Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Topliste - Januar 2006
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
die jazzpolizei



Beiträge: 101

Titel: Topliste - Januar 2006
Verfasst am: Mi, 11 Jan 2006, 00:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

N'Nacht zusammen.

Hiermit soll eine neue Tradition begründet werden. Also, es soll etwas begründet werden, was irgendwann (in schätzungweise 20-30 Jahren wird es soweit sein) als Tradition gelten kann.
Präsentiert wird dieses zu begründende Etwas als Bilderrätsel von den schmucken Damen rechts von hier, es handelt sich dabei um die Topliste. (Nicht unbedingt um eine Top10-Liste, nur um eine Liste mit so vielen Einträgen, wie einem gerade einfallen.)

Und zwar handelt es sich um - wie könnte es anders sein - Musik.
Während der Hörtest den Mitgliedern der Jazzpolizei vorbehalten ist (woran trotzdem natürlich jeder gerne teilnehmen kann), ist die Topliste auch ohne Anmeldung offen für alle, wird nur von uns textlich eingeleitet (so wie hier gerade).

Gefragt sind folgende Toplisten (oder nur eine davon, je nach Belieben):
  • Was sind meine momentanen Lieblingsscheiben bzw. meistgehörte musikalische Machwerke?

  • Was ist meine absolute never-to-be-missed Liste, welche Rillen kommen auf meine berühmte "Einsame-Insel-Liste"?

Diese Listen sollen gerne so subjektiv wie möglich sein, geprägt von aktuellen Stimmungen, Launen, Wetter oder Raumtemperatur (was bei der "Einsamen-Insel-Liste" etwas schwieriger wird), können auch nur einzelne Songs enthalten, müssen nicht (dürfen aber) kommentiert werden, können episch lang sein mit Beschreibungen, warum gerade diese Platte, Erlebnisse dazu, bla bla bla, ich denke, die Idee ist klar geworden.

Also, wir sind gespannt!


(Zum technischen Ablauf: Beiträge einfach als Antwort auf diesen Text schreiben, beim Eröffnen einer neuen Liste wird die alte Liste einfach "geschlossen".)


____________
der Wein schmeckt etwas rhombenförmig

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:professional methusalem
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 11 Jan 2006, 11:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gute Sache!

Hier:

Meine geilomatische aktuelle Plattenliste, durch lokale Staueffekte in der Leistengegend beeinflusst, umfasst folgende Produkte. Anmerkender Weise sei angemerkt, dass sich Plätze 1-6 durchaus in der täglichen Spieldauer voneinander abgrenzen!

Die meinige Top 6

- Queen - The Greatest Hits 2
- Uvula - tba. (The unknown Sailors in the eighth Sea)
- Ben Folds - Songs For Silverman
- Ghinzu - Blow
- Soulwax - Any Minute Now
- Kashmir - No Balance Palace

Einsame Insel gibts dann später! Eine Platte, die man sich aber immer schön ans Ohr Heften sollte und momentan auf dem Inseleigenen Plattenteller rerotiert, ist die Soundgarden - Down on the Upside! It is eine zeitlose Freude ihr zu lauschen!


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
Tomboy



Beiträge: 192

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 11 Jan 2006, 12:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Na dann will ich auch mal...vergeblich wird man hier übrigens korn suchen...das wünsche ich nichtmal einem blinden Huhn... Mr. Green

1.Billy Talent - Billy Talent
2.The Strokes - First Impressions on Earth
3.Thrice - The Artist in the Ambulance
4.Coheed & Cambria - Good Apollo...
5.SOAD - Hypnotize


Zuletzt bearbeitet von Tomboy am Mi, 11 Jan 2006, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem vizemeister Sportangler Spielkind Hobby-Trinker (2x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 11 Jan 2006, 13:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dann leg ich auch mal schnell nach.
Die Reihenfolge ist irrelevant, deswegen habe ich meine momentanen Heavy-Rotation-Scheiben mal alphabetisch angeordnet ... naja, nicht ganz: dEUS gehört ungeschlagen auf Platz 1 und eigentlich auch noch zwischen alle anderen Plätze nochmal mit einsortiert, das habe ich der Übersichtlichkeit halber aber mal unterlassen.

here we go, hierbei handelt es sich um die in den ca. letzten zwei Monaten am häufigsten durchgeorgelten Scheiben:

dEUS - Pocket Revolution (2005)

koRn - (eigentlich alles, "berufsbedingt")
Mew - Frengers
Only Living Witness - Innocents u. Prone Mortal Form (also alles)
Pantera - Vulgar display of power
Slut - Nothing will go wrong
The Tea Party - Seven Circles (2004)
Tom Waits - Blood Money


Einsame-Insel-Liste folgt, dazu muß ich noch etwas in mich gehen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 11 Jan 2006, 13:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
vergeblich wird man hier übrigens korn suchen...das wünsche ich nichtmal einem blinden Huhn...


Ich war ja auch versucht noch eine Anti-Liste einzubauen. Marke "Platten die nu wirklich überhaupt keiner braucht...", damit das halbe Rentnergedeck zumindest in irgendeiner Liste ganz oben landet!

Ist die Strokes-Platte also kaufenswert!? Ich hab sie auf meinem imaginären Zettel. Aber 17.99€ im Saturn sind einfach viel Kohle zum experimentieren. Da kann ich im Normalfall ne Woche von Leben!

Vielleicht sollte man mal die Jazzpolizei engagieren, um näheres zu erfahren Wink


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
Tomboy



Beiträge: 192

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 11 Jan 2006, 13:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan @ Mi, 11 Jan 2006, 13:11 gab folgendes von sich:
Ist die Strokes-Platte also kaufenswert!?


Ich finde sie hörenswert, vielleicht schreibe ich auch einfach über die Strokes statt über die korn - rein aus Protest Smile
Habe aber auch schon negative Stimmen gehört...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem vizemeister Sportangler Spielkind Hobby-Trinker (2x Hamm)
saxpapst



Beiträge: 2

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 11 Jan 2006, 13:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

so der saxpapst schließt sich ebenso der jazzpolizei an..

härter
1. melissa auf der maur auf der maur
2. avenged sevenfold city of evil
3. the strokes first imperessions on earth
4. death from above 1979 you're a woman I'm a machine
5. maximo park a certain trigger

jäzzer
1. cannonball adderley somethin' else
2. charles mingus mingus ah um
3. brad mahldau elegiac cycle
4. dexter gordon ballads
5. freddie hubbard red clay

singer song writer!
1. colin hay going somewhere
2. martha wainwright martha wainwright
3. carla bruni quelqu'un m'a dit
4. benjamin biolay rose kennedy
5. sheryl crow wildflower

härter
melissa? wann heiraten wir? obwohl tom meint sie wäre zu alt für mich..
mit 26 ne 32 jährige? na also! geht doch...
ich wusste, dass ihr auf meiner seite seid, jungs..
wer so mucke macht und aussieht, kann nie zu alt sein..
avenged wegen des metal defizits, gell martin?
the strokes einfach gut geklauter rock'n roll
death above.. deswegen kann man sich ein metaldefizit erlauben
maximo park.. I am yung and I am lost, wer mit diesem akzent singt hat schon gewonnen

jäzzer
cannonball hat den blues und man hört miles kurz im studio krächzen
charles wurde als kind immer im ghetto verprügelt, als er zum kontrabass unterricht ging..
dafür macht er jetzt die freakigsten kompositionen
(best: goodbye porkpiehat hommage an lester youg und fables of faubus)
brad mehldau solo piano beste fickmucke ever
dexter.. wurde mal gefragt wie er besoffen so gut spielen kann..
alter jazzmusiker trick: besoffen üben..
freddie hubbard ein teufel an schnelligkeit an der trompete und der tune red clay ein götterwerk

writer
colin (ehemals men at work ja!) aber zum glück viel besser geworden
schwester des genialen rufus
carla exmodel kann singen? soll es ja wirklich geben
benjamin franzackenmucke die einfach gut is
sheryl vielleicht einfach tour de france wehmut?

der gruß


Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:newby methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 11 Jan 2006, 20:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan @ Mi, 11 Jan 2006, 13:11 gab folgendes von sich:
Aber 17.99€ im Saturn sind einfach viel Kohle zum experimentieren. Da kann ich im Normalfall ne Woche von Leben!

Stimmt, bei mir reichen drei Kästen Billigbier über die Woche verteilt auch aus. Da hat man auch alles, was man braucht, Vitamine, Mineralien und ausreichend Flüssigkeit big grin


saxpapst gab folgendes von sich:
(ne ellenlange Liste)

Mannmannmann, soviele aktuelle Lieblingssachen ... musik_3
Verdienst du dein Geld mit Musik ? Arbeitest du als Testhörer bei Ariola, oder als CD-Beratungsfuzzi beim Saturn, oder vielleicht sogar als Saxmann in der Fußgängerzone ? ein zahn


Genug des Spaßes ... jetzt werd ich mir mal meine CD-Sammlung vorknöpfen und meine Eternal-Best-Of zusammenstellen !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
saxpapst



Beiträge: 2

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 11 Jan 2006, 21:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

nee hab mal saxophon querflöte und klavier am kons in münchen studiert...
und da gab es immer den begriff jazzpolizei, weil wenn du den scheiß studierst hörst du halt immer genau hin, so vonwegen großterzverwandtschaft und harmonielehre und was macht er denn jetzt hier der musiker/band/komponist etc
ich mein, wenn ihr von jazzpolizei redet dann ist es nur gut dass tom mich als seinen alten cousin invited hat!!! aber muss echt sagen super geiles forum! bin sehr geehrt dabei zu sein! werde euch auch in zukunft nicht in ruhe lassen! Wink
der gruß

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:newby methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 12 Jan 2006, 09:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

saxpapst @ Mi, 11 Jan 2006, 21:00 gab folgendes von sich:
und da gab es immer den begriff jazzpolizei, weil wenn du den scheiß studierst hörst du halt immer genau hin

Ich kenn den Begriff von meinem Schlagzeuglehrer: wir waren mal in Koblenz auf einem Schlagzeuger-Festival, und er meinte: "Da vorne, in der ersten Reihe, da sitzt die Jazzpolizei."
Auf mein fragendes Gesicht meinte er dann: "Das sind die Typen, die die ganze Zeit todernst da rumsitzen und selbst wenn der absolute Gott, der eigentlich jenseits jeder Kritik ist, vorne was vorspielt, haben die immer noch was zu meckern: Da! Haste gehört? Die Zweihundersechundfünfzigstel auf der HiHat war gerade nicht 100%ig ..."


saxpart gab folgendes von sich:
sehr geehrt dabei zu sein! werde euch auch in zukunft nicht in ruhe lassen! Wink

Ja sehr gerne, auf das auch hier (wie schon im Büro) die Iordanidisse alles überfluten ... big grin
(obwohl du ja erst der zweite im Forum bist)


Hab gestern mal meine CD-Sammlung durchforstet: 37 Platten auf der Alltime-Faves-Liste ... shit_2 ... und da sind einige Bands noch garnicht mit dabei - mal sehen, ob ich die nochmal ein bißchen kürze, aber eine Top10 wird auf jeden Fall sehr sehr schmerzhaft, das bringe ich wohl nicht übers Herz ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: Top40!
Verfasst am: Fr, 13 Jan 2006, 09:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich wage also mal einen Anfang der Einsame-Insel-Liste ... es ist allerdings eine Top40 draus geworden, und dabei habe ich meine Vinyl-Sammlung noch nichtmal mit eingeschlossen ...

Folgende Alben zählen also für mich zum Besten, was jemals rausgekommen ist - wobei ich wahrscheinlich die Hälfte noch vergessen habe und mich gleich jeder von euch an noch weitere Scheiben gemahnt.Trotzdem bin ich einigermaßen stolz: nur EINE Platte ist aus den Achtzigern !! big grin
(und ja: Monster Magnet, Björk, Stone Temple Pilots, 22 Pistepirkko, Led Zeppelin, Cake, Coldplay, Depeche Mode, Die Sterne, Fish, Kind Tot, Leftfield, Metallica, Mindfunk, Motorpsycho, Nirvana, Sixteen Horsepower, The Doors, The Mars Volta, Mr. Bungle, Tori Amos sind noch nichtmal dabei !!!!!!!)


meine Topliste gab folgendes von sich:
Air - Moon Safari (1998)
Alice in Chains - Dirt (1992)
Anderson, Wakeman, Bruford, Howe - An evening of Yes music plus (1993)
Anekdoten - Vemod (1993)
Blackmail - Science fiction (1999)
Camel - Moonmadness (1976)
dEUS - Pocket Revolution (2005)
Dream Theater - Images and words (1992)
Faith No More - King for a day ... fool for a lifetime (1995)
Fluse - Demo Oberbarmen (2003)
Genesis - Wind & wuthering (1997)
Giant Sand - Glum (1994)
King Crimson - Lark's tongues in aspic (1970)
King Crimson - Red (1974)
Klaus Schulze - Timewind (1975)
Korn - Korn (1994)
Kyuss - ... and the circus leaves town (1995)
Marillion - Clutching At Straws (1989)
Massive Attack - Protection (1994)
Muse - Origin of Symmetry (2001)
Only Living Witness - Innocents (1996)
Pearl Jam - Ten (1991)
Pink Floyd - Animals (1977)
Pink Floyd - Wish you where here (1975)
Placebo - Without you I'm nothing (1998)
Portishead - Dummy (1994)
Prodigy - The fat of the land (1997)
Queens of the stoneage - Songs for the deaf
Rage against the machine - Rage against the machine (1992)
Red Hot Chili Peppers - Californication (1999)
Santana - Abraxas (1970)
Silverchair - Neon ballroom (1999)
Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the infinite sadness (1995)
Soulwax - Much against everyone's advice (1998)
Soundgarden - Badmotorfinger (1991)
Sting - Ten summoner's tales (1993)
System of a down - Toxicity (2001)
The Tea Party - The edges of twilight (1995)
Tom Waits - Bone Machine (1992)
Tool - Ænima (1996)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik Januar 2019 Pfeife laufmasche 0 Fr, 01 Feb 2019, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik Januar 2017 Pfeife laufmasche 0 Mi, 01 Feb 2017, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik Januar 2015 Pfeife laufmasche 0 So, 01 Feb 2015, 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik Januar 2014 Pfeife laufmasche 0 Sa, 01 Feb 2014, 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik Januar 2013 Pfeife laufmasche 0 Fr, 01 Feb 2013, 00:01 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum