Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Spanien-Geniesser-Paket
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan



Beiträge: 997

Titel: Spanien-Geniesser-Paket
Verfasst am: Mi, 29 Apr 2009, 07:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

@ Onkel, der du der Onkel des Weines bist! Traubenguru + Genusskenner in Personalunion!

Hab da mal ne weinige Frage:

Beim bestellen meines neuesten Tantrabuches bei Amazon flatterte mir doch zeitgleich ein ultra-Angebots-Zettel ins Haus. Absender ist vinos.de.

In Zusammenarbeit mit Amazon.de schmettern die mir hier ein Paket bestehend aus 6 spanischen Weinen - das "Spanien-Geniesser-Paket", wie es so schön genannt wird, um die Ohren.

Es kommentiert Jörg Goldbeck...Cheftrinker von vinos.de...oderso:

- Vadelana Reserva 2003/04 "Bilderbuch-Reserva, aus der prestigereichen Rioja, elegant, fein,etc."
(14,90€)

- Dos Puntos 2008 "Vorbildliches Verhältnis zw. Preis und Genuss, der idealeWein für jeden Tag" Jau! dev3 (6,90€)

- Dominio Lasierpe Reserva 2000 " Das nenne ich auf den Punkt gereift. Ein Spitzenrotwein aus dem Milleniumjahr 2000" (13,90€)

- Flor del MontgoTempranillo 2007 "Spaniens Rebsorten-Star Tempranillo betört hier mit köstlicher Frucht und profundem Gerüst" (5,90€)

- Clos Lupo Gran Reserva 2002 "Fürstliche Gran Reserva, die das 'Gran' zu Recht in ihrem Namen trägt. Einfach fabelhaft!" (12,50€)

- Picos del Montgo 2006 "Der Publikumsliebling aus Spaniens Süden, mit wunderbar mediterranem Schmelz" (12,90€)

Da ich weiterhin recht profunden Durst mein eigen nennen darf, drängt sich mir die Frage auf - ist das getz ein Bauern-Fängerverarsche-inklusiv-Paket, wenn die Jungs mir das für 39 (statt 67€) andrehen wollen? Kann man ja eigtlich nicht viel falsch machen oder? Kennst du die Weine? Sind die was? Ist da mutmaßlich viel Frostschutzmittel drin? Ach ne - das waren ja die Italiener..

Die restliche Gemeinde ist hier natürlich auch angesprochen, sofern sie Ahnung von den sechs o.g. Spritschleudern besitzt!

juul


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
Amoksäufer





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 29 Apr 2009, 14:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Sofort alles leersaufen!
Nach oben
Rang:
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 05 Mai 2009, 09:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Guter Tip Amoksäufer!

Hab ich gleich mal befolgt und den ersten ertrunken!


DOS PUNTOS JOVEN 2008
Bodegas Campos Reales
D.O. V.d.T. Castilla (La Mancha)

Herrliches Getränk!

Fruchtig, aber nicht zu sehr, breit gefächert im Abgang, sanft und artig! Gegen das ganze Abwasser, das ich tagein- tagaus vertilgen muss - ein absolut überwältigender Hochgenuss! Mittrinkende Gaumenzeugin war ebenfalls begeistert!



____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 11 Mai 2009, 09:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

So hier das nächste Gerät:

Flor del MontgoTempranillo 2007

Tja, schade- der konnte nichts. Statt Weinprobe, gabs mal Probe (Musik, weisse..) mit Weinchen anbei! Hat gescheppert ohne Ende, also vorallem was die Alkoholwirkung angeht - geschmacklich konnte der aber nicht wirklich mit meiner Laune mithalten. Die war mindestes gutmütig, auch nach den ersten Fehlschlücken auf Versöhnung aus, jedoch umsonst...

Farbe: keine Ahnung, dunkle Proberaumklitsche, richtung rot wohl

Geruch: Zwischen Altöl und UHU (trademark)

Geschmack: Scharf, säuerliche Grundtendenz, nix hier mit schokoladig und profundem Gerüst. Fruchtig sehrwohl, aber auf eine eher unangenehme weise.

Wirkung: Nicht verfehlt

dev3


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 11 Mai 2009, 10:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Samstag Abend die nächste Ausfahrt - äh Abfahrt...

Heute im gläsernen Rund:

Dominio Lasierpe Reserva 2000

- und der konnte dann wieder einiges!

Farbgebung fast schon in Richtung bräunlich mit rostiger Note im blassdunklen Kirsch-Rot war dies ein schwererer, sehr trockener, runder Gaumenstreichler gehobener Güte! Bisher musste ich mich immer fragen, was der geneigte Weinschmecker denn bitteschön ständig mit diesem "schokoladig" oder auch "kakaonote" beschreiben möchte - der DOS PUNTOS ließ es mich erahnen - jetzt weiß ich es. Et is dieses angeherbte im unteren Geschmacksdrittel, oder so! Lecker! Scheiß aufs lästige kauen beim Schokolade essen sauft Roten. Z.B. halt diesen! Weil lecker!

Aus diesem lustigen Pakage bisher mit Abstand das beste Gefährt. Allerdings nicht wirklich erschwinglich im normalen Leben (13,90€)! Immerhin: Von 6 Pullen hab ich in 5 Tagen 3! Das ist ein anständiger Schnitt!

So sieht der Gute aus,wa - hier:



____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weinmesse Spanien UncleR le finesnäcker 3 Fr, 24 Sep 2010, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutschland - Spanien jrose bananenflanke 4 Mi, 07 Jul 2010, 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FINALE: Deutschland - Spanien !!! boris bananenflanke 10 Do, 26 Jun 2008, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Halbfinale: Russland - Spanien boris bananenflanke 11 Do, 26 Jun 2008, 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Viertelfinale: Spanien - Italien boris bananenflanke 5 So, 22 Jun 2008, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum