Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Bilder zensieren Problem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiss News





Titel: Bilder zensieren Problem
Verfasst am: Fr, 17 Feb 2006, 19:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe auf Version 1.3.1 upgedated. Wenn ich Bilder zensieren möchte, kommt folgende Meldung:
Zitat:
Der Dateityp jpg wird nicht unterstützt.

DEBUG MODE

Line : 419
File : /www/htdocs/w0065e53/phpbb2/includes/uploadpic_functions.php


Woran kann das liegen?

Auch kam ein Error in privmsg.php, habe dann die alte privmsg.php wieder hochgeladen, dann ging es wieder. Ich nehme an, der update hatte was mit den Berechtigungen zu tun, um uploadpic in PM zu verwenden.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Bilder zensieren Problem
Verfasst am: Fr, 17 Feb 2006, 19:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News gab folgendes von sich:
Der Dateityp jpg wird nicht unterstützt.

Hast du die .cfg-Datei für das entsprechende Template geändert ?
Die Anpassungen müssen für ALLE Templates ausgeführt werden - wenn das Array $image keine Bilder enthält, kommt der Fehler.

Kiss News gab folgendes von sich:
Auch kam ein Error in privmsg.php (...)

WELCHER Fehler das war, wäre hilfreich gewesen - in diesem Fall hilft aber auch einfach ein bißchen rumkucken Smile
https://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?p=2406#2406


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 17 Feb 2006, 21:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Danke für die Infos, hatte tatsächlich vergessen, die .cfg Datei neu hochzuladen. Die privmsg.php funtzt jetzt auch, allerdings kommt der uploadpic Button nicht:



Ich weiss auch, woran das liegt. ich hatte mit der früheren Version schon den Link durch den Button ersetzt. Hätte das auch rückgängig gemacht, nur finde ich das nicht mehr, wo das steht bzw. steht das jetzt gar nicht mehr hier... Embarassed

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 17 Feb 2006, 21:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ Fr, 17 Feb 2006, 21:16 gab folgendes von sich:
Ich weiss auch, woran das liegt. ich hatte mit der früheren Version schon den Link durch den Button ersetzt.

Dann lösch doch einfach die Button-Datei, s. auch FAQ III. 3.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 17 Feb 2006, 21:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich verstehe nicht... welche "Button-Datei"?
Zitat:
III. 3.
Warum ist der UploadPink-Link jetzt eine Grafik? (war: Ich möchte den UploadPic-Link durch einen Button ersetzen.)

Ab Version 1.3.0 wurde der UploadPic-Link ersetzt durch eine Grafik, die defaultmäßig aussieht wie ein Button. Damit ist gewährleistet, daß sich das UploadPic-Fenster auch dann öffnet, wenn der User JavaScript abgeschaltet hat (bei einem "richtigen" Button würde das nicht funktionieren), außerdem kann der Button eine beliebige Grafik sein, muß also nicht unbedingt wie ein Button aussehen.
Soll wieder der alte UploadPic-Link verwendet werden, muß einfach nur die Grafik (templates/subSilver/images/lang_german/up_button.gif) gelöscht werden.


Ich möchte den Button haben, NICHT den Link...

da stand früher eine Anleitung, wie man den Link durch einen Button ersetzt, also welchen Code man in welcher Datei verändern muß. Das hätte ich jetzt rückgängig gemacht, nur finde ich die Info jetzt hier nicht mehr, ich weiß also nicht, was genau ich in welcher Datei rückgängig machen muß...

Nach oben
Rang:
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 17 Feb 2006, 22:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

nach längerem Suchen habe ich nun die Stelle gefunden in der posting_body.tpl.
Allerdings sieht das etwas schief aus:


warum ist das "Bild hochladen" eigentlich jetzt ein Bild? Vorher hat das perfekt dazugepasst. Kann man das nicht wie früher als Schaltfläche darstellen anstatt eines Fotos?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 17 Feb 2006, 23:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ Fr, 17 Feb 2006, 21:43 gab folgendes von sich:
ich verstehe nicht... welche "Button-Datei"?

wie du selbst schon zitierst:

Zitat:
Soll wieder der alte UploadPic-Link verwendet werden, muß einfach nur die Grafik (templates/subSilver/images/lang_german/up_button.gif) gelöscht werden.


Kiss News gab folgendes von sich:
Ich möchte den Button haben, NICHT den Link...

Warum hast du dann den Code in der posting_body.tpl geändert ? Wenn du da schon den Button hattest, hätte es ausgereicht, das Bild zu löschen und alles wär beim Alten geblieben.

Kiss News gab folgendes von sich:
warum ist das "Bild hochladen" eigentlich jetzt ein Bild?

S. FAQ. Damit man einen Button statt eines Textlinks haben kann, der auch mit abgeschaltetem JavaScript funktioniert.

Kiss News gab folgendes von sich:
Kann man das nicht wie früher als Schaltfläche darstellen anstatt eines Fotos?

Ich baus dir wieder in die FAQ ein ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 17 Feb 2006, 23:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

habe nun die up_button.gif Datei gelöscht und die alte posting_body.tpl wieder eingebaut. Jetzt funtzt es einwandfrei! Vielen Dank!
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 17 Feb 2006, 23:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jetzt ist es auch wieder in den FAQ drin ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Das letzte Problem boris zelluloid 0 Do, 24 Feb 2022, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diese beiden Bilder haben NICHTS miteinander zu tun jrose internet junk 0 Mi, 15 Jan 2014, 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Street View Bilder rantanplan lichtbildausweis(ung) 1 Do, 24 Nov 2011, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Magic Cee - Bilder aus Amerika Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Snorr - Bilder aus der Wissenschaft Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum