Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Upload Pic Version 1.3.1a + Lexicon v2 2.0.4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Son Goku





Titel: Upload Pic Version 1.3.1a + Lexicon v2 2.0.4
Verfasst am: Fr, 17 März 2006, 08:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,
ist das möglich beide Mods zu kombinieren ?

Lexikon v2 2.0.4

da ich nciht wirklich was mit php Anfangen kann frage ich mal direkt beim Autor nach.

bitte bitte kombinier......

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Upload Pic Version 1.3.1a + Lexicon v2 2.0.4
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 11:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

Markus @ Fr, 17 März 2006, 08:43 gab folgendes von sich:
ist das möglich beide Mods zu kombinieren ?

Ohne daß ich das Lexicon-MOD jetzt kenne, aber wenn ich die Dateien mal eben überfliege, solltest du das einfach einbauen können:
check die FAQ (hier), Punkt III. 5. !

Die zu ändernden Dateien dürften die admin_lexicon_edit.tpl und die Datei, die diese aufruft sein. Die textarea heißt "explanation", das Formular "post", damit hast du alles, was du wissen mußt.

Was ohne Änderung an UploadPic nicht geht: daß die Bilder, die du über UploadPic da reinstellst, bei der Funktion "ungenutzte Bilder löschen" ebenfalls direkt mit überprüft werden - wenn du also UploadPic und das Lexicon-MOD gleichzeitig nutzen willst, solltest du diese Funktion nicht verwenden.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Son Goku





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 14:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Danke, jetzt habe ich mir das Angeguckt und alles so gemacht wie es da steht und ich sehe den UplodButton nicht im ACP :/

ich habe extra ein komplett neues phpBB 2.0.19 und nur die beiden Mods"UploadPic und Lexikon" eingebaut.

entweder klappt das nicht die beiden zu kombinieren oder ich habe was falsch gemacht.


Zuletzt bearbeitet von Son Goku am Sa, 18 März 2006, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 14:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Soweit sieht das alles ganz gut aus, allerdings befindet sich der UploadPic-Switch innerhalb eines anderen Switches und das mag das Template-System von phpBB nicht (s. auch hier), daher solltest du die Einbindung in die admin_lexicon_edit_body.tpl so anpassen:

Code:
(ursprünglicher Code)
<!-- END switch_add_keyword -->
<!-- BEGIN switch_uploadpic -->
(hier der UploadPic-code)
<!-- END switch_uploadpic -->
<!-- BEGIN switch_add_keyword -->
(Rest ursprünglicher Code)

Dann sollte es klappen.


EDIT:
es kann allerdings passieren, daß dir der UploadPic-Button dann auch angezeigt wird, wenn "add_keyword" nicht zutrifft - da das aber nur für dich in der Admin sichtbar ist, sollte das nicht unbedingt stören.
Der einzige Weg, das auch noch zu unterbinden ist der, daß du beim Setzen des UploadPic-Switches abfragst, ob der "add_keyword"-Switch auch gesetzt ist.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 14:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mann, hab ich heute viel Zeit ...

Zitat:
beim Setzen des UploadPic-Switches abfragst, ob der "add_keyword"-Switch auch gesetzt ist.

Das sollte in deinem Fall so vonstatten gehen:

Code:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
admin/admin_lexicon_edit.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
if (($userdata['user_allow_uploadpic'] == 1) && ($userdata['user_posts'] >= intval($board_config['uploadpic_minposts'])))

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
if ((($userdata['user_allow_uploadpic'] == 1) && ($userdata['user_posts'] >= intval($board_config['uploadpic_minposts']))) && (($mode == "new") || ($mode == "edit")))


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Do, 30 März 2006, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Son Goku





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 14:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

mhh ich denke das geht doch nicht so einfach die beiden Mods zu kombinieren, naja für mich jedenfalls.

wenn ich das ändere habe ich natürlich kein Bild als Button sondern nur den Text (UploadPic) was auch nicht schlimm ist. aber dafür kommt dann diese Fehlermeldung bei klick auf UploadPic

Zitat:
The requested URL /test/admin/uploadpic.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


dadrauf hin habe ich die "uploadpic.php" nach admin kopiert und bei klick kommt das diese Fehlermeldung
Zitat:
Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /xxx/test/admin/uploadpic.php on line 21

Warning: main(./extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /xxx/test/admin/uploadpic.php on line 21

Warning: main(): Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /xxx/test/admin/uploadpic.php on line 21

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /xxx/test/admin/uploadpic.php on line 22

Warning: main(./common.): failed to open stream: No such file or directory in /xxx/test/admin/uploadpic.php on line 22

Warning: main(): Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /xxx/test/admin/uploadpic.php on line 22

Warning: main(./includes/uploadpic_functions.): failed to open stream: No such file or directory in /xxx/test/admin/uploadpic.php on line 23

Warning: main(./includes/uploadpic_functions.): failed to open stream: No such file or directory in /xxx/test/admin/uploadpic.php on line 23

Fatal error: main(): Failed opening required './includes/uploadpic_functions.' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /xxx/test/admin/uploadpic.php on line 23


mhh und damit komm ich nicht klar weil ich mich mit php nicht auskenne Confused

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 16:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Markus @ Sa, 18 März 2006, 14:56 gab folgendes von sich:
dafür kommt dann diese Fehlermeldung bei klick auf UploadPic

Stimmt ... die ist auch nicht dafür ausgelegt, im Admin-Verzeichnis zu laufen - bevor du die da jetzt reinkopierst und die noch aufwendig anpassen mußt, mach lieber folgendes:

Code:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
admin/admin_lexicon_edit.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
# NOTE: this is not the whole line
#
append_sid('uploadpic.'.$phpEx

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
append_sid($phpbb_root_path.'uploadpic.'.$phpEx


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Do, 30 März 2006, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Son Goku





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 18:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Danke, jetzt klappt alles Very Happy

und wie sieht es aus mit den anderen Funktionen vom UploadPic, funktionieren diese wie gewöhnt bis auf
Zitat:
Was ohne Änderung an UploadPic nicht geht: daß die Bilder, die du über UploadPic da reinstellst, bei der Funktion "ungenutzte Bilder löschen" ebenfalls direkt mit überprüft werden - wenn du also UploadPic und das Lexicon-MOD gleichzeitig nutzen willst, solltest du diese Funktion nicht verwenden.


PS Der UploadButton ist immer noch nicht da nur Textlink, was aber nicht so schlimm ist.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 18:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

Markus @ Sa, 18 März 2006, 18:00 gab folgendes von sich:
und wie sieht es aus mit den anderen Funktionen vom UploadPic, funktionieren diese wie gewöhnt

Probiers doch aus ... big grin

Markus gab folgendes von sich:
PS Der UploadButton ist immer noch nicht da nur Textlink, was aber nicht so schlimm ist.

Klar, der sucht das Bild ja auch nicht im admin-Verzeichnis, pack ein

Code:
$phpbb_root_path.

vor die beiden "$images['uploadpic_button']" in der admin_lexicon_edit.php und auch das sollte klappen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Son Goku





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 18:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das mit dem Bild habe ich auch gerade gelöst gehabt Smile

alles läuft wie es soll Danke nochmal für deine Hilfe.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 18:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Markus @ Sa, 18 März 2006, 18:25 gab folgendes von sich:
alles läuft wie es soll Danke nochmal für deine Hilfe.

Jo, macht n Bier. n Kasten. Reissdorf. Cool


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Son Goku





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 19:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

würde ich galtt machen wenn Köln nicht so weit weg wäre von mir Confused
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 19:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Markus @ Sa, 18 März 2006, 19:01 gab folgendes von sich:
würde ich galtt machen wenn Köln nicht so weit weg wäre von mir Confused

Ach komm ... ich bin heute abend in Schwelm, das liegt auf halbem Weg ! Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Son Goku





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 März 2006, 23:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Schwelm ist nicht wirklich weit weg von mir, nur wenn man nicht alleine ist kommt man nicht mehr so einfach weg Mr. Green

zur kombination nochmal, ich habe etwas geäändert weil der Button auch im Lexicon unter Kategorie Verwaltun aufgetaucht ist und da gehört er wirklich nicht rein Wink

ok wenn jemand mehr Ahnung vom Proggen hat als ich der könnte es sauberer Lösen.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 20 März 2006, 13:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Son Goku @ Sa, 18 März 2006, 23:54 gab folgendes von sich:
Schwelm ist nicht wirklich weit weg von mir, nur wenn man nicht alleine ist kommt man nicht mehr so einfach weg Mr. Green

Du stellst dich aber auch an Wink

Son Goku gab folgendes von sich:
zur kombination nochmal, ich habe etwas geäändert weil der Button auch im Lexicon unter Kategorie Verwaltun aufgetaucht ist (...) ok wenn jemand mehr Ahnung vom Proggen hat als ich der könnte es sauberer Lösen.

Es hätte wahrscheinlich auch geholfen, wenn ich das Lexicon MOD selbst benutzen würde - wie aber auch bei Knowledge Base und easyCMS: ich habe die selbst garnicht installiert ... was erst problematisch wird, wenn sich die anderen MODs ändern und dann wieder Änderungen an der Installation bzw. Kombination mit UploadPic nötig werden - da ich aber mit dem Support meiner MODs genug zu tun habe, kann ich die anderen MODs nicht auch alle noch überwachen/supporten ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Wicher





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 22 März 2006, 01:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

I took the liberty to write the changes down that i made at my forum.
These changes make it so that the pics uploaded to the lexicon are saved in a different directorie then the one used for upoading to normal postings.

I hope you'll apreciate it.
Code:
##################################################################### ##
# Lexicon 2.0.4 Compatible to UpLoadPic 1.3.1a
# Original idea from: Son Goku / Son
# This is not realy a mod, its just a handy thing.
# These changes result in:
#   Pics uploaded to the lexicon are saved in a new directorie called PixLex
#   Pics uploaded to the lexicon are not deleted when deleting not used pics from the UpLoadPic ACP.
#######################################################################

#
# OPEN:
#
admin/admin_lexicon_edit.php
#
# FIND:
#
      $admin_lexicon_action_url = append_sid("admin_lexicon_edit.$phpEx?mode=new_keyword_confirms");
      $mode = '';

      $template->assign_vars(array(
#
# AFTER, ADD:
#
         'S_UPLOADPIC' => append_sid($phpbb_root_path.'uploadpiclex.'.$phpEx.'?inputname=explanati on&formname=post'),
         'L_UPLOADPIC' => $lang['UploadPic'],
         'L_UPHELP' => $lang['UP_Help'],
#
# FIND:
#
      $admin_lexicon_action_url = append_sid("admin_lexicon_edit.$phpEx?id=$keyword_id&mode=edit_confirms") ;
      $mode = '';

      $template->assign_vars(array(
#
# AFTER, ADD:
#
         'S_UPLOADPIC' => append_sid($phpbb_root_path.'uploadpiclex.'.$phpEx.'?inputname=explanati on&formname=post'),
         'L_UPLOADPIC' => $lang['UploadPic'],
         'L_UPHELP' => $lang['UP_Help'],
#
# FIND:
#
   'L_FONT_HUGE' => $lang['font_huge'],
#
# AFTER, ADD:
#
   'S_UPLOADPIC' => append_sid($phpbb_root_path.'uploadpiclex.'.$phpEx.'?inputname=explanati on&formname=post'),
   'L_UPLOADPIC' => $lang['UploadPic'],
   'L_UPHELP' => $lang['UP_Help'],
#
# OPEN:
#
templates/subSilver/admin_lexicon_edit.tpl
#
# FIND:
#
f_help = "{L_BBCODE_F_HELP}";
#
# AFTER, ADD:
#
up_help = "{L_UPHELP}";
#
# FIND:
#
            <tr>
              <td><span class="gen"><textarea name="explanation" rows="22" cols="35" wrap="virtual" style="width:450px" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{EXPLANATION_BODY}</textarea></span></td>
           </tr>
#
# BEFORE, ADD:
#
           <tr>
            <td colspan="9">
            <strong><a href="{S_UPLOADPIC}" onclick="window.open('{S_UPLOADPIC}', '_uploadpic', 'height=400,resizable=yes,scrollbars=yes,width=470');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline('up')">{L_UPLOADPIC}</a>&nbsp;<br /></strong>
           </td>
            </tr>
#
# OPEN:
#
uploadpic.php
#
# SAVE AS:
#
uploadpiclex.php
#
# OPEN:
#
uploadpiclex.php
#
# FIND:
#
   require($phpbb_root_path . 'includes/uploadpic_functions.'.$phpEx);
#
# REPLACE WITH:
#
   require($phpbb_root_path . 'includes/uploadpiclex_functions.'.$phpEx);
#
# FIND:
#
   $gen_simple_header = TRUE;
#
# AFTER, ADD:
#
   $up_picpath = $board_config['script_path'].'PixLex/';
#
# OPEN:
#
includes/uploadpic_functions.php
#
# SAVE AS:
#
includes/uploadpiclex_functions.php
#
# OPEN:
#
includes/uploadpiclex_functions.php
#
# FIND:
#
      $up_picdir = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '\1', trim($board_config['uploadpic_picdir']));
#
# REPLACE WITH:
#
      $up_picdir = preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '\1', trim($board_config['script_path'].'PixLex/'));
#
# CREATE FOLDER
#
PixLex
#
# CHMOD
#
chmod PixLex 777
#
# EOHandyThing
#

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 22 März 2006, 11:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wicher @ Mi, 22 März 2006, 01:07 gab folgendes von sich:
I hope you'll apreciate it.

I guess people using the Lexicon MOD will, but I don't use the MOD big grin

Anyways, I do not recommend applying those changes after an update of UploadPic as the code may not be working with anything higher than the version 1.3.1a.
Also, the next version of UploadPic will contain support for the Lexicon MOD (checking whether a file is in use in the Lexicon), so your code will become obsolete - if you still use your code then, UploadPic will not be able to determine unused files (if you upload a lot of files to the Lexicon without using them, you'll fill your webspace with junk).

As a temporary solution I think your code is ok, but I would not use it after the next UploadPic-version comes out - especially as your modification is not adaptable via the ACP-config (e.g. the path is hardcoded in your files).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge My Career (catholic version) UncleR internet junk 0 Do, 19 März 2015, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was machst du am Wochenende? - Politiker-Version jrose internet junk 0 Sa, 27 Okt 2012, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge home of humbug - mobile Version boris werkstatt 10 Fr, 03 Jun 2011, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mailbenachrichtigung bei Bild-Upload boris mod support 0 Do, 20 Aug 2009, 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "uploadpic" MOD Version: 1.3.7 mit phpBB 2... Yesopheh mod support 2 Fr, 05 Sep 2008, 11:56 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum