Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


userpix folder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolli





Titel: userpix folder
Verfasst am: Sa, 14 Jan 2006, 15:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

hoi hab ein problem und zwr hat der script mit jetzt den userpix folder erstellt... ABER leider unter falschen chmod .. wenn ich jetzt die folderrechte ändern will, komm ich ned weiter weil sie vom user "wwwrun" angelegt worden sind und ich hab keine root rechte auf dem server.. wie kann ich jetzt den ordner für die userbilder nachträglich ändern? oder ist bekannt wie ich die chmod neu setzen kann *g*

danke schonmal ;D

achja hier nochmal der fehler:

Warning: touch(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1674 is not allowed to access ./userpix/2_CIMG0005_1.jpg owned by uid 30 in /home/www/web464/html/forum/uploadpic.php on line 225

Warning: chmod(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1674 is not allowed to access ./userpix/2_CIMG0005_1.jpg owned by uid 30 in /home/www/web464/html/forum/uploadpic.php on line 240

Warning: filesize(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1674 is not allowed to access ./userpix/2_CIMG0005_1.jpg owned by uid 30 in /home/www/web464/html/forum/uploadpic.php on line 243

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web464/html/forum/uploadpic.php:225) in /home/www/web464/html/forum/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web464/html/forum/uploadpic.php:225) in /home/www/web464/html/forum/includes/page_header.php on line 487

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web464/html/forum/uploadpic.php:225) in /home/www/web464/html/forum/includes/page_header.php on line 488


das kommt wenn ich ein bild hochlade.. das bild is dann hochgeladen aber er kann nich damit agieren oO

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: UploadPic: userpix folder
Verfasst am: Sa, 14 Jan 2006, 16:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

rolli @ Sa, 14 Jan 2006, 15:33 gab folgendes von sich:
hoi hab ein problem und zwr hat der script mit jetzt den userpix folder erstellt... ABER leider unter falschen chmod ..

Wenn das chmod nicht stimmt, konnte das Skript die Rechte auch überhaupt nicht ändern, weil z.B. die Funktion nicht unterstützt wird ("falsches chmod" gibts in dem Sinne nicht).

rolli gab folgendes von sich:
wenn ich jetzt die folderrechte ändern will, komm ich ned weiter weil sie vom user "wwwrun" angelegt worden sind und ich hab keine root rechte auf dem server..

Wahrscheinlich kannst du das Verzeichnis also auch nicht einfach löschen ?
Wie wärs, wenn du ein neues anlegst und den Pfad in der Config auf das neue änderst ?

Oder: Das alte solltest du löschen können, indem du eine PHP-Datei in dem Verzeichnis anlegt, wo das userpix-Verzeichnis liegt, mit folgendem Inhalt:
Code:
<?
rmdir("userpix");
?>

und die Datei im Browser aufrufst. Danach kannst du dann selbst ein neues (unter demselben Namen) mit den richtigen Rechten anlegen.

(rmdir ist die PHP-Funktion, um ein Verzeichnis zu löschen - wenn du das über ein Skript machst, sollte das ebenfalls unter "wwwrun" laufen und das Teil löschen können)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
rolli





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 14 Jan 2006, 17:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

chmod stimmt überall NUR und ausschließlich nur nicht im folder "userpix" weil dieser nicht von mir sondern vom script erstellt worden ist.

nope kann es auch nicht einfach löschen Sad

ich teste das ma mit dem dir löschen Very Happy

Nach oben
Rang:
rolli





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 14 Jan 2006, 17:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

nope del.php hat nicht gefunkt keine rechte die datei in das dir zu laden ^^
Nach oben
Rang:
rolli





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 14 Jan 2006, 17:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

problem hat sich gelöst hab root rechte. danke für die hilfe!

und saugeiler mod Wink

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 14 Jan 2006, 17:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

rolli @ Sa, 14 Jan 2006, 17:27 gab folgendes von sich:
problem hat sich gelöst hab root rechte. danke für die hilfe!

Ja bestens - wollte dir gerade noch sagen, daß das Skript nicht INS Verzeichnis muß (der kann ja nicht IM Verzeichnis dasselbe löschen big grin) ... aber ejal ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
rolli





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 14 Jan 2006, 17:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

lol hab ich mir danach auch gedacht ^^
Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Update auf phpBB3 mit Userpix? Stemmi mod support 7 So, 19 Apr 2009, 07:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge userpix directory ändern getown mod support 2 Mi, 25 Jul 2007, 08:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Upload-Verzeichnis existiert nicht. (./../userpix/) dobra mod support 0 Di, 17 Apr 2007, 05:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Userpix Ordner, zwei Boards, geht sowas? Gutschy mod support 5 Do, 23 Nov 2006, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum