Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Problem mit posting_body.tpl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiss News





Titel: Problem mit posting_body.tpl
Verfasst am: So, 05 Feb 2006, 17:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo!
Wollte mir gerade den Mod installieren, jedoch stosse ich bei der posting_body.tpl auf Probleme:

Zitat:
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
<td nowrap="nowrap" align="right"><span class="gensmall"><a href="javascript:bbstyle(-1)" class="genmed" onMouseOver="helpline('a')">{L_BBCODE_CLOSE_TAGS}</a></span></td>

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
<td nowrap="nowrap" align="right"><span class="gensmall">
<!-- BEGIN switch_uploadpic -->
<strong><a href="{S_UPLOADPIC}" onclick="window.open('{S_UPLOADPIC}', '_uploadpic', 'height=400,resizable=yes,scrollbars=yes,width=450');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline('up')">{L_UPLOADPIC}</a>&nbsp;<br /></strong>
<!-- END switch_uploadpic -->
<a href="javascript:bbstyle(-1)" class="genmed" onMouseOver="helpline('a')">{L_BBCODE_CLOSE_TAGS}</a></span></td>

#


das gibt es bei mir nicht. Denke, das liegt an einem Mod... bei mir sieht die Datei so aus: (...)

Ich hoffe, Du kannst mir sagen, wie ich die Änderung da vornehmen muss. Danke!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: UploadPic: Problem mit posting_body.tpl
Verfasst am: So, 05 Feb 2006, 18:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ So, 05 Feb 2006, 17:46 gab folgendes von sich:
das gibt es bei mir nicht. Denke, das liegt an einem Mod... bei mir sieht die Datei so aus: (...)

Ich hab den kompletten Code mal entfernt, bitte diesen Text beachten, damit es übersichtlich bleibt: Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen (für .tpl-Dateien funktioniert das genauso)

Zu dem Problem: du verwendest entweder ein anderes Template als subSilver oder eine hart abgeänderte Version von subSilver - in beiden Fällen helfen die FAQ (hier) weiter, Punkt II. 9.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 05 Feb 2006, 19:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Danke, hat geholfen! Wirklich toll, danke!
Nach oben
Rang:
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 05 Feb 2006, 20:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

das:
$lang['UP_Help'] = "Ein Bild hochladen und in die Nachricht einf&uuml;gen.";
hatte ich mit dem
$lang['UP_Help'] = "Ein Bild hochladen und in die Nachricht einfügen.";
ersetzen müssen in der lang_main.php, damit das Umlaut angezwigt wird...

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 06 Feb 2006, 09:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ So, 05 Feb 2006, 20:30 gab folgendes von sich:
(...) ersetzen müssen in der lang_main.php, damit das Umlaut angezwigt wird...

Das hatte ich ja noch nie ... wie wirkte sich das denn aus ? Wurde der Umlaut einfach nicht angezeigt oder gab es einen Fehler ?
Eigentlich ist nämlich die "HTML-Schreibweise" (also z.B. &uuml; statt ü) Web-konformer als das Einfügen der Umlaute selbst ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 06 Feb 2006, 15:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

es stimmte überall, nur dort bei der Zeile nicht, da kam dann &uuml anstatt dem Umlaut...
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 06 Feb 2006, 15:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ Mo, 06 Feb 2006, 15:46 gab folgendes von sich:
es stimmte überall, nur dort bei der Zeile nicht, da kam dann &uuml anstatt dem Umlaut...

Komisch ... wenn allerdings "&uuml" angezeigt wurde, fehlte wohl in dem Text ein ";", der korrekte Code ist nämlich "&uuml;" ... ich habe bei mir auch das &uuml; drin und es klappt einwandfrei ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Kiss News





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 06 Feb 2006, 16:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

es war mit Strichpunkt, ich habe es noch einmal nachvollzogen:
http://www.kissforum.de/phpbb2/viewtopic.php?p=118102#118102



Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 06 Feb 2006, 18:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kiss News @ Mo, 06 Feb 2006, 16:38 gab folgendes von sich:
es war mit Strichpunkt, ich habe es noch einmal nachvollzogen:

Tatsache ... dann werd ich die Umlaute wohl mal besser aus den Sprachateien (oder zumindest aus dem String rausnehmen) ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Das letzte Problem boris zelluloid 0 Do, 24 Feb 2022, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic Problem -> hilfe benötigt Dakota mod support 1 So, 15 Aug 2010, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Major Problem UncleR internet junk 0 Do, 19 Feb 2009, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chris Baty - No Plot? No Problem! boris kühnes mittelscharfer 0 So, 23 Nov 2008, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Upload Pic Problem mit User Rechte meme mod support 2 Mo, 21 Jan 2008, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum