löschen", daß sie nur bei UploadPic nicht mehr mitgeladen werden, weil sie da Fehler verursachen. (heißt: den Aufruf zu ändern bzw. zu beschränken, "löschen" ist vielleicht der falsche Ausdruck)


Was uns aber in Sachen IE nicht weiterbringt.
Zieh dir doch mal von hier den Quellecode des UploadPic-Fensters und vergleich den mit dem Quellcode bei dir, vielleicht gibts da einen Unterschied.
Oder versuch mal, mit dem IE hier im Forum was hochzuladen - wenn das geht, liegts nicht am IE sondern an deinem Forum oder deinem Server.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tomcat





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 11:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hier im Forum gehts Einwandfrei ! Muss also schon an meinen Forum liegen , nur wie eben rausfinden wenn kein fehler kommt Rolling Eyes

Rechte sind ja gegeben, Tabellen sind auch vorhanden ... Versuchs halt selbst nochmal zu testen wenn du willst "www.frankenbrut.de/forum/"

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 11:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

Vergleich mal den Quellcode der uploadpic.php hier im Forum mit deiner, vielleicht gibts da noch n Unterschied.

Für einen Test brauche ich Logindaten.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tomcat





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 11:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Quelltexte sind gleich !

Username: Test
PW: 123

Damit kannste dich mal im Forum einloggen !

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 11:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

confused4 ... hast du irgendwie generell vom Server her keine Upload-Berechtigung ?

Aktivier doch mal den Avatar-Upload für das Profil und sieh nach, ob der klappt !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tomcat





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 11:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

hmm

Could not write avatar file to local storage

Aber rechte sind doch auf 777 gesetzt komisch ... ok köntt ich fia PHP MY Admin dann ja auch auf externen Speicher verweisen also anderen server oder ?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 11:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

tomcat @ Do, 30 März 2006, 12:32 gab folgendes von sich:
Could not write avatar file to local storage

sieht also so aus, als ob Upload bei dir einfach generell nicht erlaubt ist, der Server nimmt einfach keine Datei an.

tomcat gab folgendes von sich:
Aber rechte sind doch auf 777 gesetzt komisch ...

Für das temporäre PHP-Upload-Verzeichnis ?? Ich glaube nicht, daß man da überhaupt Rechte setzen muß.

tomcat gab folgendes von sich:
ok köntt ich fia PHP MY Admin dann ja auch auf externen Speicher verweisen also anderen server oder ?

Für UploadPic ? Nein.
Dafür muß UploadPic mit FTP-Funktionen ausgestattet werden, read this ("Dateien auf Remote-Server")


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tomcat





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 30 März 2006, 12:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Problem gelöst Provider hatte das gesperrt, ist wieder aktiv und es GEHT !!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Klaus Bittermann - Möbel zu Hause aber kein Geld für... boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 23 Jun 2023, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Christa Wolf - Kein Ort. Nirgends boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 19 Mai 2023, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Jack Reacher: Kein Weg zurück boris zelluloid 0 So, 12 Feb 2023, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Kein einfacher Mord boris zelluloid 0 Mi, 11 Jan 2023, 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Toy Story 4: Alles hört auf kein Kommando boris zelluloid 0 Sa, 11 Jun 2022, 21:41 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum