Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Problem mit UploadPic für Signatur
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 00:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich habe die Änderungen vorgenommen, aber ich sehe kein Upload Pic Link
Liegt wohl daran, dass ich den up_button.gif gelöscht habe? Kann ich das trotzdem vielleicht irgendwie einbauen? Rolling Eyes

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 13:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ Sa, 18 Feb 2006, 00:06 gab folgendes von sich:
ich habe die Änderungen vorgenommen, aber ich sehe kein Upload Pic Link

Dann hast du was falsch gemacht.

Kiss News gab folgendes von sich:
Liegt wohl daran, dass ich den up_button.gif gelöscht habe?

Nein, wenn das Bild fehlt, wird ein Textlink angezeigt.

Zu beachten: der UploadPic-Link/Button wird nur im Profil-Formular angezeigt, nicht bei der Registrierung !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 14:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Einbau ist sehr einfach, ich habe es jetzt 5 mal überprüft und keinen Fehler entdecken können. Wo soll der Button denn genau erscheinen?
Bei mir sieht das so aus:
http://www.kissforum.de/phpbb2/profile.php?mode=editprofile
(einloggen: tester/tester)

Ich habe auch den 1.3.1a update eingebaut. Das einzige, was mich wundert, ist, dass in der Anleitung steht: Files to edit: viewonline.php , aber dann nichts steht, was da verändert werden soll..

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 15:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ Sa, 18 Feb 2006, 14:55 gab folgendes von sich:
Wo soll der Button denn genau erscheinen?

Über der Textarea für die Signatur.

Lösch mal aus der Datei templates/subSilver/profile_add_body.tpl folgende Zeilen:
<!-- BEGIN switch_uploadpic -->
und
<!-- END switch_uploadpic -->

Wenn dann immer noch kein Link erscheint, ist der Fehler beim Einbau in die usercp_register.php passiert, und das würde ich bei dir mal doppelt und dreifach überprüfen, vor allem, ob das Erzeugen des Switches an der richtigen Stelle steht - ich habe nämlich bei dir eine Änderung gesehen, die eine Vorschau der Signatur anzeigt, d.h. deine usercp_register.php ist nicht mehr original !

Wenn nach der Änderung aber ein Link angezeigt wird, hat der User entweder keine Berechtigung zum Upload oder nicht genug Posts geschrieben, um hochladen zu dürfen (was eigentlich nicht sein kann, weil der User bei einem normalen Beitrag den Link bzw. den Button angezeigt bekommt).

Kiss News gab folgendes von sich:
Ich habe auch den 1.3.1a update eingebaut. Das einzige, was mich wundert, ist, dass in der Anleitung steht: Files to edit: viewonline.php , aber dann nichts steht, was da verändert werden soll..

Korrekt, das ist einfach falsch, weil die Datei von der update_1_3_1 kopiert wurde, wo die Änderungen drin standen (an der lang_main ist auch nichts zu ändern, die steht trotzdem auch noch drin).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 15:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Lösch mal aus der Datei templates/subSilver/profile_add_body.tpl folgende Zeilen:
<!-- BEGIN switch_uploadpic -->
und
<!-- END switch_uploadpic -->

das wars, nachdem ich das gemacht habe, funktioniert es. Ist zwar ein Link und kein Button, macht aber nix. Danke für den Mod und die Hilfe!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 15:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ Sa, 18 Feb 2006, 15:45 gab folgendes von sich:
das wars, nachdem ich das gemacht habe, funktioniert es. Ist zwar ein Link und kein Button, macht aber nix. Danke für den Mod und die Hilfe!

Moment !
Das war nur zur Diagnose - mit dem fehlenden Switch wird jetzt nicht mehr überprüft, ob der User überhaupt hochladen darf !!
Heisst in deinem Fall: der Fehler ist irgendwo in deiner (geänderten) usercp_register.php

(und in einen Button umwandeln kannst du den Link analog wie bei der posting.php auch)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 16:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

also der Einbau ist der Anleitung nach sicher richtig:
http://www.kissforum.de/phpbb2/includes/usercp_register.txt

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 16:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ Sa, 18 Feb 2006, 16:13 gab folgendes von sich:
also der Einbau ist der Anleitung nach sicher richtig:

Dann füg mal vor der Zeile
// create switch for UploadPic
mal folgendes ein:
Code:
print_r($userdata);
print_r($board_config);

und poste das Ergebnis hier (zwei Arrays werden ausgegeben - falls da noch Fehlermeldungen kommen, die brauche ich nicht).

Danach die Zeilen direkt wieder rausnehmen, da User- und Boarddaten angezeigt werden und wahrscheinlich das Layout so nicht gerade prickelnd aussieht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Sa, 18 Feb 2006, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 16:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

es kommt:

Parse error: syntax error, unexpected T_IF in /www/htdocs/w0065e53/phpbb2/includes/usercp_register.php on line 1627

1627 ist diese Zeile:

Zitat:
if (($userdata['user_allow_uploadpic'] == 1) && ($userdata['user_posts'] >= intval($board_config['uploadpic_minposts'])))

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 16:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ok, jetzt nochmal das Ganze mit dem fehlenden ";" hinter der zweiten Zeile:

Code:
print_r($userdata);
print_r($board_config);


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 16:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Embarassed

Zitat:
(...)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 16:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

shit_2 ... da scheint auch alles in Ordnung ... sind u.U. in der profile_add_body.tpl durch die anderen MODs zwei Switches ineinander verschachtelt oder so ?

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 16:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

das einzige , was irgendwie verschachtelt ist, ist das hier:

Zitat:
<!-- BEGIN switch_avatar_block -->(...)<!-- END switch_avatar_block -->

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 17:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Block steht völlig woanders und hat mit dem UploadPic-Link nichts zu tun.

Also, da die Variableninhalte stimmen und der Einbau an der Stelle ebenfalls, der Link aber auftaucht, wenn man den Switch entfernt, ist der Fehler der, daß der Code im UploadPic-Switch nicht angezeigt, obwohl der Switch korrekt gesetzt ist.

Wenn also der UploadPic-Switch nicht innerhalb eines anderen steht (was bei einer ungemoddeten profile_add_body.tpl z.B. nicht der Fall ist, bei dir solltest du die Datei genauestens untersuchen), sollte es klappen (bei mir und in anderen Foren ohne Probleme getestet) ... warum das bei dir trotzdem nicht geht: keine Ahnung !

Bleiben zwei Möglichkeiten:
1. auf den Upload in der Signatur verzichten (User können immer noch woanders hochladen und dann den [img]-Code in die Signatur packen
2. den Upload in der Signatur ohne Switch erlauben und das Risiko eingehen, daß jemand, der nicht hochladen darf, darüber Bilder hochlädt (und u.U. auch woanders im Forum verwendet)


EDIT:
Stimmt garnicht, in der uploadpic.php wird ja die Erlaubnis auch nochmal getestet ... Möglichkeit 2 geht also doch - wenn dann auch teilweise User den Link angezeigt bekommen, die ihn aber nicht benutzen können.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 17:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

OK, hier der Teil, wo der Upload Pic ist:

Zitat:
<!-- BEGIN switch_sig_block -->
<tr>
<th class="thSides" colspan="2" height="12" valign="middle"><a name="sigprv">Signature Panel</th>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen"><b>Preview:</b></span></td>
<td class="row2"><span class="gen">{SIGNATURE_P}</span></td>
</tr>

<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_SIGNATURE}:</span><br />
<span class="gensmall">{L_SIGNATURE_EXPLAIN}<br />
<br />
{HTML_STATUS}<br />
{BBCODE_STATUS}<br />
{SMILIES_STATUS}</span></td>
<td class="row2">

<strong><a href="{S_UPLOADPIC}" onclick="window.open('{S_UPLOADPIC}', '_uploadpic', 'height=400,resizable=yes,scrollbars=yes,width=470');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline('up')">{L_UPLOADPIC}</a>&nbsp;<br /></strong>

<textarea name="signature" style="width: 300px" rows="6" cols="30"
class="post">{SIGNATURE}</textarea> </td>
</tr>
<!-- END switch_sig_block -->


die switches sind ja jetzt weg, sonst wären sie mitten in einem anderen switch...

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 18:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ Sa, 18 Feb 2006, 17:11 gab folgendes von sich:
die switches sind ja jetzt weg, sonst wären sie mitten in einem anderen switch...

Siehste ... genau das meinte ich ...

Es gibt keinerlei Anleitung, wie man Switches innerhalb von Switches verwenden kann - vielleicht gehts einfach nicht.
Wenn du den UploadPic-Switch wieder einbaust, müsstest du vor dem "BEGIN" den "sig_block"-Switch zumachen, nach dem "END" wieder aufmachen:

Code:
<!-- BEGIN switch_sig_block -->
(1. Teil ursprünglicher Code)
<!-- END switch_sig_block -->
<!-- BEGIN switch_uploadpic -->
(UploadPic-Code)
<!-- END switch_uploadpic -->
<!-- BEGIN switch_sig_block -->
(2. Teil ursprünglicher Code)
<!-- END switch_sig_block -->

Dann würde aber der UploadPic-Link auch dann angezeigt, wenn der Signature-Block komplett ausfällt, das ist also nicht so toll.


Alternativ (nur ein Test, wie gesagt: vielleicht geht sowas garnicht !):

in der usercp_register diese Zeile:
$template->assign_block_vars('switch_uploadpic', array());
ersetzen durch
$template->assign_block_vars('switch_sig_block.switch_uploadpic', array());

und den UploadPic-Switch in der profile_add_body.tpl wieder einbauen.

Wenn das alles nichts hilft (du solltest auf jeden Fall mit den verschiedenen Möglichkeiten UND mit verschiedenen Usern - Upload erlaubt/nicht erlaubt - rumtesten !), bleibt dir wohl nur Möglichkeit Nr. 2 (inkl. dem EDIT-Hinweis), s.o.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 18:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich habe es jetzt so gemacht, und so scheint es zu funktionieren:
Zitat:
<!-- BEGIN switch_sig_block -->
<tr>
<th class="thSides" colspan="2" height="12" valign="middle"><a name="sigprv">Signature Panel</th>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen"><b>Preview:</b></span></td>
<td class="row2"><span class="gen">{SIGNATURE_P}</span></td>
</tr>

<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_SIGNATURE}:</span><br />
<span class="gensmall">{L_SIGNATURE_EXPLAIN}<br />
<br />
{HTML_STATUS}<br />
{BBCODE_STATUS}<br />
{SMILIES_STATUS}</span></td>
<td class="row2">
<!-- END switch_sig_block -->
<!-- BEGIN switch_uploadpic -->
<strong><a href="{S_UPLOADPIC}" onclick="window.open('{S_UPLOADPIC}', '_uploadpic', 'height=400,resizable=yes,scrollbars=yes,width=470');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline('up')">{L_UPLOADPIC}</a>&nbsp;<br /></strong>
<!-- END switch_uploadpic -->
<!-- BEGIN switch_sig_block -->
<textarea name="signature" style="width: 300px" rows="6" cols="30"
class="post">{SIGNATURE}</textarea> </td>
</tr>
<!-- END switch_sig_block -->


warum sollte denn der Signature Block ausfallen??

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 18:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ Sa, 18 Feb 2006, 18:33 gab folgendes von sich:
warum sollte denn der Signature Block ausfallen??

Keine Ahnung, wofür ist denn der "switch_sig_block" ??
Das scheint ein MOD zu sein, daß erlaubt, daß die komplette Eingabe einer Signatur ausgeschaltet werden kann, in der Originaldatei ist das nicht drin, irgendwas musst du da also eingebaut haben !
Irgendein "switch" in einer .tpl-Datei besagt immer, daß der Block zwischen "BEGIN" und "END" nicht immer angezeigt wird.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 18:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

möglicherweise wird er nicht angezeigt, wenn Signaturen im Board nicht erlaubt sind... aber dann hat der Upload Pic Link ja auch keinen Sinn...
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 18:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ Sa, 18 Feb 2006, 18:45 gab folgendes von sich:
möglicherweise wird er nicht angezeigt, wenn Signaturen im Board nicht erlaubt sind...

Das muß aber ein MOD sein, im Originalcode ist das nicht drin.

Kiss News gab folgendes von sich:
aber dann hat der Upload Pic Link ja auch keinen Sinn...

Korrekt, aber gerade dann wird er ja angezeigt, s.o. !!! (und zwar wahrscheinlich irgendwo auf der Seite, wo er überhaupt nicht hingehört, da der restliche Part der Tabelle fehlt)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Das letzte Problem boris zelluloid 0 Do, 24 Feb 2022, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic auf orion phpBB instalieren hewika mod support 9 Mo, 03 Jan 2011, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic Problem -> hilfe benötigt Dakota mod support 1 So, 15 Aug 2010, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Major Problem UncleR internet junk 0 Do, 19 Feb 2009, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chris Baty - No Plot? No Problem! boris kühnes mittelscharfer 0 So, 23 Nov 2008, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum