Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


probleme mit farbdarstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marty





Titel: probleme mit farbdarstellung
Verfasst am: So, 12 Feb 2006, 19:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

hallo community!

erstmals ein kompliment für den mod. der ist spitze. wie viele andere hier hab auch ich ein problem damit, wenn auch eher ein kleines aber störendes.

ich verwende auf meiner seite das template WoWMoonclaw01. ich weiß, dass es für andere templates als subsilver keinen support gibt. vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem einen tip geben.

wie ihr auf dem screenshot sehen könnt, werden die felder im optionsmenü weiß dargestellt. die werte darin sind nicht sichtbar, da auch die schriftfarbe weiß ist. dieses problem hab ich auch im eigentlichen uploadfenster von uploadpic. der pfad zum bild wird dort auch weiß auf weiß dargestellt und ist nicht zu sehen. jetzt meine frage: wo kann man die farbe der felder bzw. die farbe der schrift umstellen? ist dafür die template-spezifische css datei verantwortlich? diese habe ich übers konfigurationsmenü schon editiert, aber alle änderungen, die ich dort vornehme, wirken sich aufs ganze forum aus, nicht nur auf den uploadpic-bereich.

danke mal im voraus für eure zeit.
lg marty

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: probleme mit farbdarstellung
Verfasst am: So, 12 Feb 2006, 19:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

marty @ So, 12 Feb 2006, 19:30 gab folgendes von sich:
wo kann man die farbe der felder bzw. die farbe der schrift umstellen? ist dafür die template-spezifische css datei verantwortlich?

Ja. Smile

marty gab folgendes von sich:
diese habe ich übers konfigurationsmenü schon editiert, aber alle änderungen, die ich dort vornehme, wirken sich aufs ganze forum aus, nicht nur auf den uploadpic-bereich.

Das ist richtig und auch gut so, dafür sind CSS-Dateien da, sonst müßte man für jeden Text wieder einen neuen Style definieren.

Wenn du nur für einen bestimmten Bereich Darstellungen ändern willst, musst du das an der Stelle ändern - das heißt aber auch, daß du dir bei einem Update die Änderungen wieder überschreibst und manuell nachholen mußt.

In diesem Fall:
Code:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
templates/TPLNAME/uploadpic_body.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
<input name="uploadpic_file" type="file" id="uploadpic_file">

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
<input name="uploadpic_file" type="file" id="uploadpic_file" style="color: #FARBE">

Das "FARBE" natürlich mit dem entsprechenden Hex-Code für die gewünschte Farbe, in deinem Fall wohl "000000" (oder "Black" geht auch, dann aber ohne das "#") für Schwarz.

Im Konfigurationsbereich musst du dann ebenfalls noch für jedes Input-Feld den Zusatz style="color: #FARBE" einfügen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am So, 12 Feb 2006, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
marty





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 12 Feb 2006, 20:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort. ich wollte jetzt die änderungen vornehmen in der uploadpic.php, kann jedoch die von dir erwähnte zeile nicht finden. hier habe ich meine uploadpic.php hochgeladen. diese muss sich im hauptverzeichnis meiner seite befinden, richtig? vielleicht könntest du mal ein auge darauf werfen, wenn du zeit hast.

einstweilen schöne grüße aus dem kalten tirol.

lg marty

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 12 Feb 2006, 20:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

marty @ So, 12 Feb 2006, 20:39 gab folgendes von sich:
danke für die schnelle antwort. ich wollte jetzt die änderungen vornehmen in der uploadpic.php, kann jedoch die von dir erwähnte zeile nicht finden.

shit_2 ... die Zeile ist natürlich in der templates/TPLNAME/uploadpic_body.tpl zu finden, sorry ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
marty





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 12 Feb 2006, 21:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

*hehe* - alles funktioniert.

boris for president. guter mann! ich werde dich und deinen spitzen support auf jeden fall weiterempfehlen.

danke
lg marty

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 12 Feb 2006, 21:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

YES! Das geht runter wie Öl ... big grin

Hätte ich jetzt nur noch gewußt, daß ich das Update SO schnell fertig habe ... jetzt wird die Änderung wohl nochmal fällig ... Whistle


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
marty





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 12 Feb 2006, 21:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

LOL

ok, dann setz ich mich gleich noch mal hin. ich hab sogar die schriftfarbe auf den buttons schwarz gefärbt. wenn schon, denn schon.

für update von 1.2.6 auf 1.3.0 sind eigentlich nur die instruktionen aus der datei update_1_2_6_to_1_3_0.txt auszuführen und die alten dateien am server zu überschreiben oder?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 12 Feb 2006, 21:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

marty @ So, 12 Feb 2006, 21:38 gab folgendes von sich:
für update von 1.2.6 auf 1.3.0 sind eigentlich nur die instruktionen aus der datei update_1_2_6_to_1_3_0.txt auszuführen und die alten dateien am server zu überschreiben oder?

Korrekt, alle Anweisungen aus der update_1_2_6_to_1_3_0.txt sind auszuführen (das schließt das Kopieren der Dateien ein) - zusätzlich sind aber noch die Ausführungen für die deutsche Sprache anzuwenden:
translations/german/update/update_1_2_6_to_1_3_0_DE.txt


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
marty





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 12 Feb 2006, 22:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

hi boris, ich habe einen kleinen fehler gefunden in der datei update_1_2_6_to_1_3_0_DE.txt im german update translations ordner.

bei "files to edit" steht, dass jeweils die deutsche version von lang_admin.php und lang_main.php editiert werden muss. wenn man dann weiter runterscrollt zur lang_main.php steht im pfad jedoch lang_english und nicht lang_german. ich habe es der übersichtlichkeit wegen farblich hervorgehoben.

wollte mich nicht wichtig machen Wink

lg marty





##############################################################
## MOD Title: UploadPic (deutsch, Update auf v1.3.0)
## MOD Author: buegelfalte < N/A > ( B.Funke ) http://forum.beehave.de
## MOD Description:
## Dies ist nur die UPDATE-Datei für die deutsche Sprache !
## Für eine Neu-Installation und Updates aller anderen Dateien
## s. /uploadpic.txt und uploadpic_DE.txt
##
## Diese Anweisungen ändern die Sprachdateien für UploadPic
## von Version 1.2.6 auf 1.3.0
##
## MOD Version: 1.3.0
##
## Installation Level: Easy
##
## Installation Time: 1 Minute
## Files To Edit:
## language/lang_german/lang_admin.php
## language/lang_german/lang_main.php

##
## Dieses MOD kann mit EasyMOD installiert werden!
##
##############################################################
## Bevor das MOD dem Forum hinzugefügt wird, sollten alle relevanten Dateien gesichert werden.
##############################################################

#
#-----[ COPY ]------------------------------------------
#
copy templates/subSilver/images/lang_german/*.* to templates/subSilver/images/lang_german/*.*

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
language/lang_german/lang_admin.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
// UploadPic

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$lang['UploadPic_menu_latest'] = 'UploadPic recent';
$lang['UP_Censor'] = 'Zensieren';
$lang['UP_CensorAsk'] = 'Dieses Bild zensieren? (Datei wird überschrieben)';
$lang['UP_CMSShort'] = 'CMS';
$lang['UP_conf_forcepath'] = 'Bilderpfad erzwingen<br />(<u>Achtung</u>: bitte vor Anwendung die <a href="https://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=521" target="_blank"><strong>FAQ</strong></a>, Kapitel III. 8. lesen)';
$lang['UP_conf_minposts'] = 'min. Anzahl von Beitr&auml;gen, bevor ein User hochladen darf<br />(gilt nur f&uuml;r User, die auch berechtigt sind)';
$lang['UP_conf_numlatest'] = 'Anzahl der anzuzeigenden letzten Uploads im ACP';
$lang['UP_Filename'] = 'Dateiname';
$lang['UP_Information'] = 'Information';
$lang['UP_KBShort'] = 'KB';
$lang['UP_LatestUploads'] = 'Die letzten %d Uploads';

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
language/lang_english/lang_main.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
// UploadPic

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$lang['UP_ErrMinposts'] = 'Du musst mindestens %d Beitr&auml;ge geschrieben haben, um Bilder hochladen zu d&uuml;rfen.';

#
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 12 Feb 2006, 22:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

marty @ So, 12 Feb 2006, 22:25 gab folgendes von sich:
wollte mich nicht wichtig machen Wink

Paßt schon ... Wink

Danke für den Hinweis - bin auch direkt doppelt aufgefallen damit:
https://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=717


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
marty





Titel: update von 1.3.0 auf 1.3.1a
Verfasst am: So, 19 Feb 2006, 22:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

hallo boris,

ich habe es versäumt, von 1.3.0 auf 1.3.1 upzudaten. gibt es eine möglichkeit, direkt von 1.3.0 auf 1.3.1a zu aktualisieren?

danke
marty

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: update von 1.3.0 auf 1.3.1a
Verfasst am: So, 19 Feb 2006, 22:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

marty @ So, 19 Feb 2006, 22:31 gab folgendes von sich:
gibt es eine möglichkeit, direkt von 1.3.0 auf 1.3.1a zu aktualisieren?

Nein, es gibt immer nur Update-Dateien von einer auf die nächste Version, da sonst alle alten Dateien immer noch mit aktualisiert werden müssten, der Verwaltungsaufwand dafür ginge dann gegen Unendlich (prinzipiell bräuchte ich dann auch von jeder alten Datei auf die jeweils aktuelle eine weitere Datei - also 1.0.0 auf 1.3.1a, 1.0.1 auf 1.3.1a, etc. etc. - und das auch noch für jede Sprache, irgendwann würde das Archiv nur noch aus Update-Dateien bestehen).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
marty





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 19 Feb 2006, 22:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

danke für die wie immer flotte antwort. steht die version 1.3.1 irgendwo noch zum download bereit?
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 19 Feb 2006, 22:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

marty @ So, 19 Feb 2006, 22:46 gab folgendes von sich:
danke für die wie immer flotte antwort. steht die version 1.3.1 irgendwo noch zum download bereit?

Nein, es ist immer nur die aktuelle Version verfügbar, gerade die 1.3.1 hatte ein paar kleinere Bugs die jetzt gefixt sind.
Die aktuellste Version enthält aber immer alle Update-Dateien (1.0.0 -> 1.0.1 -> 1.0.2 -> ... -> aktuellste Version), in deinem Fall ist also die update_1_3_0_to_1_3_1.txt und die update_1_3_1_to_1_3_1a.txt auszuführen (zusätzlich noch die Dateien für die deutsche Sprache im "translations"-Ordner).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heutige Probleme im 50er Jahre-Stil jrose internet junk 0 Mi, 10 Dez 2014, 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme bei Bildauswahl bei Firefox franklin84 mod support 1 Mo, 05 Jan 2009, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pfad-Probleme mit UploadPic KissNews mod support 5 So, 13 Apr 2008, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Autologin- / Cookie-Probleme boris werkstatt 1 So, 06 Apr 2008, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drei Probleme boris internet junk 0 Do, 22 Nov 2007, 21:51 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum