Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Max von der Grün - Vorstadtkrokodile
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Max von der Grün - Vorstadtkrokodile
Verfasst am: Do, 04 Okt 2012, 18:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Max von der Grün - Vorstadtkrokodile

Eines des ewig beeindruckenden Fernseh-Erlebnisse als Kind waren die "Vorstadtkrokodile", vor allem der übel fiese Semmelrogge als Kleinkrimineller auf dem Moped. Der Inhalt dürfte bekannt sein.

Zeit, sich das Buch vorzunehmen? Nicht wirklich. Ich habe nach 30 Seiten aufgehört, der ständige Zeigefinger und die Belehrungen über Behinderte und dass man ihnen doch helfen soll, etc., waren mir einfach zu viel. Auch die Art der Unterhaltungen, die Erwachsene im Buch führen und die Kinder entweder die ganze Zeit belehren oder sich völlig unverständlich auszudrücken, macht keinen Spaß.

Von der Grün hat ein Anliegen, denn er hat selbst einen behinderten Sohn, auch mag das Buch (und seine Art) für Kinder vielleicht sehr gut funktionieren, ich werde das Buch keinem Kind vorenthalten, aber es gehört definitiv nicht zu den (ja durchaus vorhandenen) Kinderbüchern, die man auch als Erwachsener gerne liest.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ward Moore - Es grünt so grün boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 15 Jun 2023, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge T. C. Boyle - Grün ist die Hoffnung boris kühnes mittelscharfer 0 So, 01 Apr 2012, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Philip Roth - Grün hinter den Ohren boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 29 Jun 2006, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum