Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Pearl Jam - tba.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan



Beiträge: 997

Titel: Pearl Jam - tba.
Verfasst am: Di, 28 Apr 2009, 11:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Intro.de schreibt:

Zitat:
Pearl Jam haben bereits 14 Songs für ein neues Album fertig aufgenommen
gut so!
Zitat:
und werden mit Cameron Crowe einen Film drehen
ja macht das mal! Wer ist Cameron Crowe?
Zitat:
Das gab Gitarrist Mike McCready in einem Radio-Interview bekannt.
..einer musses ja sagen!

Zitat:
Das neue Album ist bereits zur Hälfte fertig gestellt
..rechne...grübel...fettes Album mit 28 Songs Laughing
Zitat:
und wurde mit Brendan O' Brian aufgenommen
GOTT!!!!

Zitat:
Das Album wird erneut von der Band selbst veröffentlicht und noch dieses Jahr erscheinen. Wann genau und welchen Titel es trägt steht noch nicht fest.


Es scheint ein gutes Musik-Jahr werden zu wollen!

YEAH!


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Pearl Jam - tba.
Verfasst am: Di, 05 Mai 2009, 09:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan @ Di, 28 Apr 2009, 12:27 gab folgendes von sich:
..rechne...grübel...fettes Album mit 28 Songs Laughing

YEAH! Smile

Jaaaaaa ... also ich sach mal ... jaaaaaaaaaaa.
Natürlich sind Pearl Jam Gott, oder so. Aber die letzte Nummer von denen wurde, obwohl das Poster bei mir immer noch hängt, völlig zu recht von einem Unbeteiligten mit "Warum schreit der denn so ?" kommentiert.
Klar kauf ich mir die, aber so RICHTIG scharf bin ich auf ein paar andere Releases ...

... z.B. "Riverside", die ebenfalls im Juni (19.6.) mit einem neuen Langspieler auf den Markt stürmen.
Placebo ... Dredg ... Riverside ... und das alles in einem Monat ... anbet anbet anbet dev23


PS: geht übrigens schon wieder los: amazon behauptet, die neue Rille von Riverside käme erst am 29.6. ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Di, 23 Jun 2009, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 23 Jun 2009, 18:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hab beim rumstöbern mal jenes hier gefunden:

Pearl Jam bei Conan O'Brian

Zu hören ist der Song "Got Some" vom kommenden Album Backspacer - womit wir nun auch wüssten, wie es denn heißt.

Song selber ist jetz nicht so wahnsinnig dolle. Könnte aber auch am Livesound liegen, denn der ist ebenfalls nicht wirklich knallig!


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 23 Jun 2009, 19:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mmh ... hat Potential, aber bei dem Sound kann man das echt nicht wirklich beurteilen. Auch scheint Mr. Vedder für das Gebrüll nicht gerade gut bei Stimme zu sein.

Cover:



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 08 Sep 2009, 09:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nächsten freitag (18.9.!!) kommt das Gerät! Habe vorhin im ZDF-Morgenmagazin (!!!) einen kleinen Bericht zur veröffentlichung gesehen, in dem auch ein paar Songausschnitte zu hören waren! Hörte sich vielversprechend an! Ich kaufse auf jeden Fall...zum wecken!

Desweiteren gibts auf Spiegel-online eine monstergute Kritik (was eigentlich ein schlechtes Zeichen ist)


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 08 Sep 2009, 20:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Vorsicht, denk an den Mew-Effekt! Lieber erstmal reinhören.....

Freitag wird ein Feiertag, da kommen nämlich auch die neuen Scheiben von Muse ("The Resistance") und Porcupine Tree ("The Incident", Doppel-CD)!!!


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 09 Sep 2009, 06:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Freitag wird ein Feiertag, da kommen nämlich auch die neuen Scheiben von Muse ("The Resistance") und Porcupine Tree ("The Incident", Doppel-CD)!!!


Krass! Stimmt ja! Wow!

EDIT: JETZT Freitag (11.9.09) kommen Muse und Porcupine Tree! Pearl Jam kommt am 18.9.09!!!


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 09 Sep 2009, 22:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ok, Kalender erstmal nachgebessert, drei Platten an einem Tag würde ich auch nicht verkraften.

"tba" heisst übrigens "Backspacer", das o.a. Bild ist nur ein Ausschnitt aus dem Cover:



____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 18 Sep 2009, 10:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Boah wat bin ich gespannt auf die neue Scheibe! Ich vermute, daddet n'Fest wird! dev3

gleich wirdse gekoft! Hurra!


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 20 Sep 2009, 11:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich habse gestern gekoft. Spazier ich so beim Saturn rein, liegt das Dingen da für 9,90 €. Zack.

Habse aber noch nicht gehört. Hatte eben den ersten Song kurz angespielt und musste leider schon wieder denken: Was schreit der denn so?

Naja, mal sehen.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 21 Sep 2009, 09:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habse gestern gekoft. Spazier ich so beim Saturn rein, liegt das Dingen da für 9,90 €. Zack.


Na geil...spatzier' ich so am Freitag mittag (das erste mal) bei Saturn rein, liegt das Teil da noch gar nicht rum. Wegen Lieferengpass..

Abends dann bietet man es mir dann aber doch noch für unschlagbare 17,99€ an! Grandios!

Erste Höreindrücke zeugen allerdings von recht hoher Qualität. Die ersten vier Nummern sind relativ hektisch...ich hör' immer ab Nr.5 (Knaller), ab da wird's nämlich ruhiger...ich glaub' das Ding kommt nicht an die Muse dran, is aber natürlich auch ne völlig andere Baustelle und fällt eindeutig unter "Rock".


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Sep 2009, 21:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Beim Saturn in Köln gabs die 9,90€ auch nur Freitag abend und Samstag, danach war auch direkt wieder 16,99€ angesagt. Dass die Muse am Freitag auch für 9,90€ da rumlag, war natürlich der Superzufall Mr. Green

Ich hab mittlerweile auch nochmal drüber gehört, der erste "zuviel Geschrei"-Eindruck bezieht sich auf jeden Fall nur auf die ersten paar Lieder, fast störend eigentlich auch nur auf den ersten Song. Der Rest ist zwar "nur" ein weiteres Pearl Jam-Album, aber kein ganz so schlechtes. Ein paar Durchläufe wirds noch geben, abgeschreckt bin ich noch nicht, auch wenn die wirklichen Knaller fast ausschliesslich auf den ersten beiden Alben zu finden waren.....


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 26 Sep 2009, 10:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Okay - ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung meiner Gefühle (ja - es sind Gefühle im Spiel) zu diesem, hiesigen Album Backspacer:

Ich mach's mal songweise, um mir selber klar zu werden. Zuersteinmal bleibt für mich festzustellen, dass MUSE mit seinem (wahrscheinlich) überragenden THE RESISTANCE meine NIELS FREVERT-Dauerschleife zerstörte. Denn ich befand mich bei einer als historisch zu bezeichnenden Aufarbeitung seiner Werke (groß!)!

Dann kaufte ich vor nunmehr auch schon wieder zwei Wochen Pearl Jam's neue Platte, und die schaffte es wiederum, Muse zu verdrängen. Es MUSS sich dabei also auch irgendwo um Qualität handeln. Weil soo einfach boxt man die Muse nicht weg, die vorher Frevert wegboxte! Okay - soweit klar!

Gonna see my friend Gut - das sind dann wohl die "neuen", "wilden" Pearl Jam! Das ist das, was Boris wahrscheinlich zurecht als "Rumgeschreie" bezeichnet. Ein für Pearl Jam heftiger Einstieg ins Album. Hab ich glaube ich bisher ziemlich genau 3 mal gehört. Beim ersten durchlauf - und jetzt gerade. ich brauch's nicht! Aber als esotherischer Weckruf für die Psyche vielleicht nicht schlecht. Wer den Song nicht mag, kann sich auch voll auf Matt Camerons geiles Getrommel fixieren. Lohnt auch. Ansonsten schneller Blues Rock...oder sowas..lautes gibts woanders besser! Reicht - danke! 2Pkt.

Got some Auch schnell. Aber hier störts nicht so wirklich. Hörbarer für meinen Geschmack. Ziemlich Pearl Jam-typische Harmonien. Mit Ruheteil auf "stehendem" Schlagwerk, ganz netten Chören, aber nicht wirklich die Neuerfindung.4Pkt.

The Fixer Mein Einstieg ins Album! Schicke Sache! Funktionierte bei mir aber erst, als ich auf DSF diverse Torerfolge und Großchancen, diverser Fußballerstligisten als Zusammenschnitt des 6. Bundeligaspieltags damit untermalt bekam. Weil Yeah-Yeah-Yeah's mir ja grundsätzlich liegen! YEAH! Zieht! B-Teil kommt auch erstmal abgespacet daher, bis man ihn dann kennt .Korrekt! 7Pkt.

Johnny Guitar Hm...ich bin mir uneins. Klingt wie sehr abgespeckte Beatsteaks. Abgespeckte Steaks halt, woll. Die teilweise völlig untypischen Rhythmusverschiebungen in der Mitte sind schonmal mindestens interessant. Ist schon geil, wenn man nicht mehr Jack Irons an der Schießbude sein eigen(artig) nennen darf/muss. 5Pkt.

Just Breathe Ich stehe sowieso schonmal absolut auf die ruhigen Pearl Jam. Dieser Song hier erinnert in seinem Einstieg totalst an Eddie Vedders Alleingang für den Soundtrack zum Einzelgängerdrama INTO THE WILD. Toller Film, tolle Musik. Genau, wie dies hier. Öffnung zum Refrain und Refrain selber für mich gänsehautbeschaffend. Kann zumindest derzeit locker neben Pearl Jam - Klassikern wie Release oder Indifference bestehen. Ich weiß nicht, ob in zehn Jahren davon für mich auch so viel übrig bleiben wird. Aber das ist mir heute irgendwie auch egal. Fabelhafte Nummer! 10 Pkt.

Amongst the waves Genau wie diese hier auch. Der rote Faden der Platte ist für mich ab den beiden Nummern gefunden! Erinnert vom (etwas halligen) Sound her ein wenig an die TEN. Brendan Obrien's Handschrift ist sowie deutlich erkennbar. Steigerung zum letzten Songdrittel mit surfphase alá Even Flow per schmackigem Gitarrensolo, volle Öffnung und wieder Rückkehr in den Refrain, quasi Alive-patibel! Große Sache. Ne Menge Pathos (hallo Muse, allerdings völlig anders dargestellt) 10Pkt.

Unthought Known Kommt langsam. Finde ich aber in seinem Hauptthema irgendwie verbraucht. Es gibt einen Uncle Ho Song, der gar nicht unähnlich ist. Klingt für mich abgedroschen, Platzhaltersong. Auch wenn er gesangsmäßig auch seine Momente hat und das Klavier ab dem Midtempo-Part schöne Harmonien zaubert. Langweilig, aber besser als die ersten beiden Nummern 5Pkt.

Supersonic So klingt wahrscheinlich "gute Laune" auf seattlisch. Ne Menge Soulshakerei. Irgendwie cool bis Minute 1:27 hätte Jack Irons das auch geschafft Wink Irgendwas erinnert mich hier an COMATOSE vom letzten Album. Und während ich in genannten Song so reinhöre, frage ich mich doch ernsthaft, was an BACKSPACER eigentlich so knallig-wild sein soll. "Pearl Jam" (Das Album) war mitunter ebenfalls ganz schön brachial (immer gemessen am bandeigenen Sound,gell). 5Pkt.

Speed of sound Der Titel ist ja nun auch nicht wirklich einfallsreich. Trotzdem eine schöne Nummer. Ich würde ja ganz gerne mal wissen, was da alles so an ruhigen Nummern weichen musste, um diese Platte so zusammen zu stellen. Klingt irgendwie nach Heyday. Unlogisch, oder? Hätt ich auch nicht gedacht, dass der Vergleich auch nur ein einziges mal so rum läuft, aber die Gesangsmelodie plus Zweitstimme im Refrain -> dat is doch von Heyday geklaut Mr. Green 7Pkt.

Force of Nature Alter! Was ist das denn bitte geiles!? Hab gar keine Lust es mit meinen billigen Worten zu beschreiben! Mach ich's trotzdem? Traumhafter Refrain mit heulen und so! Gebt den Jungs ihren Frust zurück! Die dürfen nicht drüber stehen mit ihren mitte 40! Bitte mehr Verzweiflung, Weltschmerz! Holt Bush zurück! Antihaltung bitte! Schenkt ihnen mehr Naturkatastrophen der Marke Katharina, denn ich glaub um den Hurrikane gehts doch hier, oder? Egal! Verwüstet alles (in den USA), bis auf's Studio! 10Pkt.

The end Alphörner aller Welt vereinigt euch! Schöne Nummer. Schön reduziert. Wiederum eine Priese Vedder-Solopfade! Guter Ausklang. "My-dear-yeah-comes-near-I'm-here" find' ich (Achtung jetzt wird's echt kleinlich) etwas nervig...ständig diese "ear" am Ende Wink naaaja..8Pkt.

Fazit: Ein zweigeteiltes Album, somit auch ein zweigeteiltes Fazit. Die schnellen, mitunter blues-souligen Nummern sind durchaus nett und zeigen Pearl Jam "aufgeräumt". Sowohl launemäßig, als auch vom Sound. Ist mir manchmal auch einfach zu aufgeräumt und brav, was die Instrumentierung angeht. Geschmackssache. Ich stehe wohl mehr auf die Wut und Energie beispielsweise eines "Spin the black Circle" aus Vitalogy-Zeiten. Auf der anderen Seite stehen dem aber auch Nummern (wie Amongst the Waves, Force of Nature und Just Breathe) gegenüber die es mit jeder Pearl Jam-Epoche aufnehmen können! Keine Neuerfindung. Nachdenklich und zerstörerisch wie eh und je sind das Nummern die wahrscheinlich ihren Platz in meiner 50 Stücke umfassenden "Best-off Pearl Jam" verdient haben werden!

Rein rechnerisch komme ich auf genau 7 Punkte. Und genau so fühlt es sich auch an! Es ist doch einfach großartig seit 1991 eine Band zu begleiten, nach nunmehr 18 Jahren (!!!) schaffen Pearl Jam es noch immer mich songweise aus der Reserve zu locken. Sich nicht selbst neu zu erfinden, aber mit dem ihnen eigenen Sound und Charme Nummern zu zaubern, von denen Bands der Neuzeit, die kommen und gehen, gerne auch nur einen einzigen selbst geschrieben hätten!

Und um der aufkeimenden Sentimentalität bei drittem Kaffee an einem sonnigen Samstagvormittag im Frühherbst noch eins drauf zu setzen: Dies ist die Band, die mein Gitarren-Ohr groß gezogen hat, dafür kann man ihnen einfach nur dankbar sein. Auch für 17,99€ Wink


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 März 2010, 20:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Respekt! Ich habs jetzt mehrfach probiert, die Platte mal ähnlich durchzuhören, habs aber nicht geschafft, irgendwie ging es immer nur so "nebenbei", und dabei ist nicht wirklich grossartig etwas hängen geblieben.

Nach einem Durchlauf würde ich wahrscheinlich auch so 6-7 Punkte geben, trotzdem habe ich, wenn ich mir überlege "Was hörste jetzt mal" nie den Drang, mit die Platte aufzulegen. Wenn Pearl Jam, dann die ersten beiden, danach wirds irgendwie dünn.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 März 2010, 12:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Übrigens letztens bei "40 Jahre Fangesänge" inne alten Feuerwache Gathe mit Ingo Zappke: Indifference und Jeremy! Zum heulen geil! Gott is en echten Hänger dagegen, Eddie auch...hat ganz ordentlich gezündet...wenn da mal nicht doch noch mal was von Heyday nachkommt;)

____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
jrose



Beiträge: 2736

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 06 Okt 2010, 19:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gerade nochmal nachgelesen, dat wird ja mal echt Zeit mit dem Comeback.....

____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum