Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Meldung "Die Datei ist zu groß."
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emily537





Titel: Meldung "Die Datei ist zu groß."
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 13:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich nun von 2.6 auf die Neue Version upgedatet habe, bekommen viele User die Meldung "Die Datei ist zu groß." (habe es mir zuschicken lassen und es geht auch bei mir nicht)

Bsp:

Userbild ist 480px breit, 640px hoch, hat 180px Aufklösung

Meine Konfiguration:

Abmessungen: 550x550
(größere Bilder werden skaliert)

Wo könnte der Fehler denn liegen.

Danke schon mal für die Hilfe, bin in den anderen Threads und FAQ leider nicht fündig geworden!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Meldung "Die Datei ist zu groß."
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 13:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Emily537 @ Mi, 29 März 2006, 14:16 gab folgendes von sich:
nachdem ich nun von 2.6 auf die Neue Version upgedatet habe

Du meinst von 1.2.6 auf 1.3.1a ?
Wie auch immer: an der Verarbeitung der Bilder wurde nichts wesentliches geändert, daran kann es also nicht liegen.

Emily537 gab folgendes von sich:
Userbild ist 480px breit, 640px hoch, hat 180px Aufklösung
Meine Konfiguration:
Abmessungen: 550x550

Damit ist das Bild von den Abmessungen her schonmal zu groß, weil 640 > 550, es muß also skaliert werden.
Damit das skaliert werden muß, muß das Bild im Speicher dekomprimiert werden und wenn der Server soviel Speicher nicht zuläßt, gehts halt nicht - "Datei zu groß" bezieht sich nicht auf die Abmessungen, sondern auf die unkomprimierte Dateigröße. (Und die ist in diesem Fall extra hoch, weil das Bild 180dpi hat !)

Emily537 gab folgendes von sich:
bin in den anderen Threads und FAQ leider nicht fündig geworden!

dann kuck mal hier: https://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?p=2051#2051
da wird erklärt, wie das mit den Bildgrößen funktioniert, es ist auf jeden Fall eine Servereinstellung (probier doch z.B. mal, dasselbe Bild hier im Forum hochzuladen) und unabhängig von UploadPic !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Emily537





Titel: Re: Meldung "Die Datei ist zu groß."
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 13:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 29 März 2006, 14:42 gab folgendes von sich:

dann kuck mal hier: https://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?p=2051#2051
da wird erklärt, wie das mit den Bildgrößen funktioniert, es ist auf jeden Fall eine Servereinstellung (probier doch z.B. mal, dasselbe Bild hier im Forum hochzuladen) und unabhängig von UploadPic !


Hallo,

ja hier konnte ich es hochladen. Ok, dann wird es wohl eine Server Einstellung sein, kannst du mir auch sagen wo ich etwas ändern muss, eine Einstellung in der php.ini oder etwas anderes!

Danke!

LG, Nadine

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Meldung "Die Datei ist zu groß."
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 13:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Emily537 @ Mi, 29 März 2006, 14:48 gab folgendes von sich:
kannst du mir auch sagen wo ich etwas ändern muss

Sorry, Server sind absolut nicht meine Baustelle - würde zwar die php.ini vermuten, aber die gilt ja nur für PHP-Skripte, u.U. könnte das reichen, muß aber nicht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Emily537





Titel: Re: Meldung "Die Datei ist zu groß."
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 15:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 29 März 2006, 14:54 gab folgendes von sich:
Emily537 @ Mi, 29 März 2006, 14:48 gab folgendes von sich:
kannst du mir auch sagen wo ich etwas ändern muss

Sorry, Server sind absolut nicht meine Baustelle - würde zwar die php.ini vermuten, aber die gilt ja nur für PHP-Skripte, u.U. könnte das reichen, muß aber nicht.


Das ist weniger gut, hast du eine Idee, wenn ich Fragen kann! Irgendwas muss ja falsch sein dann!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Meldung "Die Datei ist zu groß."
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 15:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Emily537 @ Mi, 29 März 2006, 16:13 gab folgendes von sich:
Das ist weniger gut, hast du eine Idee, wenn ich Fragen kann! Irgendwas muss ja falsch sein dann!

Wie wärs mit deinem Provider/Server-Admin ??

Und "falsch" muß da nichts sein - wenn der Provider einfach nicht soviel Speicher zur Verfügung stellt, ist das nunmal so. Ab einer gewissen Größe wirst du bei jedem Provider an die Grenze stoßen !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Emily537





Titel: Re: Meldung "Die Datei ist zu groß."
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 15:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 29 März 2006, 16:17 gab folgendes von sich:
Emily537 @ Mi, 29 März 2006, 16:13 gab folgendes von sich:
Das ist weniger gut, hast du eine Idee, wenn ich Fragen kann! Irgendwas muss ja falsch sein dann!

Wie wärs mit deinem Provider/Server-Admin ??

Und "falsch" muß da nichts sein - wenn der Provider einfach nicht soviel Speicher zur Verfügung stellt, ist das nunmal so. Ab einer gewissen Größe wirst du bei jedem Provider an die Grenze stoßen !


Es ist mein eigener Server bei Strato Wink

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Meldung "Die Datei ist zu groß."
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 15:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

Emily537 @ Mi, 29 März 2006, 16:20 gab folgendes von sich:
Es ist mein eigener Server bei Strato Wink

Dann viel Spaß beim Handbuch-Lesen big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Emily537





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 15:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ok, ich glaub ich hab den Fehler gefunden.

max. Dateigröße (kByte) nach Umrechnung stand auf 100, hab ich erhöht und nun gings.

Gabs den Punkt schon immer oder ist der neu? Confused

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 15:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Emily537 @ Mi, 29 März 2006, 16:23 gab folgendes von sich:
max. Dateigröße (kByte) nach Umrechnung stand auf 100, hab ich erhöht und nun gings.
Gabs den Punkt schon immer oder ist der neu? Confused

Den gibts schon so lange, daß ich da schon überhaupt nicht mehr dran gedacht hatte Cool


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Mi, 29 März 2006, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Emily537





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 15:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 29 März 2006, 16:31 gab folgendes von sich:
Emily537 @ Mi, 29 März 2006, 16:23 gab folgendes von sich:
max. Dateigröße (kByte) nach Umrechnung stand auf 100, hab ich erhöht und nun gings.
Gabs den Punkt schon immer oder ist der neu? Confused

Den gibts schon so lange, daß ich da schon überhaupt nicht mehr dran gedachte hatte Cool


Grml... Violent aber trotzdem danke thumbsup Mr. Green

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 15:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Im Ernst: die Option ist seit der ersten Version drin, und ich war davon ausgegangen, daß man bei der Fehlermeldung den Wert als erstes hochsetzt, deswegen hatte ich den garnicht mehr erwähnt !

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
H5N1





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 21:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

schreibs doch einfach *auch noch* in die faq rein, für leute, die zu blöd sind, ein wenig in der config zu probieren und denen man für jeden scheiss den arsch nachtragen muss

ehrlich, da krieg ich n hals, ich programmier selbst n bisschen, das ist ne mordarbeit und dann muss man sich auch noch mit sowas rumärgern Mad

Nach oben
Rang:
Emily537





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 21:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

H5N1 @ Mi, 29 März 2006, 22:14 gab folgendes von sich:
schreibs doch einfach *auch noch* in die faq rein, für leute, die zu blöd sind, ein wenig in der config zu probieren und denen man für jeden scheiss den arsch nachtragen muss

ehrlich, da krieg ich n hals, ich programmier selbst n bisschen, das ist ne mordarbeit und dann muss man sich auch noch mit sowas rumärgern Mad


Jetzt moment mal bitte, mir muss hier niemand in den A... kriechen, wenn du ein Problem hast, dann klär das mit mir bitte per PN!

Ich bin auch Programmierin, und weiss wovon ich rede! Evil or Very Mad

Nach oben
Rang:
H5N1





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 21:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich hab nix von "in den arsch kriechen" sondern von "den arsch nachtragen" geschrieben, aber genau hinlesen scheint ja eh nicht deine stärke zu sein

was programmierste denn so? deine mikrowelle?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 März 2006, 21:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jetzt reichts hier !

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Doris Dörrie - "Was wollen Sie von mir?" boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 06 Jan 2024, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute "How to do ..." - Videos auf Youtube rantanplan le finesnäcker 1 Di, 24 Jan 2017, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hände weg von "Billigjeans" Hansch joxe und so 2 Mo, 26 Jan 2015, 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Der Meisterfälscher" in der 3sat Mediathek Erdbär silikonimplantate 6 Di, 09 Dez 2014, 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Every James Hetfield "Yea"... ever. jrose silikonimplantate 0 Do, 14 März 2013, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum