Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Viertelfinale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 Jul 2010, 11:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich will ja fast nicht kleinlich sein, aber das erste Viertelfinale (das Geilere), morgen um 16uhr findet zwischen den Niederlanden und Brasilien statt! Erst um 20.30uhr folgt dann das Zweitliga-Duell zwischen Uruguay und Ghana!

Steht anders herum auf dem Tableau!

Krichich jetzt nen Extrapunkt!?


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 Jul 2010, 12:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Driete. Da scheint etwas mit den Einträgen in der Datenbank nicht zu stimmen. Ich warte mal bis heute Abend ab, vielleicht gibt es dann schon einen Fix im offiziellen Support-Forum zu dem Ding. Wenn nicht, kuck ichs mir selbst an.

Ggf. kann ich nämlich die Zeiten in der Datenbank nicht einfach ändern sondern muss die Spiele komplett tauschen, weil der sonst wahrscheinlich die nächsten Paarungen auch vercheckt ...
Was nämlich auch seltsam ist: überall wird die nächste Schland-Party mit "Argentinien - Deutschland" angegeben, beim Tippspiel steht das aber genau andersrum - da scheint auch noch der Wurm drin zu sein. Und falls die Dinger gedreht werden müssen, muss ich die bereits dafür abgegebenen Tipps auch drehen ... Confused

Danke für den Hinweis, aber einen Extrapunkt gibts natürlich nicht, wegen deiner Position in der Rangliste muss ich dich eh schon aus rein sportlichen Gründen hassen Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 Jul 2010, 12:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hab mal kurz die Datenbankeinträge der letzten MOD-Version gecheckt, da hatte sich wohl was getan, ohne dass mir jemand persönlich Bescheid gegeben hätte.

Die Begegnungen 57 & 58 (die beiden morgen) hatten falsche IDs für die Mannschaften, die sind jetzt korrigiert, durch folgende Queries sind auch die Tipps richtig zugeordnet:

Code:
UPDATE phpbb_wm_tipps SET tipp_game = 99 WHERE tipp_game = 57;#  Betroffene Datensätze  27
UPDATE phpbb_wm_tipps SET tipp_game = 57 WHERE tipp_game = 58;#  Betroffene Datensätze  22
UPDATE phpbb_wm_tipps SET tipp_game = 58 WHERE tipp_game = 99;#  Betroffene Datensätze  27

D.h. alle Tipps, die bisher für eins der Spiele abgegeben wurden, wurden dem jeweils anderen zugeordnet.

Das Spiel "Deutschland - Argentinien" ist immer noch falsch rum, das ist in der Datenbank-Vorlage aus dem MOD auch so. Macht aber auch nix, da es eh nur einen Gewinner gibt, der weiterkommt, egal ob der "Heim"- oder "Gast"-Mannschaft ist.


Bescheidgabe per Mail an alle Tipper erspare ich mir jetzt, heute Nacht kriegt jeder, der noch nicht getippt hat (wie immer) sowieso ne Mail und Tipps sind ja auch nicht verloren gegangen bzw. falsch zugeordnet worden.

EDIT: wobei ... doch besser Bescheid sagen, weil wer jetzt nur für 16:00 getippt hatte und meint, er hätte noch bis 20:30 für den nächsten Tipp Zeit, hatte ja eigentlich für 20:30 getippt und ist für 16:00 angeschissen, in der Erinnerungsmail steht nämlich nur drin, dass noch Tipps fehlen und nicht, für welches Spiel ... mannmannmann ...

EDIT2: oder ich programmier heute abend "noch eben schnell" die Erinnerung so um, dass das fehlende Spiel erwähnt wird - das liest dann aber eh wieder keiner, und ich bin Schuld ... aaaahhhh ...

EDIT3: so, dieser zusätzlich Hinweis ging jetzt in den Tipp-Erinnerungen raus, das sollte wohl reichen - wenn nicht, Pech gehabt. "ACHTUNG!
Durch einen vertauschten Datenatz in der Datenbank waren die heutigen Spiele (16:00 und 20:30) vertauscht! Wer also bisher nur für das 16:00-Spiel getippt hat, sollte seine Tipps noch einmal überprüfen, da die Tipps mit dem Spiel auf die korrekte Zeit (20:30) verschoben wurden und jetzt ggf. der 16:00 noch aussteht!"


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 03 Jul 2010, 00:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Totale Driete jetzt am Start, ein Tipp fehlte, dafür hatten drei Tipper *zwei* Tipps für die 20:30-Begegnung am Start. Ganz tolle Wurst, sollte aber jetzt gefixt sein - und nicht mehr auftreten, da die Vertauschung der beiden Spiele von heute einmalig war. (Drückt die Daumen Wink )


boris @ Do, 01 Jul 2010, 13:53 gab folgendes von sich:
durch folgende Queries sind auch die Tipps richtig zugeordnet

Das wär ihr Preis gewesen ... die Anstosszeiten der Spiele (die durch die Queries nicht korrigiert wurden) gelten nämlich als Identifizierung für die Zuordnung von Tipp zu Spiel, nicht etwa eine eindeutige ID, das wär ja auch zu einfach ... muss man wissen, ist aber - wie gesagt - jetzt behoben und kommt auch nicht mehr vor.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Viertelfinale: Spanien - Italien boris bananenflanke 5 So, 22 Jun 2008, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viertelfinale: Niederlande - Russland Jan bananenflanke 3 So, 22 Jun 2008, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viertelfinale: Kroatien - Türkei boris bananenflanke 27 Fr, 20 Jun 2008, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 21. Spieltag - 1.7.06 (Viertelfinale) boris bananenflanke 2 Sa, 01 Jul 2006, 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viertelfinale Brasilien - Frankreich step bananenflanke 6 Sa, 01 Jul 2006, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum